RE: Virus durch Forum?

#61 von homerjs_77 , 14.12.2005 20:56

Also ich hab bis jetzt auch noch keine Fehlermeldung erhalten, weder bei mir zu Hause (Crazy Browser (IE6), AntiVir (nicht aktuell), ZoneAlarm),
noch in der Firma (?/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />?).
Das kleine Fenster unten links mit dem roten Kreuz sehe ich auch.
Und eine automatische und manuelle Suche hat bei mir keine "count"-Ergebnisse gebracht.
Was ist denn hier los? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Virus durch Forum?

#62 von tschicken , 14.12.2005 21:10

Ich: Opera 7, Zonealarm, Antivir Personal (beide aktuell)

hab: keine Virenwarnung, keine "count"-Datei auffe Platte und kein rotes Kreuz im Portal.

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Virus durch Forum?

#63 von *mb* , 14.12.2005 21:21

Zitat von tschicken
... und kein rotes Kreuz im Portal.


Kein Wunder! Das "rote Kreuz" ist in Wirklichkeit ein "rotes X". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Virus durch Forum?

#64 von Dat Ei , 14.12.2005 21:37

Weder mein AntiVir, noch mein TrendMicro haben bis dato Alarm geschlagen, und eine count-Datei habe ich auch nicht auf meinen Systemen, aber das hier macht mich doch mehr als stutzig:

RIPE-Info zu der IP, die hinter dem Roten Kreuz steckt

Hattet Ihr ungebetenen Besuch auf Eurem System?!? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Virus durch Forum?

#65 von homerjs_77 , 14.12.2005 21:44

Zitat von Dat Ei
Weder mein AntiVir, noch mein TrendMicro haben bis dato Alarm geschlagen, und eine count-Datei habe ich auch nicht auf meinen Systemen, aber das hier macht mich doch mehr als stutzig:

RIPE-Info zu der IP, die hinter dem Roten Kreuz steckt

Hattet Ihr ungebetenen Besuch auf Eurem System?!? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Dat Ei


Moment mal, was soll mir dieser Link denn sagen?
Etwa, daß diese Person (en) zu Besuch auf meinem Rechner waren/sind? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Na ja, guckst du Herkunftsland, ist eigentlich alles klar... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Vor denen sind wir glaub ich gar nicht sicher, wenn die es nicht wollen...

Aber dieses Kästchen mit dem roten X ist doch nur hier im Portal, sonst nicht auf anderen Seiten.
Seltsam, was sich hier auftut... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Virus durch Forum?

#66 von *mb* , 14.12.2005 21:49

Zitat von homerjs_77
Aber dieses Kästchen mit dem roten X ist doch nur hier im Portal, sonst nicht auf anderen Seiten.


Das stimmt nicht, da das "rote X" wohl auf jeder Seite des Minolta-Forums in der untersten linken Ecke auftaucht.

EDIT: Nur die Mitgliedergalerie scheint noch rot-X-frei zu sein!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Virus durch Forum?

#67 von Dat Ei , 14.12.2005 21:51

Hey homer_js77,

das "Rote Kreuz" sollte auf jedenfall Daten aus der Ukraine nachladen. Mir schwant da nix Gutes.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Virus durch Forum?

#68 von klaga , 14.12.2005 21:58

Bei mir ist alles Ok.
Kein rotes kreuz und auch kein rotes X.
Ich benutze McAfee und eine Hardware+Software Firewall /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Virus durch Forum?

#69 von thomasG , 14.12.2005 21:59

Habe auch eine Meldung mit G-Data Anti VirenKit Trojan Downloader J.S.Inor.a count (1) HTM
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Virus durch Forum?

#70 von Nafets ( gelöscht ) , 14.12.2005 22:02

Hallo,
klicke ich mit rechter Maustaste auf DAS "X" und wähle "Link in neuen Fenster öffnen" lande ich im Profil von "matthiaspaul" /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ihr auch?[EDIT:klick hier im Thread]
Virenwarnungen hatte ich bisher nicht?



Nafets

RE: Virus durch Forum?

#71 von Dat Ei , 14.12.2005 22:04

Zitat von klaga
Bei mir ist alles Ok.
Kein rotes kreuz und auch kein rotes X.
Ich benutze McAfee und eine Hardware+Software Firewall /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hey klaga,

ich sehe lieber das rote Kreuz, ein Zeichen, daß die Daten nicht nachgeladen werden konnten. Wenn bei Dir kein rotes Kreuz erscheint, würde ich mal nach der count-Datei suchen. Die Firewall wird das Nachladen nicht verhindert haben, denn das Nachladen dürfte über den 80er-Port laufen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Virus durch Forum?

#72 von homerjs_77 , 14.12.2005 22:09

Zitat von *mb*

Zitat von homerjs_77
Aber dieses Kästchen mit dem roten X ist doch nur hier im Portal, sonst nicht auf anderen Seiten.


Das stimmt nicht, da das "rote X" wohl auf jeder Seite des Minolta-Forums in der untersten linken Ecke auftaucht.

EDIT: Nur die Mitgliedergalerie scheint noch rot-X-frei zu sein!


Sorry, ich meinte auch nur hier im Forum, aber dann auf jeder Seite, das stimmt.
Aber halt nicht auf ganz anderen Seiten.

Zitat von Dat Ei
Hey homer_js77,

das "Rote Kreuz" sollte auf jedenfall Daten aus der Ukraine nachladen. Mir schwant da nix Gutes.


Dat Ei

Mach kein Sch§!$ /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Das Kreuz bedeutet bei mir normalerweise nur, daß ein Bild vom Browser geblockt wurde und nicht angezeigt werden kann.
Das wird doch nix anderes sein, oder?
Und warum nur hier im Forum?

ZITATHallo,
klicke ich mit rechter Maustaste auf DAS "X" und wähle "Link in neuen Fenster öffnen" lande ich im Profil von "matthiaspaul"   
Ihr auch?
Virenwarnungen hatte ich bisher nicht?[/quote] /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATQUOTE (klaga @ 14.12.2005 - 21:58)
Bei mir ist alles Ok.
Kein rotes kreuz und auch kein rotes X.
Ich benutze McAfee und eine Hardware+Software Firewall 


Hey klaga,

ich sehe lieber das rote Kreuz, ein Zeichen, daß die Daten nicht nachgeladen werden konnten. Wenn bei Dir kein rotes Kreuz erscheint, würde ich mal nach der count-Datei suchen. Die Firewall wird das Nachladen nicht verhindert haben, denn das Nachladen dürfte über den 80er-Port laufen.[/quote]Das klingt einleuchtend. Wenn ich das Kreuz sehe, ist das ja tatsächlich ein Zeichen dafür, daß etwas geblockt wurde.

Und wie gesagt, eine "Count"-Datei habe ich nicht gefunden.

Außerirdische? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Virus durch Forum?

#73 von *mb* , 14.12.2005 22:09

Zitat von Nafets
Hallo,
klicke ich mit rechter Maustaste auf DAS "X" und wähle "Link in neuen Fenster öffnen" lande ich im Profil von "matthiaspaul" /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ihr auch?
Virenwarnungen hatte ich bisher nicht?


Dann wird Matthias (matthiaspaul) aber für den Samstagnachmittag ein gutes Alibi benötigen, denn ab Samstagabend habe ich diesen Spuk! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ob ich schon mal den CIA beauftragen soll? Vielleicht beim nächsten Flug? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Virus durch Forum?

#74 von homerjs_77 , 14.12.2005 22:15

Zitat von Nafets
Hallo,
klicke ich mit rechter Maustaste auf DAS "X" und wähle "Link in neuen Fenster öffnen" lande ich im Profil von "matthiaspaul" /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ihr auch?[EDIT:klick hier im Thread]
Virenwarnungen hatte ich bisher nicht?


Heeeee, das stimmt ja wirklich /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

In meinem vorherigen Beitrag dachte ich, daß wär'n echt guter Scherz, aber dann hab ich's ausprobiert und es stimmt! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Was ist das denn? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Virus durch Forum?

#75 von thomasG , 14.12.2005 22:19

Tatsächlich ich lande auch in Matthias Profil! Klasse..kann das mal jemand erklären? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz