RE: Suche Dynax 9

#91 von ingobohn , 29.01.2006 18:02

Zitat von OliverN
Habt Ihr eure schon umgerüstet?


Nein, werde ich auch nicht, da SSM-Objektive für mich uninteressant sind (Brennweite, AF-Geschwindigkeit, Preis)

ZITATGibt's außer beim Minolta-Service eine Alternative?[/quote]
Meines Wissens nicht...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Dynax 9

#92 von anna_log , 29.01.2006 18:53

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
Wie wäre es mit dem 18.02. ?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Genau, Rainer, bring Du Deine D9 mit. Matthias und ich haben ja den MiFo-Krempel um'n Hals... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Für Olli bringe ich gerne die D9 mit dem 200er Makro mit. So schwer ist die Mamma Mia nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#93 von Dynax 79 , 29.01.2006 19:11

@Oliver,

ZITATIch stelle mir nach dem sich abzeichnenden Minolta-Service-Ende gerade die Frage,
ob ich meine D9 gegen Bezahlung nicht noch schnell zur Umrüstung auf SSM/ADI schicken soll?

Ich habe zwar kein SSM Objektiv, aber ADI könnte/möchte ich nutzen können.

Habt Ihr eure schon umgerüstet?
Gibt's außer beim Minolta-Service eine Alternative?[/quote]

Ich habe meine umgerüstet. Aber nicht wegen ADI sondern wegen SSM. Wäre ADI der einzige Grund dafür hätte ich es nur machen lassen wenns umsonst ist. Bei Bezahlung nicht.
Umrüsten tut meines Wissens nur Bremen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Suche Dynax 9

#94 von RainerT , 29.01.2006 19:39

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
Wie wäre es mit dem 18.02. ?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Genau, Rainer, bring Du Deine D9 mit. Matthias und ich haben ja den MiFo-Krempel um'n Hals... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Für Olli bringe ich gerne die D9 mit dem 200er Makro mit. So schwer ist die Mamma Mia nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Darf Patrick das 200er auch mal haben? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#95 von anna_log , 29.01.2006 20:28

Nur wenn er eine D9 hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich kann es mitbringen, keine Frage. Unter gewissen Voraussetzungen kann ich es auch mal leihen, aber das machen wir vor Ort aus



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#96 von RainerT , 29.01.2006 20:43

Zitat von anna_log
Nur wenn er eine D9 hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich kann es mitbringen, keine Frage. Unter gewissen Voraussetzungen kann ich es auch mal leihen, aber das machen wir vor Ort aus


Hat er! Ich glaube er hat sie in der Woche gekauft, wo sie rausgekommen ist.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#97 von anna_log , 30.01.2006 09:11

In der sie rausgekommen ist. Bist Du auch Süddeutscher?:-)

Aber viel wichtiger: Hast Du die 9 schon ausprobiert?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#98 von o.stumpf , 30.01.2006 09:24

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
Wie wäre es mit dem 18.02. ?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Genau, Rainer, bring Du Deine D9 mit. Matthias und ich haben ja den MiFo-Krempel um'n Hals... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Für Olli bringe ich gerne die D9 mit dem 200er Makro mit. So schwer ist die Mamma Mia nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier über mich lustig macht! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Stört mich aber nicht weiter! Danke für das Angebot, das 200er mitzubringen. Dann nehme ich auch das 3,5/180 von Sigma mit und kann mal beide vergleichen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Suche Dynax 9

#99 von ingobohn , 30.01.2006 09:39

Zitat von o.stumpf
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier über mich lustig macht! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Olliiiiiiiiiiiiiiiiii! Nicht doch! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Tröste Dich mit Alex' Ankündigung, vielleicht zur D200 zu wechseln! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Dynax 9

#100 von RainerT , 30.01.2006 09:59

Zitat von o.stumpf

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
Wie wäre es mit dem 18.02. ?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Genau, Rainer, bring Du Deine D9 mit. Matthias und ich haben ja den MiFo-Krempel um'n Hals... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Für Olli bringe ich gerne die D9 mit dem 200er Makro mit. So schwer ist die Mamma Mia nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier über mich lustig macht! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Stört mich aber nicht weiter! Danke für das Angebot, das 200er mitzubringen. Dann nehme ich auch das 3,5/180 von Sigma mit und kann mal beide vergleichen.

Oliver



Oliver,

kein Mensch würde bei einer solch ernsten Sache Witze machen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Gibt es da nicht ein Bibelzitat, wenn man keine Dynax 9 mehr hat? Ich glaube es lautete: "Er warf sich in den Staub und weinte bitterlich!"
Ich darf so etwas ruhig schreiben, da ich ja noch nie Besitzter einer 9 war. ABer ich bin mir sicher, dass ich sie nicht mehr her gebe. Es sei denn, sie ist in 20 Jahren Unsummen wert!

Aber ist natürlich toll, dass du das 180er Makro mitbringst um es mit dem 200er Makro zu vergleichen. Ich denke nicht, das sich in der Abbildungsleistung signifikante Unterschiede aufzeigen werden.

@ Matthias
Leider bekomme ich die Kamera erst am Donnerstag oder Freitag. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#101 von anna_log , 30.01.2006 10:05

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier über mich lustig macht!  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Olliiiiiiiiiiiiiiiiii! Nicht doch! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
[..]



Genau. Es war nicht böse gemeint und ich gebe sofort Ruhe. Das 200er macht auch an der Dynax 7D eine gute Figur und gute Bilder. Ein Vergleich wäre schon interessant. Oder hättest lieber mal das 17-35 G als Standard-Linse zum Testen?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#102 von o.stumpf , 30.01.2006 10:15

Zitat von anna_log
Genau. Es war nicht böse gemeint und ich gebe sofort Ruhe. Das 200er macht auch an der Dynax 7D eine gute Figur und gute Bilder. Ein Vergleich wäre schon interessant. Oder hättest lieber mal das 17-35 G als Standard-Linse zum Testen?


Keine Angst, ich kann das schon wegstecken! Bis jetzt habe ich den Wechsel nicht bereut. Mein Fazit des Sonntag: Die Qualität der Aufnahmen ist denen meiner Scans vom Dia überlegen, ich habe meine vom Scanner strapazierten Nerven geschont und auch eine Menge Zeit gespart. Was fehlt ist die Vorfreude auf die entwickelten Diafilme! Und das unvergleichliche Feeling der Dynax 9.

Bringe das 17-35G ruhig mit, es wird wohl für sehr lange Zeit noch unerreichbar für mich bleiben. Aber der Vergelcih zum Tokina 3,5/17 würde mich schon interessieren.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Suche Dynax 9

#103 von ingobohn , 30.01.2006 10:21

Hm, das 17-34er G wäre echt noch so ein Ding... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Allerdings kann ich es an meine Kowa nicht anflanschen. Aber Oli kann ja ein paar Testaufnahmen machen. Wenn's an der Dynax 7D gut kommt, dann taugt das Objektiv sicher auch an der D9.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Dynax 9

#104 von anna_log , 30.01.2006 10:27

Es taugt. Aber da ich auch das 20er habe, nutze ich fast nur an der Dynax 7D. Die Festbrennweite reicht mir an der 9er. Den Bildeindruck bekommen ich an der Dynax 7D nur mit dem Fischauge annähernd hin. Wenn keine Geraden Linien an den Bildrändern sind, ist es ganz OK als Superweitwinkel an der Dynax 7D zu gebrauchen. Nur einen Polfilter draufschrauben ist schwierig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#105 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 30.01.2006 10:31

Hi,

wie steht es, wollen wir für ein Treffen einen Termin und eine Ort festlegen?

Frank



eichbaum08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz