RE: Was steht auf Eurem Akku?

#16 von kjebo02 , 02.12.2005 14:03

Lieber Alex, ich habe mitgeschrieben!

Ich verstehe trotzdem (oder gerade deshalb) deine Aufregung nicht? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Und wenn du 100 Fremdakkus erfolgreich im Einsatz hättest, kann man doch nicht einfach so "easy" hinnehmen, wenn man von jemandem übern Nuckel gezogen wird! Oder mache ich ein Denkfehler?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#17 von FunThomas ( gelöscht ) , 02.12.2005 14:29

Hallo kjebo02,

nee, kein Denkfehler. Ich sehe das genauso!
Ob nun Fremdakkus mit den Orginalen zu vergleichen sind, sei mal so dahingestellt.
Auch ich habe einen Fremdakku wesentlich günstiger erstanden. Hat zwar 1300mAh im Gegensatz zum KoMi 1500 mAh aber erstmal egal.
Was nicht egal ist, das in der Orginalverpackung kein Orginal Akku ist.

Was ist denn mit der Garantie, wenn dieser Akku die Kamera zerstört?
Wenn sich im Betrieb die Zellen blitzartig entladen?
Ist alles schon mal vorgekommen!

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Was steht auf Eurem Akku?

#18 von erik , 02.12.2005 14:34

Oder denkt doch mal an den Wiederverkaufswert. Da spielt es m.E. schon eine Rolle, ob der Originalakku dabei ist oder nicht. Zumindest falls sich der Wiederverkauf innerhalb der üblichen Lebensdauer eines solchen Akkus abspielt.



erik  
erik
Beiträge: 57
Registriert am: 22.11.2005


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#19 von IEHH ( gelöscht ) , 02.12.2005 18:57

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen! Bei den Preisdifferenzen ist das eine Frechheit vom Händler.

Ich nutze nur Original-Akkus. Fremdakkus würde ich nur kaufen, wenn sie eine höhere Kapazitäten böten. Im Übrigen glaube ich nicht, daß Minolta Akkus baut. Ich nehme an, die stammen aus irgendeiner Akku-Klitsche aus China.

Fremdakkus nein danke. Egal, wie gut die Erfahrungen anderer Leute damit sind.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Was steht auf Eurem Akku?

#20 von sal69 , 02.12.2005 19:36

also ich hab einen von Hähnle im Einsatz. Hat exakt die gleichen Daten wie der Komi um 32€. Nicht der billigste aber er hällt wie der Originale und kostet 1/3

mfg Oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#21 von *mb* , 02.12.2005 23:01

Zitat von sal69
also ich hab einen von Hähnle im Einsatz. Hat exakt die gleichen Daten wie der Komi um 32€. Nicht der billigste aber er hällt wie der Originale und kostet 1/3


Zumindest ist laut Hähnel eine mikroprozessorgesteuerte Schutzschaltung im NP-400-Nachbau enthalten.
Desweiteren gibt es eine 2-jährige Hersteller-Garantie.
Vielleicht stammen die Original-Akkus aus derselben Fertigung?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#22 von UdoR ( gelöscht ) , 05.12.2005 12:51

Tja,

und dann kauft man (so wie ich) bei Foto-Walser, die angeblich NAMHAFTE Nachbauten liefern - drei werden im Shop genannt - einen NP400. Geliefert wird ein absoluter Noname. Bei den Portokosten hin und zurück und den wohl anstehenden Diskusionen über die Aussage "wir liefern HAUPTSÄCHLICH" rentiert sich ein Zurückschicken nicht.

NIE WIEDER FOTO-WALSER!

Ciao



UdoR

RE: Was steht auf Eurem Akku?

#23 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.12.2005 13:03

Zitat von *mb*

Zitat von sal69
also ich hab einen von Hähnle im Einsatz. Hat exakt die gleichen Daten wie der Komi um 32€. Nicht der billigste aber er hällt wie der Originale und kostet 1/3


Zumindest ist laut Hähnel eine mikroprozessorgesteuerte Schutzschaltung im NP-400-Nachbau enthalten.
Desweiteren gibt es eine 2-jährige Hersteller-Garantie.
Vielleicht stammen die Original-Akkus aus derselben Fertigung?



Mein Hähnel HL 400 kommt als Nikolausgeschenk,habe ihn einem Ansmann NP 400 vorgezogen.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#24 von Dynax 79 , 05.12.2005 15:38

Eigentlich ist es mir völlig egal, welcher Akku in der Dynax 7D drin ist. Hauptsache er tut seinen Dienst. Aber wenn ich mir ein Neugerät kaufe und es ist kein "Orginal"-KoMi -Akku dabei, käme ich mir leicht verarscht vor. Dem Händler würde ich auf die Sprünge helfen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#25 von DanielMS ( gelöscht ) , 05.12.2005 15:55

Hallo zusammen,

habe gerade vom Händler eine Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
Sehr geehrter Herr Schmidt,

es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation haben.

Wir können es uns nur so erklären, dass in unserer Filiale der Original-Akku aus der [nbsp][/nbsp]Kamera heraus verkauft wurde und von einem unserer Mitarbeiter ein anderer Akku dieser Kamera beigelegt wurde.
Wir möchten uns hierfür entschuldigen.

Bitte schicken Sie uns den Akku zurück, wir erstatten Ihnen die Portokosten und schicken [nbsp][/nbsp]Ihnen den Original-Akku zu.

m f g
...
 



Scheint ja ganz kooperativ zu sein. Trotzdem hat das ganze einen fahlen Beigeschmack. Nach dem Motto: Versuchen kann mans ja mal...

Gruss Daniel



DanielMS

RE: Was steht auf Eurem Akku?

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 05.12.2005 15:57

Und laut Gesetz heisst es: Auch der Versuch ist strafbar!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Was steht auf Eurem Akku?

#27 von Rhamsis , 05.12.2005 15:58

Ist doch ein schönes Zubrot für einen Händler die Originalakkus aus den Kameraverpackungen zu nehmen und bei ebay zu verticken und dafür die NoNames in den Karton zu legen. Muss so viel dran sein, dass sich die "Arbeit" lohnt.

Wenn's so ist, dann isses Betrug!



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 05.12.2005 16:02

Das zu beweisen, wird aber das Problem sein/werden!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Was steht auf Eurem Akku?

#29 von Dynax 79 , 05.12.2005 16:02

ZITATMuss so viel dran sein, dass sich die "Arbeit" lohnt.[/quote]

Die Rechnung ist ja wohl leicht; Orginal 99€, NoName 8€. Dafür muß man nicht Adam Riese sein! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was steht auf Eurem Akku?

#30 von Dynax 79 , 05.12.2005 16:03

ZITATDas zu beweisen, wird aber das Problem sein/werden![/quote]

Und das weis der Händler auch! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz