RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#1 von mmspandau ( gelöscht ) , 25.01.2005 22:34

Tach Leute,
ich suche ein gebrauchtes Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500 .
Bei gutem Zustand würde ich einen angemessenen Preis zahlen.
Bei E..., ihr wisst schon wer, ist im Moment nichts zu kriegen.
Nur im Team-Foto Ebayshop ist eines für € 450,- im Angebot.
Leider konnte man mir, aufgrund des soooo /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> großen Angebotes nichts über Alter und Zustand sagen.Ach ja: Filter sind natürlich nicht dabei /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ! Mmmmmhhhh.

Also Leute:
wer was im Angebot hat bitte melden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

Danke
Matthias



mmspandau

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#2 von ingobohn , 25.01.2005 22:46

Ich selbst habe das Objektiv vor ca. 1 Jahr für 220,- geschossen. Team-Foto-Angebote bei ebay sind meistens total überteuert. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Ich kann das Objektiv empfehlen! Ordentliche Leistung (natürlich nicht vergleichbar mit den G-Objektiven /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) und schneller Autofokus.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#3 von mmspandau ( gelöscht ) , 25.01.2005 23:14

220,- Euro?
Das wär's für mich!
Hoffentlich meldet sich jemand /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Matthias



mmspandau

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#4 von Flusel , 27.01.2005 00:39

Hi, das von Team-Foto hatte ich mehrere Umläufe auf der Watchlist. Hat bei 499,- angefangen und wurde jedesmal 20 Euro billiger wieder eingestellt. Weggegangen sind mehrere andere für 260 bis 320 während meines "Beobachtungszeitraums" (Nov/Dez '04).

Zugeschlagen habe ich dann beim US-E-dingens, für USD 255. Momentan kalkuliere ich Euro = Dollar, der Währungsvorteil wird durch Porto/Zoll wettgemacht. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, in USA.

Ebay-Preise für abgelaufene Auktionen werden übrigens in der erweiterten Suche angezeigt. Manchmal recht nützlich.

Viele Grüsse
Torsten



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#5 von mmspandau ( gelöscht ) , 27.01.2005 01:58

Ärgerlich das ich die heisse Ebay-Phase anscheinend verpasst habe /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> !
Aber ich bin guter Dinge, das ich noch eins abbekomme. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



mmspandau

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#6 von mmspandau ( gelöscht ) , 28.01.2005 16:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab bei Ebay.com was gefunden.Mint condition-zum ordentlichen Preis (bei dem Dollar Kurs).Bin gespannt wie lange das Objektiv zu mir braucht. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



mmspandau

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#7 von Dat Ei , 28.01.2005 16:50

Hey Matthias,

wenn das Objektiv aus der $-Zone kommt, dann wunder Dich bitte nicht, wenn zusätzlich zum Kaufpreis nochmals 16% plus 6,7% beim Zoll fällig werden. Im übrigen lag der deutsche eBay-Preis in den letzten 6 Wochen bei 250-300,-€.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#8 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 28.01.2005 18:42

Hallo,

dann ist es ganz wichtig beim Zoll zu sagen das es dir ein Freund geschickt hat...dann sparst du schon mal die 6,7%.

Wenn du dann noch so clever warst und dem Verkäufer aufgetragen hast es als "gift" zu deklarieren hast du gewonnen und "hast keinen Cent dazubezahlt" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber, bedenke...das ist illegal /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#9 von Lopi , 28.01.2005 19:23

1. Gibt es von dem Minolta AF 8,0/500 Reflex verschiedene Versionen?

2. Ich habe heute ein Gebrauchtes in sehr gutem Zustand beim Fotohändler für 300€ gesehen. Lohnt sich das Teil wirklich, bzw wie oft benutzt ihr diese Brennweite?

3. Was mir auch noch nicht so klar ist sind die "Donut-Ringe": erscheinen diese nur bei hellen Flecken im Hintergrund, oder werden auch normal helle Hintergrundsflecken gekringelt dargestellt?


Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#10 von Dat Ei , 28.01.2005 20:36

Zitat von mirko.p2108
Wenn du dann noch so clever warst und dem Verkäufer aufgetragen hast es als "gift" zu deklarieren hast du gewonnen und "hast keinen Cent dazubezahlt" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hey Mirko,

wenn der Zoll zu der Überzeugung kommt, daß das Objektiv kein "gift" ist, sondern von einem Händler versendet wurde (z.B. anhand der Absenderadresse oder einer beigelegte Rechnung), kann's richtig teuer werden. M.E. gibt es auch für "gifts" eine Höchstgrenze.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#11 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 28.01.2005 22:44

Moinsen,

Ihr habt vergessen, dass aktuell noch 15% Strafzoll für Importe aus den USA anfallen...zumindest war dies die Info des Zollinfocenters Frankfurt vergangene Woche...und ab 01.02.05 sinds dann 16%...

Greetz,

Jens



mredjumpsthegun

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#12 von mmspandau ( gelöscht ) , 28.01.2005 22:53

ist echt nett, das ihr alle Stolperfallen nennt.
Aber ich hab'mich vorher informiert über Einfuhrbestimmungen, Zölle MWSt usw.
Ich hab's einfach mal gewagt.
Wenn ich hinterher um eine schlechte Erfahrung reicher bin, ist's auch o.k. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



mmspandau

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#13 von Lopi , 28.01.2005 23:31

Ich habe den Endpreis mal ausgerechnet für das Minolta 2.8/200mm APO High Speed. Bei oben genannten Anbieter 667 €, plus 53€ Versand, plus 16% + 6,7% (sagen wir 23%) = 165€ und Bearbeitungsgebühren 9€, da komme ich auf knapp 900€. Wenn ich das richtig verstehe kommen zusätzlich noch mal 15% Strafzoll dazu? Selbst wenn nicht, die Linse gibt es bei der Fotomeile für 1026.00 EUR, mit Möglichkeit der Ratenzahlung. Und wenn garantietechnisch was mit dem Teil sein sollte, ist es hier in Deutschland gewiß etwas unaufwendiger es einzuschicken... So richtig lohnen tut sich Amiland da doch nicht?!

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#14 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 29.01.2005 09:30

Hey Lopi,

dies sind genau die Gründe, warum ich zwar schon oft mit dem Gedanken gespielt habe in den USA zu kaufen, letztendlich es aber dann doch gelassen habe.

Greetz,


Jens



mredjumpsthegun

RE: suche Minolta Spiegeltele AF Reflex 8/500

#15 von labese ( gelöscht ) , 29.01.2005 10:41

Wie ist das eigentlich generell beim deutschen Zoll? Ich habe im Moment zwar kein Interesse etwas in den USA zu bestellen, aber wenn auf dem Paket ein neutraler Absender darauf steht, zum Beispiel: Mr Smith... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />,
wie kontrolliert der Zoll die Pakete. Die vom Zoll können ja nicht alle Pakete öffnen. Das sind bestimmt einige Hundert jeden Tag.
Müssen ja keine Fotoapparate sein, kann ja auch ein Care-Paket von der Tante aus Amerika sein.

Fragende Grüße
Micha



labese

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz