eure Probleme möchte ich hab" /> Forum Übersicht - RE: Forum -> Zweigstelle von ebay? - 2

RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#16 von anna_log , 23.12.2005 19:01

Zitat von Mark
*kopfschüttel* /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

eure Probleme möchte ich haben, gibts nix mehr über die Dynax 9D zu spekulieren oder sonst irgendwelchen OT Themen, das jetzt schon die Art und Weise von Angeboten diskutiert wird?
Na ja, wenns Spaß macht...

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


@Mark: Ich und Kalle spekulieren da nicht mehr...



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#17 von Mark , 24.12.2005 23:09

ZITAT@Mark: Ich und Kalle spekulieren da nicht mehr...[/quote]

einen Kommentar dazu erspare ich dir und mir lieber, sonst bekomme ich schnell wieder zu hören ich würde unadäquat reagieren.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#18 von rsorgner , 24.12.2005 23:47

Zitat von Dimage-Kalle
Hi,

also, ich bin der Meinung, dass das eBay Getuhe hier nicht hingehört.

...und wenn ich dann den Zusatz lese: bla, bla, bla ...ohne Garantie

Das hat hier im Forum für mich einen unseriösen Beigeschmack.
Das liest man auch sehr viel bei den "Forumsmitgliedern", die sich hier eh nur anmelden, um ihren Mist loszuwerden, und dann verschwinden sie für immer.

Und bei so einem "Neuen", würde ich nix kaufen. Diese sind für mich in keinster Weise vertrauenswürdig.


Hi Kalle

... erinnere Dich, das Thema hatten wir schon mal. Damals als die Angebote noch diskutiert werden durften. Daß Leute nur und ausschließlich zum Zweck, etwas zu verhökern, dem Forum beigetreten sind.

Das wurde auch damals lang und breit diskutiert und zerredet ... und ich finde das Zulassen dieser Vorgangsweise, nach wie vor fragwürdig, da Forumsmitglieder getäuscht werden ... ist ja eh von einem aus unserer Mitte gekauft ...

Mitnichten, liebe Freunde!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#19 von Mark , 24.12.2005 23:54

ZITATMitnichten, liebe Freunde![/quote]

Leider ist das so, doch ein 100% sicheres Mittel gibt es da leider nicht. Die einzige Methode Betrug oder Ähnliches auszuschliessen, ist es gar keine Verkäufe zuzulassen. Nur das erscheint mir nicht wirklich im Sinne des Erfinders.
Also jeder prüfe bevor er sich bindet, Garantien gibt es hier weniger als es auf eBay üblich ist, da hier ein einfacher Handel zwischen zwei Parteien zustande kommt. Das Forum und dessen Betreiber über nehmen keinerlei Haftung und Unterstützung, eBay unterstützt ja wenigstens in gewissem Rahmen.

Wem also Angebote nicht vollständig koscher erscheinen, der sollte lieber zweimal nachdenken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#20 von fwiesenberg , 25.12.2005 00:06

Ich finde die Diskussion hier etwas überflüssig. Schließlich ist ja niemand gezwungen, ein Gebot abzugeben oder ein Angebot hier wahrzunehmen.

Letztendlich kennt man sich ja auch so weit, daß man die "Ich-logge-mich-hier-mal-ein-nur-um-was-zu-verkaufen-Spezis" auch ziemlich schnell aussortieren kann. Vor richtig bösen Buben ist man aber nie sicher...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#21 von HorstE , 25.12.2005 00:17

ZITAT"Ich-logge-mich-hier-mal-ein-nur-um-was-zu-verkaufen-Spezis"[/quote]
Eine Möglichkeit wäre, dass Verkaufsangebote nur zugelassen werden, wenn der Anbieter dem Forum eine gewisse Zeit (z. B. mindestens drei bis sechs Monate) angehört.

Andere Alternative wäre, dass Verkaufsangebote erst nach einer gewissen Anzahl von Postings zulässig wären.

Wirksamste Lösung wäre eine Kombination aus beiden Alternativen...

Man würde damit alle die ausschließen, die das Forum für ihre Spontanverkäufe mißbrauchen.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#22 von fwiesenberg , 25.12.2005 00:21

@HorstE

ZITATEine Möglichkeit wäre, dass Verkaufsangebote nur zugelassen werden, wenn der Anbieter dem Forum eine gewisse Zeit (z. B. mindestens drei bis sechs Monate) angehört.

Andere Alternative wäre, dass Verkaufsangebote erst nach einer gewissen Anzahl von Postings zulässig wären.

Wirksamste Lösung wäre eine Kombination aus beiden Alternativen...

Man würde damit alle die ausschließen, die das Forum für ihre Spontanverkäufe mißbrauchen.[/quote]
Das wird ja schon dadurch grob gefiltert, daß die Angebote im Forum erst durch die Moderatoren freigeschaltet werden.

Ob eine Freischaltung nach soundsoviel Postings sinnvoll ist?
Ob das nicht zu sinnfreien Smilie-Postings führen würde? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#23 von HorstE , 25.12.2005 00:33

@fwiesenberg
ZITATOb eine Freischaltung nach soundsoviel Postings sinnvoll ist?
Ob das nicht zu sinnfreien Smilie-Postings führen würde? [/quote]

Deshalb ja mein Vorschlag der Kombination beider Möglichkeiten.

Da müssen Verkäufe schon lange im Voraus geplant werden und der Verkäufer muss sich die Mühe des Postens machen.
Klar ist, dass es eine 100%ige Sicherheit nicht gibt.
Da ich aber denke, dass es sich bei den von Dir genannten "Ich-logge-mich-hier-mal-ein-nur-um-was-zu-verkaufen-Spezis" zu 99 Prozent um Spontanverkäufer handelt die Ihren Krempel möglichst schnell loswerden wollen, wäre das sicher eine wirksame Sperre.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#24 von klaga , 25.12.2005 13:26

ich würde einfach alles so belassen, wie es ist.
jeder der was kaufen will ist doch wohl Alt genug selbst zu entscheiden.
Ich sehe das hier so wie bei einer Anonce in den Tageszeitungen oder bei der Colorfoto.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#25 von Pitti , 25.12.2005 13:57

Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Wen stören schon die paar Verkaufsanzeigen? Das scheint mir eher mal wieder ein typisch deutsches Problem zu sein. Alles muss schon mal aus Prinzip reglementiert werden, selbst wenn es wenig sinnreich ist. Wie wär's denn mit ner Aufnahmeprüfung bevor das Forum genutzt werden darf? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Lasst es doch einfach so wie es ist, und alles wird gut.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Forum -> Zweigstelle von ebay?

#26 von Rhamsis , 25.12.2005 20:07

So wie zu jeder guten Zeitschrift ein Kleinanzeigenteil gehört, sollte auch ein Forum seinen Flohmarkt haben. Ist doch gut, so wie es hier läuft. Man sollte das nicht so verkäuferlastig und negativ sehen: auch Käufer haben damit die Möglichkeit an gesuchte/s Kameras oder Zubehör zu kommen. Wenn der Preis zu hoch ist oder keine Nachfrage da ist, bleibt es ein Ladenhüter und wird bei ebay später angeboten. Dass das Verlinken auf ebay-Auktionen nicht mehr erlaubt ist, finde ich aber wiederum voll in Ordnung.

Gruß Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz