RE: Objektivdeckel Z3

#1 von ha-kg ( gelöscht ) , 03.01.2006 17:33

Hallo weiß jemand einen Ersatz für den Standardobjektivdeckel einer Konica-Minolta Z3?

Bei meinem Fachhändler finde ich nichts, Konica Minolta ist stumm.
Da habe ich die Kamera wegen eines Sturzschades eingeschickt und bat um Reparatur und gleichzeitig einen neuen Objektivdeckel, der war auch ein Opfer des Absturzes. Kamera habe ich wieder 110 EUR Reparatur, das Thema Objektivdeckel wurde ignoriert. Bei Anfragen bei Konica werde ich an den Fachhandel verwiesen, der wartet aber auch schon seit Oktober auf den Deckel. Soll ja nur 22 Euronen kosten das Stück ist anscheinend aus Platin, jetzt suche ich einen aus Plastik, gemessen habe ich schon, aber die normalen Deckel passen anscheinend nicht.
Danke
Hartmut



ha-kg

RE: Objektivdeckel Z3

#2 von archisch , 03.01.2006 17:38

Nimm doch einen ZCA Adapter mit einem herkömmlichen 52 mm Objektivdeckel.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Objektivdeckel Z3

#3 von Bohne , 03.01.2006 17:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo

vielleicht passt der hier :Werbung: klick Ich weiß aber nicht ob Z2 und Z3 den selben Objektivdurchmesser haben.

Gruß Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Objektivdeckel Z3

#4 von Bohne , 03.01.2006 17:55

Oder hier :Klick
Das müsste der Originale sein. Heißt Konica Minolta LF-243.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Objektivdeckel Z3

#5 von ha-kg ( gelöscht ) , 03.01.2006 18:42

archisch schrieb
ZITATNimm doch einen ZCA Adapter mit einem herkömmlichen 52 mm Objektivdeckel.[/quote]
Den habe ich schon, ist aber nur eine Zwischenlösung, Kamera wird halt länger.

Für den bei ebay werde ich mal den Verkäufer nach dem Durchmesser fragen.

Bei den Onlinehändlern habe ich es schon probiert, aber eigentlich nirgends auf Lager.
Den LF-243 gibt es anscheinend in unterschiedlichen Versionen, habe das bei meinem Händler vor Ort probiert.
Hartmut



ha-kg

RE: Objektivdeckel Z3

#6 von Bohne , 03.01.2006 18:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie ist den der Objektivdurchmesser?
Ich glaube ich hab damal welche von Hama gesehen,in verschiedenen Durchmessern.
War glaube ich auch bei Ebay.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Objektivdeckel Z3

#7 von Zoomer , 03.01.2006 22:41

Ich selbst benutze nur noch einen gewöhnlichen 52er Deckel auf dem Tubus. Der erste Deckel ging bei mir auch kaputt (ob ihrs glaubt oder nicht: er wurde ging kurz unbeachtet zu Boden und wurde vorerst ebenso unbeachtet genüsslich von unserem Hund gekaut. Als ich ihn ihm aus dem Gebiss nahm, wars schon zu spät /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ).

Klar ist der Frontteil der Cam etwas länger doch mit einem UV-Filter hat man dann dank dem Tubus stets eine Geschützte Frontlinse und ein geschütztes Objektiv.
So kann ich dir also nur empfehlen: Lass den Tubus dran. Der Originaldeckel ist sowieso miserabel konstruiert mit diesen schwachen klemmverschlüssen.

LG Z3-Freak



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Objektivdeckel Z3

#8 von Little John ( gelöscht ) , 03.01.2006 23:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guckst du hier
Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-z3-z5-z6-Schutz...1QQcmdZViewItem

Das Teil sieht zudem noch gut aus, macht die Z*** noch ein bisschen erwachsener /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Little John

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz