" /> Forum Übersicht - RE: Suche Dynax 9 - 6

RE: Suche Dynax 9

#76 von MikeB ( gelöscht ) , 28.01.2006 19:54

Rainer willkommen im Club! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Suche Dynax 9

#77 von das Auge , 28.01.2006 20:43

Rainer, Herzlichen Glueckwunsch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich habe zwar letztens mir der D9 gespielt, werde allerdings meiner D7 treu bleiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Suche Dynax 9

#78 von Lenni , 28.01.2006 21:21

Zitat von Cat_on_leaf
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und Morgen kann ich sie vielleicht schon holen. Hätte nie gedacht, das mein Blindgebot erfolg haben würde. Mehr hätte aber auch niemand bieten dürfen.

Danke an alle die mich so nett unterstützt haben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Pit, du kannst mich von der Liste streichen.
Matthias, jaja, wir Doofen.


Gratulation,

da war ich auch dran, mit 500,00 wollte ich mitgehen, aber mein Bietagent hat gesagt -- da is schon jemand drübber --

Egal, wahrscheinlich war es gut so, so hole ich mir den D7 als analogen Abschluß und denke die ist auch gut. -- oder doch noch ne 9? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der 9



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Suche Dynax 9

#79 von RainerT , 28.01.2006 21:27

Zitat von Lenni
Gratulation,

da war ich auch dran, mit 500,00 wollte ich mitgehen, aber mein Bietagent hat gesagt -- da is schon jemand drübber --

Egal, wahrscheinlich war es gut so, so hole ich mir den D7 als analogen Abschluß und denke die ist auch gut. -- oder doch noch ne 9? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der 9


Ich hatte ja auch schon eine Dynax 7, dehalb kann ich von beiden berichten.

Der Vorteil der Dynax 7 gegenüber der Dynax 9 ist das Gewicht, der Datenmonitot auf der Rückseite, der mir bei einigen Nachtaufnahmen tolle Dienste geleistet hat und der AF/MF Umschalter auf der Rückseite, der unglaublich praktisch ist. Und natürlich funktionieren SSM Objektive an der Dynax 7.

Der Vorteil der Dynax 9 ist die Robustheit und der in meine Augen deutlich genauere und treffsichere Autofokus. Zumindest bei Brennweiten über 100mm.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#80 von Lenni , 28.01.2006 21:43

Na, das waren jetzt nur Vorteile für die D7 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe als Analoge noch die 800si, das ist eine Top Kamera, auf die lasse ich nichts kommen. Anstatt mit damals eine 7 als Mama oben drauf zu kaufen, habe ich auf einen Preisrutsch bei der Dynax 7D gewartet. Als ich dann eine unter 1.000 EUR bekommen konnte, habe ich gedacht -- jetzt zuschlagen, noch günstiger wird die erstmal nicht, da es die 5'er unten drunter gibt. Und jetzt, jetzt bekommste die Dynax 7D schon für unter 700 Euronen.

Also als alter Minoltaner - Komiko konnte ich mich nie anfreunden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> - träume ich jetzt von einer günstigen 9'er, nicht zum Foten, sondern als - naja, ab und zu mal raus holen und einen DIA Film voll machen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Und die kommt noch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> irgend wann /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Suche Dynax 9

#81 von MikeB ( gelöscht ) , 28.01.2006 22:00

Wenn ich die Dynax 7 in der Hand halte und auslöse, nicht schlecht!

Aber wenn ich das gleiche mit der Dynax 9 mache, da liegen Welten dazwischen, alleine schon der Verschluss. Du merkst den Unterschied sofort!

Vergleich wäre wenn du an einen teueren Wagen die Tür schließt im Vergleich zu meinem Golf /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



MikeB

RE: Suche Dynax 9

#82 von anna_log , 29.01.2006 15:56

Glückwunsch Rainer,

da sollten wir doch mal mit Ingo und Olli losziehen und ein bisschen Dem Olli ein schlechtes Gewissen machen

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#83 von erich_k , 29.01.2006 16:00

Zitat von Cat_on_leaf
Der Vorteil der Dynax 7 gegenüber der Dynax 9 ...  Und natürlich funktionieren SSM Objektive an der Dynax 7.


Aha, doch ein Vorteil! Aber bei manchen Dynax 9 funktionieren die auch schon!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche Dynax 9

#84 von anna_log , 29.01.2006 16:09

Das wird Rainer nicht jucken, da er ein SSM mit Rechnung hat und seine 9 kostenlos nachgerüstet wird. Ich werde wohl mal 150 Euro überweisen müssen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber beim Verkauf würde mit oder ohne SSM keine grosse Rolle für den Verkaufspreis spielen, da es für viele einfach ein 'nice to have' ist.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Suche Dynax 9

#85 von RainerT , 29.01.2006 16:33

Zitat von anna_log
Glückwunsch Rainer,

da sollten wir doch mal mit Ingo und Olli losziehen und ein bisschen Dem Olli ein schlechtes Gewissen machen

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wie wäre es mit dem 18.02. ? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#86 von ingobohn , 29.01.2006 16:50

Zitat von anna_log
da sollten wir doch mal mit Ingo und Olli losziehen und ein bisschen Dem Olli ein schlechtes Gewissen machen


Als mir Oli heute die Dynax 9 in die Hand gedrückt hat, bin ich schnell davongerannt. Ich kann erwachsene Männer einfach nicht weinen sehen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Dynax 9

#87 von ingobohn , 29.01.2006 16:51

Zitat von Cat_on_leaf
Wie wäre es mit dem 18.02. ? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Genau, Rainer, bring Du Deine D9 mit. Matthias und ich haben ja den MiFo-Krempel um'n Hals... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Dynax 9

#88 von MikeB ( gelöscht ) , 29.01.2006 16:54

Was habt ihr vor, ein 9 er Treffen oder was?
Passt nur auf, es kann sein dass ihr für eine terroristische Vereinigung gehalten werdet wenn ihr mit so schwerem Gerät aufmarschiert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Suche Dynax 9

#89 von ingobohn , 29.01.2006 17:01

Schade, habe grad mal g'schwind bei Ollis 9er die Custom Function 20 angeschaut. Hat leider "nur" 3 Optionen, keine 4. Wäre auch zu schön gewesen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Dynax 9

#90 von OliverN , 29.01.2006 17:34

Wenn wir's gerade hier von der Dynax 9 haben.

Ich stelle mir nach dem sich abzeichnenden Minolta-Service-Ende gerade die Frage,
ob ich meine D9 gegen Bezahlung nicht noch schnell zur Umrüstung auf SSM/ADI schicken soll?

Ich habe zwar kein SSM Objektiv, aber ADI könnte/möchte ich nutzen können.

Habt Ihr eure schon umgerüstet?
Gibt's außer beim Minolta-Service eine Alternative?

Gruß
OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz