RE: Mamiya 7 (II) gesucht

#16 von anna_log , 21.12.2005 21:45

Zitat von Polylux
Schwarz ist doch klasse! Was hast Du an Objektiven dabei?
Würde mich freuen von Deinen Erfahrungen zu hören.

Gruß
Jörg


Du bist mir ja einer. Ich bin froh, daß Geld fürs Gehäuse und die 80er Linse zusammenbekommen zu haben und Du fragst gleich nach dem Objektivfuhrpark /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Mein 2,8 28-70 habe ich vertickert damit ich das Gehäuse bezahlen konnte.
Wenn wieder was in der Kasse ist, kommt noch das 43 oder 50er sowie das 150er. Das sollte dann reichen.

Heute Nachmittag habe ich seit langer Zeit einen Film von Hand eingefädelt. War schon eine kleiner Herausforderung

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mamiya 7 (II) gesucht

#17 von ebarwick , 21.12.2005 22:45

Hallo Matthias,

auch von mir meinen Glückwunsch! Dann habe ich nächstes Jahr ein ganz besonderes Fotomotiv: Fotograf mit Mittelformatkamera, wo gibt's sowas noch?
Bin selbst noch auf der Suche - die bisher gesehenen passen nicht so ganz in die Finanzplanung... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Mamiya 7 (II) gesucht

#18 von Polylux , 21.12.2005 23:19

Zitat von anna_log
Du bist mir ja einer. Ich bin froh, daß Geld fürs Gehäuse und die 80er Linse zusammenbekommen zu haben und Du fragst gleich nach dem Objektivfuhrpark /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
...

Wenn wieder was in der Kasse ist, kommt noch das 43 oder 50er sowie das 150er. Das sollte dann reichen.


Hallo Matthias,
bei der Frage nach den Objektiven war ich noch im Mamiya 6 Dimension. Die ging mir mal durch den Kopf und man bekommt sie mit den drei Objektiven ja schon mal für 1.600 Euro ... was auch kein Pappenstiel ist. Bei der 7 muß man ja schon umdenken. Vor allem wenn man das 43er ins Herz geschlossen hat, was bei mir auch der Fall wäre.
Aber ich denke, auch alleine mit dem 80er kann man eine ganze Menge machen. Vielleicht sogar ganz gut, wenn man bei einem neuen Format erstmal auf eine Brennweite reduziert ist.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Mamiya 7 (II) gesucht

#19 von ingobohn , 21.12.2005 23:37

Hab am Anfang mit meiner Kowa 6x6 auch erst mal nur mit der 85er Standardbrennweite gearbeitet. Es ist meistens nur vermeintlich eine Einschränkung. Immer wieder verwunderlich, wieviel man mit der Standardbrennweite machen kann und wie man so "gezwungen" wird, mit einer Brennweite kreativ umzugehen.
Also freu Dich an der 7er mit der einen Brennweite - das macht am Anfang sicher schon so viel Spaß, da wirst Du andere Linsen gar nicht vermissen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mamiya 7 (II) gesucht

#20 von ebarwick , 22.12.2005 00:11

Hhm...

...vielleicht sollte ich noch etwas abwarten, wo ich doch gerade ein Zeiss Planar an einer Nikon F6 entdeckt habe...
Bleibt die Frage, was letztendlich teurer werden würde /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz