RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#1 von fwiesenberg , 09.11.2005 20:59

Mitten im Zentrum von Deidesheim an der Pfälzer Weinstraße, gerade mal 2 Minuten von der Kirche entfernt, liegt das Deutsche Film- und Fototechnik Museum Deidesheim.

Schwerpunkt liegt vielleicht etwas mehr auf Film- und Fernsehtechnik, die durchaus interessant präsentiert wird, so daß auch der Laie (und als solcher muß ich mich in dem Metier bezeichnen) etwas damit anfangen kann. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und was die Fotografie angeht:
Gerade die fototechnik der "Messingära" findet sich im Museum wieder.
Leider ist unser gemeinsames Steckenpferd -nun sagen wir mal- unterrepräsentiert... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Bei Fragen ist das rührige "Personal" gerne auskunftsbereit. Und vor allem kompetent!

Insgesamt ist das kleine, aber feine Museum einen Besuch wert!
Zumal sich das hervorragend mit einem netten Ausflug / mit einer Weinprobe / mit einem Usertreffen (?) verbinden lassen würde. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#2 von o.stumpf , 09.11.2005 21:09

Hab ich da gerade das Wort "Usertreffen" gelesen?
In dieses Museum wollte ich schon länger mal.

Bin dabei,
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#3 von fwiesenberg , 09.11.2005 21:11

@Oliver

Oooooch - war nur so 'ne Idee... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Für würde das auch je nach Termin ziemlich günstig liegen, da es recht nah ein meiner "Einflugschneise" in die Stuttgarter Region liegt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ob Ingo noch mal vor Weihnachten Zeit hat? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#4 von ingobohn , 09.11.2005 22:18

Hab ich! Aber nur genau am WE 17./18. Dezember. Alles andere ist in diesem Jahr schon dicht. Geht das so knapp vor Weihnachten?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#5 von fwiesenberg , 09.11.2005 22:28

@Ingo

ZITATHab ich! Aber nur genau am WE 17./18. Dezember. Alles andere ist in diesem Jahr schon dicht. Geht das so knapp vor Weihnachten?[/quote]

Von mir aus würde es gehen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
(da müßte ich wohl einen auf meinem Geburtstag kurz vorher ausgeben - aberdaran soll's nicht scheitern B) )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#6 von ingobohn , 09.11.2005 22:28

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#7 von fwiesenberg , 09.11.2005 22:33

Nach kurzer Rücksprache mit meiner "Regierung" wäre mir der 17.12. (Samstag) lieber.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

#8 von fwiesenberg , 09.11.2005 22:37

Bezüglich eines Usertreffs geht's hier weiter: Weinstraßen-Treffen, Deidesheim und den Rest der Pfalz



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz