RE: Neue Anmeldeprodedur für die Fotogalerie

#1 von matthiaspaul , 29.12.2015 21:15

Liebe Mitglieder,

aufgrund der nicht nachlassenden SPAM-Problematik haben wir uns entschlossen, neue Benutzerkonten in der (separaten) Fotogalerie ("die, die im Portal durchläuft" nur noch manuell freizuschalten. Bezüglich der Registrierung für Forum und Forengalerie ändert sich hingegen nichts.

Weiterhin werden wir in der Fotogalerie neue Benutzer nur noch zulassen, wenn deren Account-Namen mit den Account-Namen im Forum übereinstimmen. Das vereinfacht die Zuordnung der beiden Konten und eine geplante spätere Zusammenführung.

Wenn ihr also Bilder in der Fotogalerie hochladen möchtet oder dort hochgeladene Bilder kommentieren möchtet (worüber wir uns sehr freuen würden), beachtet bitte die folgende Prozedur:

Meldet Euch im Forum an (falls ihr noch keinen Account im Forum habt, müßt ihr euch zunächst registieren)

Folgt den nur dann sichtbaren Links zur Fotogalerie und registriert euch dort unter dem gleichen Namen wie Euer bereits bestehender "Anzeigename" oder "Anmeldename" im Forum. Falls möglich, verwendet bitte auch die gleiche E-Mail-Adresse wie im Forum, und wenn ihr die Wahl habt, nehmt bitte eine Adresse, deren Top-Level-Domain auf ein europäisches Land auflöst (z.B. .de, .at, .ch etc.) - das erleichtert uns die Unterscheidung von Wegwerfadressen und Adressen internationaler Anbieter, die meistens von SPAMmer benutzt werden. (Sollte der Name bereits belegt sein, wendet Euch bitte an einen Admin - wir finden dann eine Lösung.)

Schreibt über das PN-Nachrichtensystem des Forums eine Nachricht an einen (oder mehrere) der Galerieadmins (meine Wenigkeit, Matthias, Bernd oder Frank (E.)) mit der Bitte um Freischaltung des Galerie-Accounts. Bitte gebt in dieser Nachricht unbedingt den gewählten Account-Namen sowie die verwendete E-Mail-Adresse in der Galerie an, idealerweise auch das Datum der Registrierung.

Wichtig: Die Nachricht an uns muß über das interne PN-Nachrichtensystem des Forums erfolgen, damit wir die Accounts sicher zuordnen können. Aus diesem Grund können wir dafür keine E-Mails akzeptieren.

Es kann etwas dauern, aber nach einer Weile sollte Euer Account in der Fotogalerie dann nach Überprüfung freigeschaltet werden. Sollte irgendwas nicht funktionieren, wendet euch bitte nochmal an die Admins.

Die Benutzung der Fotogalerie erfordert (wie zuvor), daß ihr angemeldet seid, an der eigentlichen Bedienung ändert sich aber nichts.

Ich hoffe, daß wir so das SPAM-Problem in den Griff bekommen ohne den Aufwand für Euch nennenswert zu erhöhen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen