RE: VC-9 Manual

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.11.2005 10:31

Hi,

ich suche das Bedienungshandbuch für den VC-9 (in deutsch oder englisch). Ich habe auch auf der amerikanischen KoMi Internetseite gesucht und nix gefunden. Es geht mir nur um die verschiedenen Batteriesymbole bei Stromversorgung über den VC-9.

Wer eine hat (oder einen Link weiß, gerne hier posten oder auf die jmueller@sm-hof.de

LG aus Hof
Jürgen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f13t10546p123788n1.jpg 

Juergen.M

RE: VC-9 Manual

#2 von manfredm , 07.11.2005 10:40

Vermutlich hatte ich mit meinem VC auch etwas "Papier" bekommen - hab' aber nie danach geschaut, ist doch eigentlich selbsterklärend, oder was ist die Frage?
Die eine Schaltposition schaltet auf die Kamera-Batterie, die mittlere auf den VC mit eingelegter 6V Lithiumbatterie (2CR5) und die dritte Position ebenfalls auf den VC, wenn Mignon (akkus) oder die 3V Lithium Batterien eingelegt sind.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: VC-9 Manual

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.11.2005 10:57

Zitat von manfredm
Vermutlich hatte ich mit meinem VC auch etwas "Papier" bekommen - hab' aber nie danach geschaut, ist doch eigentlich selbsterklärend, oder was ist die Frage?
Die eine Schaltposition schaltet auf die Kamera-Batterie, die mittlere auf den VC mit eingelegter 6V Lithiumbatterie (2CR5) und die dritte Position ebenfalls auf den VC, wenn Mignon (akkus) oder die 3V Lithium Batterien eingelegt sind.


Hi Manfred,

schon, nur dass mein VC-9 5 Einrastpositionen hat. Die Oberste (Kamera) ist klar, die Symbole allesamt auch, aber warum noch vier andere Einrastpositionen?

LG aus Hof
Jürgen



Juergen.M

RE: VC-9 Manual

#4 von *mb* , 07.11.2005 11:50

Zitat von Juergen.M
... schon, nur dass mein VC-9 5 Einrastpositionen hat.


Jürgen, ich glaube da täuschst Du Dich. Der VC-9 hat nur 3 Rast-Positionen entsprechend den Symbolen.
Zwischen den Symbolen ist jeweils nur eine schwächere "unechte" Rast-Position spürbar, die Du wohl als "echte" Rast-Position ansiehst.
In der Bedienungsanleitung steht: Das Einstellrad für die Energiequelle muß korrekt einrasten, da sonst die Batterieleistung beeinträchtigt ist.

Nachdem ich inzwischen weiss, wo das Bild entliehen wurde, kann ich mir "Bemerkungen" zum Aussehen schenken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: VC-9 Manual

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.11.2005 14:39

Zitat von *mb*

Zitat von Juergen.M
... schon, nur dass mein VC-9 5 Einrastpositionen hat.


Jürgen, ich glaube da täuschst Du Dich. Der VC-9 hat nur 3 Rast-Positionen entsprechend den Symbolen.
Zwischen den Symbolen ist jeweils nur eine schwächere "unechte" Rast-Position spürbar, die Du wohl als "echte" Rast-Position ansiehst.
In der Bedienungsanleitung steht: Das Einstellrad für die Energiequelle muß korrekt einrasten, da sonst die Batterieleistung beeinträchtigt ist.

Nachdem ich inzwischen weiss, wo das Bild entliehen wurde, kann ich mir "Bemerkungen" zum Aussehen schenken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Hi,

na das hat mir doch dann schon geholfen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> (und warum macht man dann eine schwache unechte Rastposition /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ?).

P.S. mein VC-9 schaut noch schlimmer aus /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

LG aus Hof
Jürgen



Juergen.M

RE: VC-9 Manual

#6 von *mb* , 07.11.2005 15:05

Zitat von Juergen.M
(und warum macht man dann eine schwache unechte Rastposition  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ?).


Vielleicht damit sich der Drehschalter vor einer erneuten Arbeitsaufnahme irgendwo ein wenig erholen kann? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zitat von Juergen.M
P.S. mein VC-9 schaut noch schlimmer aus  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Das kann ich fast nicht glauben!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz