RE: Biete 28-75/2,8

#1 von ChrisA , 06.01.2006 17:39

schon weg...



Hallo,

ich biete ein 28-75/2,8 für Minolta AF von Tamron an. Es handelt sich um das neue Objektiv der Tamron-SP-Reihe, das baugleich zum neuen Minolta AF 28-75/2,8 ist. Es unterstützt durch den eingebauten Entfernungsencoder die ADI-Blitzsteuerung und an der Dynax 7 die exakte Anzeige des Schärfentiefebereichs und des Abbildungsmaßstabs. Die Fokussierung läuft schnell und relativ leise, v.a. im Vergleich zum Sigma 28-70/2,8 EX DF, das ich vorher besessen habe.

C.-Fotografen berichten, dass sich das Objektiv bzgl. seiner Abbildungsleistung mit dem 28-70/2,8 L messen kann. Ein weiterer Vorteil ist sein geringes Gewicht von 510 g. Innenfokussering ist selbstverständlich, nützlich ist die Zoom-Arretierung. Es ist durch seine spezielle Vergütung (Di) für analog und digital gleichermaßen geeignet. Weitere technische Daten findet man auf der Seite von Tamron.

Mit diesem Objektiv war ich stets zufrieden, v.a. auch bei Offenblende. Es soll wohl eine gewisse Serienstreuung geben. Falls dem so ist, habe ich Glück gehabt. Auch soll die Japan-Version, um die es sich hier handelt, besser als die China-Version sein. Ich verkaufe es nur, da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass mir das 50/1,7 und eine WW-Festbrennweite für diesen Bereich völlig genügen.

http://tamron.de/fileadmin/kecom/bilder/55.jpg' target='_blank

Das Objektiv befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand, da ich es erst vor ein paar Monaten gekauft habe. Lediglich die Sonnenblende besitzt einen winzigen Kratzer, der aber durch die matte Oberfläche nicht im Geringsten auffällt.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz