RE: Monitor-Kalibrierung

#16 von WinSoft , 28.12.2005 18:16

>"Dann solltest Du dies auch tunlichst so schreiben und unterschwellig Dritten nicht vor die Nase reiben, daß sie keinen "richtigen" Graukeil hätten. "

1) Wo habe ich wem etwas "vor die Nase gerieben"? Wo habe ich behauptet, dass jemand keinen richtigen Graukeil hätte?

>"Möchtest Du mir gerade Deine gehobene Schulbildung demonstrieren?"

2) Nö, es handelt sich lediglich um ein allgemein bekanntes, geflügeltes Wort...

>"Ich fahre mit einem BMW mit 100 km/h gegen einen Baum und überlebe auf wundersame Weise nur mit leichten Verletzungen.
Ich würde hinterfragen, warum ich mit 100 km/h gegen einen Baum gefahren bin. War es ein technischer Defekt? Habe ich einen Fahrfehler gemacht? War es eine Verkettung mehrer Umstände?
Winsoft würde sich in der gleichen Situation anscheinend in ein anderes Fahrzeug eines anderen Herstellers setzen uns so weiterfahren wie bisher?"

3) Was soll dieser Quatsch? Was für einen Schwachsinn unterstellen Sie mir?

>"Wenn Du nicht 100 %ig ausschließen kannst, das kein Hardwaredefekt vorlag und keine unsachgemäße Bedienung vorlag und das kannst Du nach eigener Aussage nicht (?), dann ist letztendlich ein umfassendes Urteil über ein Produkt nicht belastbar."

4) Wo habe ich behauptet, dass mein Erfahrungsbericht ein "umfassendes Urteil über ein Produkt" sei? Welche Anmaßung unterstellen Sie mir?

>"Ich verbuche das Ganze bei mir als Mißverständnis einer besonderen Art."

5) Verstehe ich leider nicht...

>"Und bitte um Entschuldigung und Nachsicht, daß ich ein so langweiliges Thema sinnlos in die Länge gezogen habe."

6) Warum posten Sie dann so "sinnlos"? Warum nehmen Sie sich eines "so langweiligen Themas" überhaupt an? Insofern erschließt sich mir der Sinn Ihrer Beiträge nicht. Ignorieren Sie doch einfach solche "langweiligen Themen"! Kein Mensch wird Sie nötigen, auf derartige Themen zu reagieren und Zeit zum Schreiben eines Gegenberichts zu verschwenden. Allerdings warte ich (nicht "wir" noch auf diesen Gegenbericht... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Monitor-Kalibrierung

#17 von klick ( gelöscht ) , 28.12.2005 18:19

aus gegebenem Anlass rege ich die Einrichtung eines "ignore user"-Button für das Forum an.



klick

RE: Monitor-Kalibrierung

#18 von jotagamma , 28.12.2005 21:14

Zitat von Frank H.
Lieber winsoft,

Wenn Du nicht 100 %ig ausschließen kannst, das kein Hardwaredefekt vorlag und keine unsachgemäße Bedienung vorlag und das kannst Du nach eigener Aussage nicht (?), dann ist letztendlich ein umfassendes Urteil über ein Produkt nicht belastbar.


Frank


Ein solches Unterfangen ist leider vom rein logischen Gesichtspunkt unmöglich: Die Nichtexistenz von irgendetwas (hier: Defekt oder Bedienungsfehler) ist grundsätzlich nicht beweisbar und der Versuch, es dennoch zu tun, ist immer vergeblich - um es höflich zu formulieren. In einer Diskussion einen solchen Beweis von jemand anderen zu verlangen, gehört bedauerlicherweise zu den üblichen rhetorischen Tricks, die wir unter dem Begriff Eristik - der Kunst, Recht zu behalten - kennen.

Darüber hinaus: umfassende Urteile können wir Menschen uns in keiner Hinsicht erlauben. Denn können wir 100%ig ausschließen, daß wir uns irren? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Einen schönen Abend wünscht
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz