RE: Minolta "Auto Clutch"-Mechanismus

#1 von thobo ( Gast ) , 28.01.2006 14:46

Hallo

Wie fühlt sich denn die manuelle Fokussierung bei Objektiven an, die über den "Auto Clutch"-Mechanismus (auskoppelnder Fokusring) verfügen? Beim 100er (D) Makro ist die Fokussierung schwergängiger, wenn man einen Vergleich mit den Vorgängern anstellt (was nicht unbedingt negativ sein muss). Zudem kann man beim Drehen des Fokusrings ein Geräusch hören, das sich ähnlich wie ein Getriebe anhört. Wie verhalten sich die anderen Objektive? Habe leider keine Vergleichswerte, weil ich in meinem Umfeld der einzige Irre mit Minolta-Kram bin. ;-)

Gruss



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz