RE: Suche Blitze!

#1 von BienenHauke ( gelöscht ) , 25.11.2005 21:35

Moin Moin!
Suche zum einen Ringblitz für Minolta (muss nicht unbedingt AdiUnterstützung haben),
und einen normalen Blitz mit ca Leitzahl 50-56.
Möglichst günstig bitte.
Danke für jedes eingehende Angebot.
Tschüss Hauke.



BienenHauke

RE: Suche Blitze!

#2 von amatis , 25.11.2005 22:07

wewewe.ibäy.deä /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Suche Blitze!

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 25.11.2005 22:27

Ringblitz hat Foto Walser im Angebot und was bitte ist ein "Normaler Blitz" ?
Also ich kann auf jeden fall den Metz 54MZ4/4 empfehlen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Suche Blitze!

#4 von Dimage-Kalle , 25.11.2005 22:29

Hi,

also ich empfinde es als günstig, wenn ich für einen 5600er 380 € zahlen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und was heisst bei Dir "günstig"?



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Blitze!

#5 von poessi , 25.11.2005 23:18

Normale Blitze findet man für gewöhnlich in freier Natur, dummerweise
nie dann wenn man sie braucht.
Die haben dann leider kein ADI, sind ausserdem schwer zu handlen, haben dafür eine Wahnsinns Leitzzahl und sind schon ziemlich Wireless...
Das allerdings zu einem unschlagbaren Preis, solange nichts teures getroffen wird...


SCNR! ;o))))


Im Ernst:
Ich denke auch das der von Alex empfohlene Metz 54MZ4/4 sehr empfehlenswert ist...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Suche Blitze!

#6 von JTH ( gelöscht ) , 26.11.2005 08:08

generell halte ich sehr viel von den Metzen. Mit dem aktuellen SCA-Adapter für Minolta (vers. M5) solltes Du ein kompatibles System haben.



JTH

RE: Suche Blitze!

#7 von korfri ( gelöscht ) , 26.11.2005 10:52

Ein Ringblitz ist schon für eine sehr spezielle Anwendung. Den würde ich mir nicht mehr zu'legen' (liegt mehr rum als Du denkst).

Normale Blitzgeräte gibts vor allem von Minolta (besonders der 5600 HS-D), Metz (meine Empfehlung ein SCA-Blitzgerät, anpaßbar mit SCA-Adaptern) und von Sigma. Hängt von Deinem Bedarf und etwas auch von Deiner Kamera ab.

Oder ein kleines günstiges Slaveblitz-Gerät (neu bei Metz für ca. 100 &euro, das man immer dabei haben kann. Denn selbst die großen guten Blitzgeräte bleiben bei mir gern zuhause blinzel



korfri

RE: Suche Blitze!

#8 von BienenHauke ( gelöscht ) , 26.11.2005 19:57

@ amatis:
Iääcchh hääüsse ibääh
@ alex dragon:
normal bedeutet: kein Studioblitz
@poessi
echt spassig
@korfri:
da ich haupsächlich Macro und Archivierungsaufnahmen mache brauch ich nen Ringblitz!
@ dimage kalle:
günstig bedeutet super Preis/Leistungsverhältnis



BienenHauke

RE: Suche Blitze!

#9 von Dimage-Kalle , 26.11.2005 22:13

Hi,

ZITATgünstig bedeutet super Preis/Leistungsverhältnis[/quote]

@Bienchen:

HAAALLLOOOOO /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

bei einem 5600er stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

...und man bekommt ihn günstig!



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Blitze!

#10 von BienenHauke ( gelöscht ) , 26.11.2005 23:58

@KALLI
wer gibt dir das Recht mich Bienchen zu nennen?
Kommt nämlich etwas beleidigend rüber.



BienenHauke

RE: Suche Blitze!

#11 von JTH ( gelöscht ) , 27.11.2005 06:18

Oops, ich glaube jetzt hast Du deinen Spitznick... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

arty:



JTH

RE: Suche Blitze!

#12 von Dimage-Kalle , 27.11.2005 08:20

Hai-Fisch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />,

ups...oh...ah...hmmmmmmm /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Jetzt mach Dir bitte mal nicht in die Hose, und stell Dich nicht so an /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Wenn ich Dich beleidigen wollte, hörte sich das anderst an!

Aber Bienchen,...Kalli gefällt mir sehr gut.
Vielleicht lasse ich den Namen hier im Forum ändern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oder wolltest Du mich damit beleidigen?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-KalliKalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Blitze!

#13 von amatis , 27.11.2005 09:55

Hallo BienenHauke,

woher hätte ich auch wissen können, dass du eine akute Abneigung hast. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Es ist mE dennoch der einfachste Weg günstige Geräte zu erlangen.
Vorausgesetzt man kennt die Preise.

Sollte dieser Beitrag beleidigende Informationen enthalten /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> bitte ich im Voraus um Entsculdigung. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Suche Blitze!

#14 von BienenHauke ( gelöscht ) , 27.11.2005 16:56

Moinsen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ich will hier keinen beleidigen.
Und normalerweise bin ich gegen Beleidigungen immun /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber wenn sowas von Leuten rüberkommt die ich nichtmal kenne, dann ist das was Anderes.
tschüssikovski
DER HAUK /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



BienenHauke

RE: Suche Blitze!

#15 von BienenHauke ( gelöscht ) , 27.11.2005 17:43

Suche aber immernoch Blitzgeräte.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



BienenHauke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz