RE: Dynax 5D verstellt sich nach PC-Anschluß

#1 von JaKi , 27.12.2005 22:42

Ich stelle meine 5D meist auf Serienbild-Modus ein. Nun ist es mir schon des öfteren aufgefallen, daß sich die Kamera ganz selbsttätig wieder auf Einzelbild zu stellen scheint (und ich mich wundere, wo das zweite, dritte Bild bleibt). Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß ich unter Alzheimer light leide und wohl doch zwischenzeitlich auf Einzelbild gestellt habe oder versehentlich beim Wechsel zwischen Selbstauslöser und Normalmodus "verrutscht" bin.

Doch heute habe ich den Übeltäter erwischt, reproduzierbar. Mein Kartenleser hat den Geist aufgegeben, so daß ich die 5D wieder direkt an den PC anschließen mußte (elendig lahm!. Kamera ausgeschaltet, abgestöpselt, angeschaltet - Einzelbildmodus. Auf Serienbild umgeschaltet, Bild gemacht, an PC angeschlossen, Bild runtergeladen, Kamera ausgeschaltet, abgestöpselt - wieder Einzelbild. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Die Einstellungen überstehen alles, schalten in ein Motivprogramm und so - aber ein simples Bilder auf den PC Laden verstellt sie? Na danke. Ist das bei Euren 5Ds auch so? Kann es sein, daß da die Firmware der 5D bißchen buggy ist?



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz