RE: Absoluter Geheimtipp

#1 von BienenHauke ( gelöscht ) , 20.11.2005 20:33

So wollt nur als Hyperteleobjektiv mit 1250mm Brennweite von Meade das Etx90 Spektiv empfelen.
Perfekt.
Für gerademal 450 Euro.
Gruss Hauke.



BienenHauke

RE: Absoluter Geheimtipp

#2 von TaurusI76 , 20.11.2005 22:26

Überzeugende Beispielbilder verschiedenster Motive in voller Auflösung, bitte! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Absoluter Geheimtipp

#3 von bubu , 20.11.2005 23:01

Dies ist wohl Werbung in eigener sache?

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Absoluter Geheimtipp

#4 von Schmetterling im Eis , 21.11.2005 00:33

Sachen gibts^^



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Absoluter Geheimtipp

#5 von FunThomas ( gelöscht ) , 21.11.2005 12:19

Hallo Hauke,

was willst Du damit denn fotografieren?

Sonne Mond und Sterne? Aber Du kriegst doch schon ein vernünftiges
Objektiv für 450 €
So ein Weitwerfrohr kriegst Du auch bei Foto Walser für wesentlich günstiger.
Mal ganz im Vertrauen...
Wie oft in Deiner fotografischen Laufbahn fotografierst Du schon von Deinem Wohnort in die nächste Stadt?

Nichts für Ungut!

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Absoluter Geheimtipp

#6 von fcn4ever ( gelöscht ) , 21.11.2005 12:45

Zitat von bubu
Dies ist wohl Werbung in eigener sache?

bubu


Die Frage ist nur, wo der Link dazu wäre... Bei ebay gibt's auch nur ein Teil, das aber kostet komplett fast 1000 €, das ist's also auch nicht.

Werbung möglicherweise, nur fehlt erstmal der Link o.ä. dazu.



fcn4ever

RE: Absoluter Geheimtipp

#7 von minimax , 21.11.2005 13:27

...das ist doch ein Teleskop und kein "Hyperteleobjektiv", oder verstehe ich da was falsch? wirr-warr /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Absoluter Geheimtipp

#8 von fcn4ever ( gelöscht ) , 21.11.2005 13:30

ja, ich hab falsch geguckt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



fcn4ever

RE: Absoluter Geheimtipp

#9 von BienenHauke ( gelöscht ) , 21.11.2005 14:40

Zur Information:
Es gibt das Ding auch als Spektiv.
und ist Qualitativ mindestens 100mal so gut wie der Walsermü.. .
Mit einem Kameraadapter ist das Ding sehr Gut als Tele zu gebrauchen.
Und ich benötige relativ oft diesen Telebereich.



BienenHauke

RE: Absoluter Geheimtipp

#10 von damn ed ( gelöscht ) , 21.11.2005 16:11

Aber wie schon in der ersten Antwort erbeten...

Beispielbilder würden diesen Geheimtipp deutlich interessanter machen, als nur die Tatsache das es besser ist als Walsertüten, denn dies scheint mir keine so überragende Herausforderung darzustellen.

Also wenn Du einige Bilder anzubieten hast, und wenn möglich nicht nur Nebel, Novae oder Imbissbuden auf Alpha-Centauri wäre das echt klasse. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

grüße
marco



damn ed

RE: Absoluter Geheimtipp

#11 von minimax , 21.11.2005 16:16

Bilder würden mich auch interessieren, und vielleicht auch noch einen Shop-Link! Was kostet eigentlich so ein Kameraadapter und wo bekommt man so ein Ding her?



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Absoluter Geheimtipp

#12 von 01af , 21.11.2005 16:36

Was stellt ihr so viele Fragen? Das war doch 'n Geheimtip ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Absoluter Geheimtipp

#13 von Dimage-Kalle , 21.11.2005 18:16

Hi,

@O1af:

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

psst, leise...

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Der, der den Sinn in oder von diesem Thread nicht versteht /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Absoluter Geheimtipp

#14 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.11.2005 18:30

Hab mir auch mal überlegt, ein Teleskop an meine Kamera zu montieren. Gedacht hatte ich damals an ein Maksutov, auch bekannt als "Russentonne". Mal sehen, ganz abgeschrieben habe ich das noch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Absoluter Geheimtipp

#15 von enigma , 21.11.2005 19:48

Zitat von Kwashiorkor
Hab mir auch mal überlegt, ein Teleskop an meine Kamera zu montieren. Gedacht hatte ich damals an ein Maksutov, auch bekannt als "Russentonne". Mal sehen, ganz abgeschrieben habe ich das noch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Das hatte ich auch mal vor.. ja, ich hatte... aber die Russentonnen sind auch nicht gerade die billigsten auf dem Markt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jedenfalls mit ner anständigen Öffnung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und dann auch noch als AstroScope... *schwindelig werd*

Hier mal den Link zum Hersteller:
Meade



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz