RE: Willy-Ronis-Ausstellung

#1 von ingobohn , 07.11.2005 22:07

Ich komme gerade von einem Wochenende in Paris zurück und habe dabei zufälligerweise und glücklicherweise entdeckt, daß im Pariser Rathaus gerade eine Willy-Ronis-Ausstellung gegeben wird. Die Ausstellung läuft noch bis zum 18. Februar 2006 immer von 10-18 Uhr außer samstags. Eintritt ist frei.
Der Eingang befindet sich links ums Eck von Hauptportal aus gesehen. Die Ausstellung gibt einen guten Überblick über ziemlich alle Schaffensperioden des wohl zweitbekanntesten Pariser Fotografen nach Henri Cartier Bresson. Die Ausstellung ist gut besucht, die Interessenten standen zeitweise mehrere hundert Meter bis raus auf den Rathausplatz. Das Ausstellungspersonal läßt jedoch immer nur eine begrenzte Anzahl Besucher in die Räume, so daß man drinnen doch einigermaßen Platz und Muße zum Betrachten der Bilder hat.

Zeitgleich findet im Vorgriff auf die "Paris Photo" Veranstaltung eine Ausstellung am Zaun des Jardin du Luxembourg mit großformatigen Bilder internationaler Fotografen statt. Ebenfalls gratis.



(Bild aufgenommen mit Leica M6, Tri-Elmar 4/28+35+50 (@ 35mm), Agfa APX 400 in Rodinal 1+50 11:00 min)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Willy-Ronis-Ausstellung

#2 von hexar ( gelöscht ) , 12.01.2006 20:40

Sehe ich das richtig, eine lange Schlange - Ronis hat's verdient. Hab mir im November endlich ein Buch über ihn geholt - genial, ich finde, er steht in keinster Weise hinter HCB zurück!



hexar

RE: Willy-Ronis-Ausstellung

#3 von Klaus , 13.01.2006 09:14

Hi,
ich habe eine Ronis Ausstellung 2005 in Aachen angeschaut.
Wir waren kurz vor dem Ende dort, und es war 'zum Glück' ziemlich leer.
Klasse Austellung.
Ciao
Klaus



Klaus  
Klaus
Beiträge: 54
Registriert am: 11.12.2003


RE: Willy-Ronis-Ausstellung

#4 von ebarwick , 13.01.2006 09:58

Na, wenn die Pariser ihn nicht zu würdigen wüssten, wer dann?
Ist mir aber leider etwas zu weit weg...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   

National Geographic Portraits Ausstellung
Helmut Newton in München

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz