RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#1 von anna_log , 22.12.2005 16:16

Hallo
Bisschen ketzerisch in der Überschrift, aber naja...
Ich habe gerade ein Verkaufsangebot im Forumgelesen, darin waren Mindestpreise aufgeführt. Preise als VHB zu nennen ist mir ausserhalb von Ebay durchaus geläufig. Aber Mindestpreise in Inseraten? Ich stell mir das gerade mal unter http://www.quoka.de o. ä. vor. Ich kenne den Anbieter weder persönlich, will ihm nicht an den Karren fahren oder habe mit dem Angebot direkt zu tun. Aber auf das gegenseitige (Über-) Bieten der Interessenten in Anzeigen zu setzen, finde ich zweifelhaft, da ausser dem Anbieter selbst niemand die eingegangenen Gebote prüfen kann.
Wie seht Ihr das?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#2 von JayBee , 22.12.2005 16:57

Sehe ich genauso. Habe beim Inseraten den Preis für seinen Scanner erfragt,
werde es mir aber noch überlegen, weil er eBay- Preise als Maßstab nimmt...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#3 von Dynax 79 , 22.12.2005 17:08

Laßt ihn doch wenn er meint sein Equipment ist versteigerungswürdig, aber vielleicht hat er nur was verwechselt. greedy



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#4 von acoustic_soma , 22.12.2005 17:08

@anna_log

Da kann ich mich nicht dran stören. Ob bei einem "Biete" Artikel ein Festpreis, kein direkter Preis sondern nur VHB oder eben ein Mindestpreis steht, ist mir eigentlich egal.
Wenn ich beim Mindestpreis Interesse habe, dann geb ich halt ein "Gebot" ab und wenn es dem Verkäufer zu niedrig ist, aber ich nicht höher will, dann kommen wir eben nicht ins Geschäft. Wo soll da das Problem liegen.

Binsenweiser Gruss, Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#5 von klaga , 22.12.2005 18:28

Ich sehe das auch so wie Alex und habe auch kein Problem damit.
Mich zwingt ja keiner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 22.12.2005 19:03

ZITATda ausser dem Anbieter selbst niemand die eingegangenen Gebote prüfen kann.[/quote]
Ich schliesse mich Alex auch an. Wieso sollte er ein anderes Angebot nehmen als das Höchste? Dem VK muß halt nur klar sein, daß sein potentieller Kundenkreis kleiner ist als normal, weil eben Leute wie Anna und JayBee nicht mitmachen.



Sonnenkind

RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#7 von Mark , 22.12.2005 20:21

ZITATIch schliesse mich Alex auch an. Wieso sollte er ein anderes Angebot nehmen als das Höchste? Dem VK muß halt nur klar sein, daß sein potentieller Kundenkreis kleiner ist als normal, weil eben Leute wie Anna und JayBee nicht mitmachen.[/quote]

*kopfschüttel* /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

eure Probleme möchte ich haben, gibts nix mehr über die Dynax 9D zu spekulieren oder sonst irgendwelchen OT Themen, das jetzt schon die Art und Weise von Angeboten diskutiert wird?
Na ja, wenns Spaß macht...

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 22.12.2005 23:06

@Mark,

da sich das Thema Dynax 9D, durch mangelnde Neuinformationen, von selbst erledigt hat, musste wohl einfach irgend ein Thema her und man (n) hat wohl nichts besseres gefunden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#9 von emilytzgyr ( gelöscht ) , 23.12.2005 07:55

Naja, bald ist das Jahr rum, dann werden wir wieder von KM SEA mit Infos gefüttert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



emilytzgyr

RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#10 von RainerT , 23.12.2005 08:27

Mark, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann hat Frank schon mal eine Anzeige gesperrt, da es sich um eine "Auktion" handelte und niemand herasufinden kann, wer den der Höchstbietende ist. Damit kann man den Preis nämlich einfach nach oben schrauben.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#11 von Dimage-Kalle , 23.12.2005 09:52

Hi,

also, ich bin der Meinung, dass das eBay Getuhe hier nicht hingehört.

...und wenn ich dann den Zusatz lese: bla, bla, bla ...ohne Garantie

Das hat hier im Forum für mich einen unseriösen Beigeschmack.
Das liest man auch sehr viel bei den "Forumsmitgliedern", die sich hier eh nur anmelden, um ihren Mist loszuwerden, und dann verschwinden sie für immer.

Und bei so einem "Neuen", würde ich nix kaufen. Diese sind für mich in keinster Weise vertrauenswürdig.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#12 von Marcus , 23.12.2005 10:25

Als Verkäufer in diesem Forum hat man ein schweres Leben! Wie man preislich anbietet, sollte dem Verkäufer vorbehalten sein, solange es im üblichen Rahmen bleibt.
"Geiz siegt"! Heißt wohl das Motto, auch bei vermeintlich seriösen Mitgliedern hier. Alle betrachten die Angelegenheit immer nur aus Sicht der Käufer, selten aus der des VERKÄUFERS!
Als ich meine Minolta Ausrüstung hier verkaufte bekam ich die unglaublichsten Angebote, die mitunter an Frechtheit grenzten! Man sollte auch als Käufer bereit sein einen gewissen Wert für gute Ware zu bezahlen!
Es gab dabei sogar Käufer, die im Nachgang einen vermeintlichen Defekt festgestellt zu haben glaubten um den Preis im nachhinein zu drücken. Bot ich daraufhin an die Ware gegen Kostenerstattung, allerdings ohne Porto, zurückzunehmen, war plötzlich doch alles OK! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Mein Fazit, auch in Foren wie diesem ist das Kaufgebaren leider nicht unbedingt besser als bei Ebucht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ein paar positiven Ausnahmen ga es natürlich auch... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#13 von Lenni , 23.12.2005 12:52

Hallo,

ich habe auch schon einiges Zubehör (Objektive + A1) im Forum angeboten. Da ich kein Gefühl für Preise habe, orientiere ich mich auch an den ebay Preisen. Wem das zu teuer erscheint, hätte ja handeln können und ein niedrigeres Angebot machen können. Das ist legitim und der VK kann entscheiden, ob er es macht.

Diese Bierterei mit Versteigerei finde ich absolut nicht gut. Wenn ein VK einen VB Preis angibt und ich habe zu diesem Preis interesse und schreibe eine PM oder mail, dann erwarte ich, das er es mir verkauft, oder ich erhalte eine Antwort -- ist leider schon vergeben ... -- Die Folge daraus ist, das in dem Angebot ein "VERKAUFT" erscheinen sollte. Alles andere ist unseriös.

Wenn schon mit bieten, dann wie folgt:
Biete bis 31.12.2005 ein Rokkor ... gegen Maximalgebot ...
Dann aber nicht als PM, sondern öffentlich, dann kann jeder sehen, was geboten wurde ... Das ist seriös (in meinen Augen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )

Meine Meinung und Anmerkung hierzu. Ins Blaue bieten und nicht wissen, ob wirklich jemand höher geboten hat, ist mies /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#14 von Bernd , 23.12.2005 13:03

Auch ich finde die Art und Weise des Angebotes nicht gut.

Keiner braucht hier etwas unter Wert zu verkaufen. Aber um so etwas auszuschliessen, kann man ganz einfach einen Preis nennen, den man gerne erzielen möchte.
Und nicht einfach nach dem Motto "So Leute, nun bietet mal kräftig hier mit"

Aber Ihr seid alle erwachsen genug, selbst zu entscheiden, ob Ihr bei so etwas mitmacht oder nicht.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 23.12.2005 14:44

@Bernd,

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz