RE: Wikipedia abgeschaltet

#1 von klaga , 19.01.2006 15:04

Noch eine Hiobsbotschaft Wikipedia.de wurde auf richterliche Anordnung abgeschaltet. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Weiteres siehe Hier .



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wikipedia abgeschaltet

#2 von fwiesenberg , 19.01.2006 15:09

@klaga

ZITATNoch eine Hiobsbotschaft Wikipedia.de wurde auf richterliche Anordnung abgeschaltet.  Weiteres siehe Hier .[/quote]

Halb so schlimm.
Denn es handelt sich bis jetzt nur um die Domain wikipedia.de

Auf http://de.wikipedia.org geht's wie bisher weiter. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wikipedia abgeschaltet

#3 von Stormshadow , 19.01.2006 15:09

Über http://de.wikipedia.org/ kommt man aber weiterhin auf die deutsche Wikipedia Seite.

Also alles nur halb so wild.


Martin



 
Stormshadow
Beiträge: 25
Registriert am: 27.08.2004


RE: Wikipedia abgeschaltet

#4 von Snooper ( gelöscht ) , 19.01.2006 15:13

Und das alles nur wegen "Tron"...

Naja-
Dan



Snooper

RE: Wikipedia abgeschaltet

#5 von Mark , 19.01.2006 15:36

ZITATUnd das alles nur wegen "Tron"...[/quote]

Ich bin mir nicht mnal sicher ob er das gewollt hätte, was eine Eltern da veranstalten. Aber was solls...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wikipedia abgeschaltet

#6 von Snooper ( gelöscht ) , 19.01.2006 15:45

ZITATIch bin mir nicht mnal sicher ob er das gewollt hätte, was eine Eltern da veranstalten. Aber was solls...[/quote]

ja eben... muss zugeben- kam von mir etwas harsch rüber..
Dieses seltsame Namensgezanke geht ja schon eine Weile umher.

MfG,
Dan



Snooper

RE: Wikipedia abgeschaltet

#7 von Zardoz ( gelöscht ) , 19.01.2006 17:09

Seht doch einfach mal das positive...

Arbeitsplätze werde dadurch geschaffen bzw. erhalten, denn die Anwälte und Richter haben viel zu tun. Die Medien haben was zu schreiben und zu berichten, wir langweilen uns nicht und kommentieren hier.
Und der Steuerzahler kommt nicht in Versuchung unötiges Gedöns zu kaufen wie z.B. Digitalkameras, Agfafilme, Autos usw. da sein ganzes Geld ja in Form von Steuern für die Finanzierung dieser Art von Streitereien benötigt wird.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Wikipedia abgeschaltet

#8 von Raymond , 19.01.2006 17:19

und das negative:

2 Vereine die eigentlich wichtigeres vorhätten als sich zu streiten verblasen sinnloser Weise das Geld mit dem sie den ständigen Angriffen auf Wissens- resp. Informationsfreiheit weiter den Kampf ansagen müssten.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Wikipedia abgeschaltet

#9 von Mark , 19.01.2006 18:07

ZITAT2 Vereine die eigentlich wichtigeres vorhätten als sich zu streiten verblasen sinnloser Weise das Geld mit dem sie den ständigen Angriffen auf Wissens- resp. Informationsfreiheit weiter den Kampf ansagen müssten.[/quote]

Ich hoffe das so loyal bleibst wenn du betroffen bist. Das ist ja der eigentliche Punkt um den gestritten wird. Persönlichkeitsrechte kollidieren ja gerne mal mit der vermeindlichen Informationsfreiheit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wikipedia abgeschaltet

#10 von Raymond , 19.01.2006 19:30

Zitat von Mark
ZITAT2 Vereine die eigentlich wichtigeres vorhätten als sich zu streiten verblasen sinnloser Weise das Geld mit dem sie den ständigen Angriffen auf Wissens- resp. Informationsfreiheit weiter den Kampf ansagen müssten.



Ich hoffe das so loyal bleibst wenn du betroffen bist. Das ist ja der eigentliche Punkt um den gestritten wird. Persönlichkeitsrechte kollidieren ja gerne mal mit der vermeindlichen Informationsfreiheit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ja, da kann man sicher lange drüber streiten und auch Datenschutz ist ja durchaus ein Thema mit dem ich öfters befasse.
Dennoch denke ich das hier Geld verbrannt wird. Die Frage ob Tron es so wollen würde lässt sich nicht mehr klären und ob irgendjemandem überhaupt ein Nachteil daraus entsteht das jeder seinen Namen wissen kann ist auch die Frage. Es weiß doch jetzt eh schon jeder.

Datenschutz ist ein hohes Gut und das Recht auf Anonymität auch, ich wills jetzt hier nicht in abwägen aber irgendwie kommt mir der Streit auf dem Rücken eines toten doch absurd vor.

Ich bin kein Jurist, aber darüber eine Domain sperren zu lassen ist doch wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz