RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#1 von mitsurugi ( gelöscht ) , 10.12.2005 23:45

Hallo Liebes Forum,

ich bin schon lang auf der Suche nach dem oben genannten Objektiv und würde mich freuen, wenn mir jemand ein Angebot machen würde.

Es darf ruhig auch ramponiert sein, solange es sich nicht auf die Abbildungsleistung auswirkt.

Bitte um Angebote mit Preisvorstellung, da ich den Wert nicht richtig einschätzen kann. Da ich das Objektiv noch nicht bei Ebay oder nem Örtlichen Händler gesehen habe, weiß ich nicht, was ein realistischer Preis wäre.

viele Grüße

Nathalie



mitsurugi

RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#2 von HorstE , 11.12.2005 00:32

Hallo Nathalie,

das 2/100 ist ein relativ seltenes Objektiv, Du wirst wohl nicht mit Angeboten überschüttet werden...
Auch bei ebay taucht es ziemlich selten auf.

Was so ein Teil zur Zeit kostet, weiß ich nicht.
Als Anhaltspunkt: Die fomag-Liste weist es mit 300 Euronen aus, ich denke aber, dass die Preise im Moment eher steigen als sinken.

Gruß Horst

Ach ja, meins steht nicht zum Verkauf...



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#3 von mitsurugi ( gelöscht ) , 11.12.2005 01:25

Zitat von HorstE
das 2/100 ist ein relativ seltenes Objektiv, Du wirst wohl nicht mit Angeboten überschüttet werden...


Ach, mir reicht eins /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

grüße

Nathalie



mitsurugi

RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#4 von optical , 11.12.2005 13:29

Der durchschnittliche ebay-Preis für ein gut erhaltenes Exemplar liegt bei 380€. Manchmal taucht dort monatelang keins auf, dann wiederum zwei innerhalb weniger Tage/Wochen. Aber das warten lohnt sich...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#5 von mitsurugi ( gelöscht ) , 11.12.2005 14:38

Puuuh, das ist ganz schön viel Geld /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Meine Grenze des finanzierbaren wäre 270€, aber da werde ich wohl noch sparen müssen.

Ich dachte, bei Ebay auch schon welche für unter 200€ gesehen zu haben, ist aber länger her, da wußte ich aber leider noch nicht, dass Festbrennweiten besser sind als Zooms. Seit dem macht es sich ziemlich rar.

grüße

Nathalie



mitsurugi

RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#6 von fwiesenberg , 11.12.2005 15:07

@mitsurugi

ZITATIch dachte, bei Ebay auch schon welche für unter 200€ gesehen zu haben, ist aber länger her,...[/quote]
Ja, im August ging sogar eins für 175,-- Euro weg. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das ist aber eine Ausnahme.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#7 von HorstE , 11.12.2005 15:16

ZITATIch dachte, bei Ebay auch schon welche für unter 200€ gesehen zu haben, ist aber länger her, da wußte ich aber leider noch nicht, dass Festbrennweiten besser sind als Zooms. Seit dem macht es sich ziemlich rar.[/quote]
?

Ich habe eher den Eindruck, dass es sich schon immer rar macht!
Ich schaue seit eh und je in jedes Foto-Schaufenster /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> und habe in den letzten Jahrzehnten (also auch vor der ebay-Zeit) ein einziges Mal eins beim Fotohändler gesehen. Das war im Dezember 1989. Diese Objektiv hat dann sofort für 550 Deutschmarks (war damals viel Geld) den Besitzer gewechselt - sprich: Gehört seit dem mir... /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Ich gucke nun zwar nicht ständig bei ebay nach, habe aber lediglich vor langer Zeit (vor über einem Jahr) dort mal eins gesehen.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#8 von das Auge , 11.12.2005 17:40

Tja, man beachte immer den Zustand /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und das für 175€ war nicht gerade in einem guten Zustand. Die letzten gingen nicht unter 400 €. Es ist ein saugutes und scharfes Teil. Leichter als das 1.4/85 und gleichwertig, wie schon unser lieber Kollege stevemark feststellte. Ich habe dieses Teil und kann nur sagen: jeden Cent ist es wert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Suche Minolta AF 100/2.0

#9 von mitsurugi ( gelöscht ) , 11.12.2005 17:47

Zitat von das Auge
Tja, man beachte immer den Zustand /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und das für 175€ war nicht gerade in einem guten Zustand.


Wie gesagt, der Zustand wäre mir egal. Dem Foto macht es nichts aus, wenn das Objektiv ramponiert ist, solange es seine Funktion erfüllt.

grüße



mitsurugi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz