RE: Helmut Newton in München

#1 von mmhuber , 21.09.2005 09:15

In Kunsthalle der Hypobank ist bis zum 1.November die Ausstellung Sex and Landscapes von Helmut Newton zu sehen. Die Wirkung dieser großformatigen Bilder (ca. 1x1,5m) ist schon toll. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ich kannte die Bilder bereits aus dem Katalog, aber in Großformat wirken die Bilder noch mehr.
Es wird auch ein Film gezeigt, der von seiner Frau gedreht worden ist. Hier wird die Arbeit von ihm etwas gezeigt. Ich hätte den Film gerne erworben, da die Projektion nicht die beste ist und auch der Ton sehr leise war, aber angeblich gibt es ihn nicht käuflich. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Helmut Newton ist sicher mit seinen Bildern teilweise umstritten, aber ich finde man sollte sich ruhig die Ausstellung anschauen.

Hier noch der passende Link zur Ausstellung: Kunsthalle München



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Helmut Newton in München

#2 von DanielMS ( gelöscht ) , 06.12.2005 15:14

Auch sehr zu empfehlen ist die Austellung der Helmut Newton Stiftung im Museum für Fotografie in Berlin (direkt hinterm Bahnhof Zoo): A GUN FOR HIRE
Gezeigt werden seine Auftragsarbeiten für diverse Modelabels. Sonntag 14:00 und 16:00 ist eine (kostenpflichtige) Führung, die war ihr Geld auch wert.
Die 'Big Nudes' und 'Sie kommen' sind natürlich auch zu sehen (vermutlich immer).

Gruss
Daniel



DanielMS

   

Willy-Ronis-Ausstellung
Portrait-Workshop

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz