ne ne bei mir ist die Zeit vor" /> Forum Übersicht - RE: Suche Dynax 9 - 2

RE: Suche Dynax 9

#16 von thomasG , 21.01.2006 12:33

Wollen jetzt alle wieder auf Analog umsteigen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ne ne bei mir ist die Zeit vorbei..es geht vorwärts und nicht zurück! Ich hab mich auf Dynax 7D eingeschossen,und im Nachhinein muss ich sagen hab ich für mich die bessere Wahl getroffen! Ich sehe viel mehr Potenzial in der DSLR wie Analog,vor allem kann man immer sofort auf unterschiedliche Situationen (zB ISO)reagieren!
Ich schaue vorraus und nicht zurück! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und bitte macht jetzt nicht wieder ein Diskussionsthread daraus,das ist meine Persönliche Meinung und weitere Kommentare haben sich hiermit erledigt!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Suche Dynax 9

#17 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.01.2006 12:41

Jetzt wo sich alle auf die Dynax 9 einschießen, erwacht bei mir komischerweise auch langsam das interesse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Sie hat ja nicht so viele technische Spielereien wie die 7 aber lohnt sich denn eine zusätzliche 9 zur 7?

Eigentlich darf ich gar nicht fragen, demnächst steht noch einiges ins Haus: neuer Diascanner, wenn Sony es packt, ne DSLR, ... greedy



Kwashiorkor

RE: Suche Dynax 9

#18 von Dynax 79 , 21.01.2006 14:27

ZITATaber lohnt sich denn eine zusätzliche 9 zur 7?[/quote]

Das mußt du selbst entscheiden, aber ich würde auf alle Fälle eher meine D7 und die Dynax 7D (ein funktionierendes Exemplar) hergeben als meine D9. Die D9 spielt schon beim Begrappschen in einer ganz anderen Liga. Die müßte auch vom Gewicht her besser zu deinem Tokina 300/2,8 passen als die D7.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Suche Dynax 9

#19 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.01.2006 14:33

Naja, mit dem VC-7 und Batterien drin ist die D7 schon auch ein ganz schöner Brummer.

Hmm, muß ich mal gucken, ob ich die D9 irgendwo mal begrabbeln kann. Oder vielleicht besser nicht, wer weiß, was ich dann anstelle... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Kwashiorkor

RE: Suche Dynax 9

#20 von Dynax 79 , 21.01.2006 14:38

ZITATNaja, mit dem VC-7 und Batterien drin ist die D7 schon auch ein ganz schöner Brummer.[/quote]

kein Vergleich zur D9 mit VC9 und 4 Mignons.


ZITATHmm, muß ich mal gucken, ob ich die D9 irgendwo mal begrabbeln kann. Oder vielleicht besser nicht, wer weiß, was ich dann anstelle...[/quote]

Mit dem begrabbeln könnte ich dir schon weiterhelfen, aber du weißt was dann passiert?
Ich muß dir die Hand amputieren, weil du sie nicht mehr loslassen kannst. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Suche Dynax 9

#21 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.01.2006 14:42

Zitat von Dynax 79
ZITATNaja, mit dem VC-7 und Batterien drin ist die D7 schon auch ein ganz schöner Brummer.



kein Vergleich zur D9 mit VC9 und 4 Mignons.


[/quote]
Ob ich das noch ohne Stativ benutzen kann? Mit der D7 und dem Tokina geht's noch, aber die D9? Wieviel wiegt das Geschoß denn dann?

ZITATZITATHmm, muß ich mal gucken, ob ich die D9 irgendwo mal begrabbeln kann. Oder vielleicht besser nicht, wer weiß, was ich dann anstelle...[/quote]

Mit dem begrabbeln könnte ich dir schon weiterhelfen, aber du weißt was dann passiert?
Ich muß dir die Hand amputieren, weil du sie nicht mehr loslassen kannst. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

So schlimm? Hm... vielleicht sollte ich warten, bis ich finanziell erstmal auf festeren Beinen stehe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber wenn bei ebay zufällig eine für 200 durchlaufen sollte, muß ich zuschlagen, oder?



Kwashiorkor

RE: Suche Dynax 9

#22 von ebarwick , 21.01.2006 14:42

Zitat von das Auge
Ach Kollegen,

ich kann mich so herrlich aergern...ich habe noch am 30.12 ueberlegt und gezoegert, ob ich mir dann eine D9+VC9 nicht kaufen soll...und dann ging eine fuer sagenhafte 240 euro / 285$ weg, wohl gemerkt mit VC9 /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


...in der Tat, da könnte man schwach werden. Für den Preis eine Dynax 9 NICHT zu kaufen ist ja schon grob fahrlässig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Suche Dynax 9

#23 von das Auge , 21.01.2006 14:46

Danke Erhard,

fuer Dein Mitleid /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Suche Dynax 9

#24 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.01.2006 14:50

ZITATund dann ging eine fuer sagenhafte 240 euro / 285$ weg, wohl gemerkt mit VC9[/quote]

Also in der Tat, sowas sollte man bestrafen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Hast Du den Link zu dem Angebot? Da muß doch irgendwo ein Haken sein!



Kwashiorkor

RE: Suche Dynax 9

#25 von RainerT , 21.01.2006 16:01

Zitat von Kwashiorkor
ZITATund dann ging eine fuer sagenhafte 240 euro / 285$ weg, wohl gemerkt mit VC9



Also in der Tat, sowas sollte man bestrafen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Hast Du den Link zu dem Angebot? Da muß doch irgendwo ein Haken sein![/quote]
Hey Jungs,

ich suche 'ne Dynax 9. Ich finde es ja ganz toll, das ihr mir helft den Threat oben zu halten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, allerdings kommt vielleicht jemand auf die Idee, dass sich das ganze schon erübrigt hat. Oder, das es noch ein Sinnlosthreat ist.

Also bitte, sobald ihr 'ne Dynax 9 erblickt bitte wieder melden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Ansonsten wäre es sehr schön wenn ihr das ganze etws zurückschrauben würdet.

Danke

Also nochmal der Hinweis: "Ich suche eine Dynax 9"



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 21.01.2006 16:03

Ich suche ein Dynax 9D!



AlexDragon

RE: Suche Dynax 9

#27 von das Auge , 21.01.2006 16:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Rainer,

was sollen wir machen? eine Auktion endet morgen fuer den Startpreis von 599, viel zu hoch, wenn ich die letzten Preise in Betracht ziehe.
ebay.com, die Erfahrung zeigt, dass auch dort nichts mehr in den guten shops vorhanden ist und die Freaks kaufen auch zu enormen Preisen. Wenn ich was hoere, sei sicher, ich gebe Dir bescheid /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

oder doch D7? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Suche Dynax 9

#28 von RainerT , 21.01.2006 16:48

Zitat von AlexDragon
Ich suche ein Dynax 9d!


Alex, bis jetzt war es vielleicht noch witzig, mit deinem Posting hat der Spass schlagartig aufgehört. Meine Suche nach der Dynax 9 ist ernst gemeint, also halte dich bitte bei einem Suche Threat mit solch einem Blödsinn zurück. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Ich überhäufe irgendwelche Komentare von dir ja auch nicht mit geistigem Müll!



@Thomas
ne, ich will keine Dynax 7, habe meine ja vor gar nicht so langer Zeit verkauft. Und über Ebay brauche ich im Moment nicht nachzudenken, da ich fast den ganzen Tag auf der Arbeit verbringe und dort kein Ebay nutzen kann.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Dynax 9

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 21.01.2006 18:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Okay, wie wäre es damit?
Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

AlexDragon

RE: Suche Dynax 9

#30 von NicoSRT 303 , 21.01.2006 18:36

Hallo!

Kürzlich hat noch jemand im d7userforum versucht, seine Dynax 9 loszuwerden, aber das scheint schon geklappt zu haben, denn ich finde das Angebot nicht mehr. Aber vielleicht lohnt es sich, da auch eine Suchanzeige zu schalten? Ansonsten hatten sie in HH bei 1000 Töpfe eine gebrauchte Dynax 9, die war aber nicht billig und sah shcon ziemlich angegrabbelt aus. Den Laden mußt Du mal im Internet aufsuchen und die fragen (hier geht's lang). Allerdings hat die Seite gerade bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich sonst noch was sehe, werd ich's sofort posten.

By the way: Ich hab mir damals (war um den 10. Januar) die Dynax 9 in HH kurz angesehen - sieht vom Design und der Anordnung der Drehknöpfe etc. fast aus wie eine Dynax 7D, oder? Ich dachte, die Dynax 7D sähe aus wie die analoge Schwester. Oder unterscheiden sich D7 und D9 kaum? Letzte Möglichkeit: Mein Erinerungsvermögen ist nicht so doll...;-)

Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Suche!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz