RE: Batteriedeckel für Dimage Z1

#1 von chrishh ( gelöscht ) , 12.12.2005 19:10

Kann mir bitte jemand verraten, wie man den Batteriefachdeckel der Dimage Z1 selber austauschen kann? Meiner ist abgebrochen und ich habe mir über den Ersatzteilversand für 17 Euro nen neuen besorgt.

Aber der Austausch gestaltet sich schwieriger als gedacht. Habe irgendwie schon fast alle Schrauben gelöst, aber es will noch nicht so - da muß irgendwo ein Trick sein. Und die Kamera in die Werkstatt einzuschicken, lohnt sich bestimmt nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .

Wäre für den richtigen Tipp sehr dankbar! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



chrishh

RE: Batteriedeckel für Dimage Z1

#2 von Marcetta ( gelöscht ) , 09.01.2006 12:21

Ich stehe vor dem selben Problem. Habe auch schon alles versucht, um die Kamera auseinander zu nehmen. Hoffentlich findet sich jemand der uns einen guten Hinweis geben kann - waere doch schade, wenn man wegen einem lumpigen Batteriedeckel eine neue Kamera kaufen muss.



Marcetta

RE: Batteriedeckel für Dimage Z1

#3 von chrishh ( gelöscht ) , 09.01.2006 18:22

Zitat von Marcetta
Ich stehe vor dem selben Problem. Habe auch schon alles versucht, um die Kamera auseinander zu nehmen. Hoffentlich findet sich jemand der uns einen guten Hinweis geben kann - waere doch schade, wenn man wegen einem lumpigen Batteriedeckel eine neue Kamera kaufen muss.


Ich habe mittlerweile meine Hoffnungen aufgegeben und mir bei ebay eine gebrauchte Z1 mit Garantie gekauft (für 120 Euronen).
Schade, aber ich konnte wirklich nirgendwo eine Lösung zu diesem Problem finden.
Trotzdem Danke für die "Anteilnahme" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



chrishh

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz