RE: Manfrotto-Stativ

#1 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 24.01.2006 19:23

Hallo liebes Minolta Forum. Ich habe die Möglichkeit ein Stativ von der Firma Manfrotto (290B) mit dem Kopf (390RC) günstig zu bekommen. Ich wollt mal fragen ob jemand vieleicht das Stativ kennt und Erfahrungen hat. Taugt dat wat? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Kann man auf jedem Stativ einen anderen Kopf anbringen?
Ich habe überhaupt keine Ahnung /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Würde mich über ein paar Aüsserungen sehr freuen.



Tobias Wiesner

RE: Manfrotto-Stativ

#2 von Noelle , 24.01.2006 23:07

Hallo!

Also ich kenen das Stativ nicht. Allerdings habe ich bisher nur gutes über Manfrotto gelesen. Benutze mal die Suchfunktion, falls Dau das noch nicht getan hast da findet man sicher etwas. Du solltest aber darauf achten, dass "alle Foren" und "alle Beiträge" (nicht nur die der letzten 30 Tage) eingestellt ist!

Gruss



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Manfrotto-Stativ

#3 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 25.01.2006 06:57

Danke Noelle das mache ich. Ich habe zwar schon gesucht aber wie mir gar nicht aufgefallen ist nur in den letzten 30 Tage.
Meine Frage noch mal an alle die sich auskennen: Kann ich bei einem Manfrotto Stativ immer den Kopf wechseln? Da der Kopf wohl ein Videokopf ist!



Tobias Wiesner

RE: Manfrotto-Stativ

#4 von mm22mm ( gelöscht ) , 25.01.2006 07:26

Hi,

bei man Manfrotto sind alle Köpfe abnehmbar. Insbesonders Videoköpfe, von denen es unterschiedliche Ausführungen gibt. Ich selbst arbeite mit Manfrotto-Stativen seit 15 Jahren und es gibt nicht viel zu klagen. Alle Verschlüsse funktionieren einwandfrei, ebenso alle Klemmungen und natürlich auch der Schnellverschluß für die Kamera (MA 055 Pro /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Auf der Homepage von Manfrotto findest Du bestimmt Antwort auf Deine konkrete Frage, ich sehe aber gerade, dass manfrotto.com/.it/ zur Zeit nicht verfügbar ist. Also über eine Suchmaschine sich weiter schlau machen.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Manfrotto-Stativ

#5 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 25.01.2006 15:33

Vielen Dank Dieter. Ich werde mir das Stativ für 70 € Kaufen. Habe auch nur gutes über Manfrotto gehört. Ich bedanke mich noch mal für die schnellen Antworten. Liebe Grüsse Tobias Wiesner



Tobias Wiesner

RE: Manfrotto-Stativ

#6 von homerjs_77 , 25.01.2006 15:43

Hallo Tobias,

auf manfrotto-shop.de kriegt man auch eine schöne Übersicht über die Manfrotto Produkte.

Ich selber benutze ein Manfrotto Einbein-Stativ und bin vollauf zufrieden damit. Demnächst folgt ein Dreibein (MA 055ProB + MA 141RC Basic).

Auf jeden Fall eine gute Wahl /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Manfrotto-Stativ

#7 von RainerT , 25.01.2006 15:52

Ich habe jetzt mal unter Manfrotto -shop und auf der manfrotto.com nach dem 290B und dem 390C gesucht. Den 390RC Videoneiger habe ich noch gefunden, aber ein 290 B leider nicht.
Es gibt ein 190 in vielen Variationen und ein 209 Tischstativ (wenn man es sich den traut so zu nennen).

Ich hoffe nicht, das du ein 209 bekommst. Das ist meiner Meinung nach maximal für eine kleine Kompaktknipse nutzbar.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Manfrotto-Stativ

#8 von J-D , 25.01.2006 16:23

Schau mal hier im 9. Beitrag, evtl. kannst Du Kontakt aufnehmen.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Manfrotto-Stativ

#9 von Tobias Wiesner ( gelöscht ) , 28.01.2006 20:48

Hallo liebes Minolta- Forum. Habe mich zum Kauf entschieden und bin sehr zufrieden. Das Stativ Manfrotto 290 B macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Die maximale Arbeitshöhe beträgt ca. 185cm. Tolle Verarbeitung. clover

Ich wollt mich noch mal bei Euch bedanken, dass Ihr euch so ne Mühe gemacht habt. Einige haben extra noch mal im Internet für mich gesucht. Danke noch mal und ich hoffe ich kann mich mal revanchieren. Tolles Forum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Viele liebe Grüsse Tobias Wiesner



Tobias Wiesner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz