RE: Pixo Instant Disk

#1 von capy60 ( gelöscht ) , 14.01.2006 17:03

Kann man das Gerät bei Minustemperaturen im Freien einsetzen, oder zerschießt es da die Festplatte?

Gibt es da Erfahrungen?



capy60

RE: Pixo Instant Disk

#2 von meera37 ( gelöscht ) , 15.01.2006 11:33

Ich wüßte zwar nicht, wieso die Festplatte bei Minustemperaruen 'zerschossen' werden sollte, hab's aber trotzdem mal ausprobiert :

PIXO bei ca -4°C eine Stunde lang draußen auskühlen lassen
dann den Inhalt der Speicherkarte kopiert -> keine Probleme

Nach einer halbstündigen 'Aufwärmphase' (wegen des Kondeswassers) an Rechner angeschlossen und ausgelesen -> auch keine Probleme :-))

Ich kann mir vorstellen, daß bei großer Kälte der Akku das schwächste Teil ist, der Pixo ist jedoch normalerweise gut verpackt in einer soliden Tasche und kann ja notfalls auch in der Jacken- bzw. Hosentasche untergebracht werden (da herrschen ja hoffentlich keine Minustemperaturen ;-)

Gruß Siegfried



meera37

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz