RE: Urlaub in London

#1 von Tom.Thelis , 05.11.2005 20:04

Hallo,
ich bin ab 15.11. für eine Woche in London. Hab deswegen mal ein paar Fragen. Könnt ihr mir ein paar lohnende Fotostellen empfehlen? Lohnt sich Einkaufen, bräuchte noch das ein oder andere Objektiv (gebraucht). Was muss unbedingt mit?
Warte schon auf eure Antworten

mfg tom



Tom.Thelis  
Tom.Thelis
Beiträge: 8
Registriert am: 31.07.2005


RE: Urlaub in London

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 05.11.2005 20:15

Ja, eigendlich ganze City of Westminster ist interessant, brauche nicht alles aufzuzählen, Buckingham Palace, St. James Park usw.
Dort was kaufen ist recht uninteressant da teuerer als bei uns. Beachte, oft sind die Preise ohne VAT!

Was mit muss, na so ein normal Zoom und ein strammes WW!



MikeB

RE: Urlaub in London

#3 von Tetrapak ( gelöscht ) , 05.11.2005 20:17



Tetrapak

RE: Urlaub in London

#4 von Tom.Thelis , 05.11.2005 20:17

@MikeB
VAT?
Was ist das denn?

mfg tom



Tom.Thelis  
Tom.Thelis
Beiträge: 8
Registriert am: 31.07.2005


RE: Urlaub in London

#5 von fwiesenberg , 05.11.2005 20:25

VAT = Value Added Tax
entspricht unserer Mehrwertsteuer
müßte bei 17,5% liegen



...grüß mir London! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Urlaub in London

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 05.11.2005 20:30

Mehrwertsteuer

Die Waren liegen im Schaufester und es sind Netto Preise, zuzüglich MwSt. Also, Augen auf!



MikeB

RE: Urlaub in London

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 05.11.2005 22:45

Also lass Dir gleich gesagt sein: London ist eine Schweineteure Stadt, aber ein Fotografisches Eldorado - war schon 1/2 Dutzendmal da, aber immer findet man noch was Neues und wie schon hier erwähnt: Ein gutes WW nicht vergessen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Urlaub in London

#8 von MikeB ( gelöscht ) , 05.11.2005 22:50

Genau, war vorhin nicht ganz bei der Sache, ist eine tolle Stadt, muss man erlebt haben. Könnte dir hier Empfehlungen geben aber es würde bei weitem den Rahmen sprengen.
Nimm genug "Munition" mit und hoffendlich hast du einigermaßen Wetter.



MikeB

RE: Urlaub in London

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 06.11.2005 09:31

Kleiner Tipp noch: Covent Garden Market und Soho - Das lohnt sich sicher!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Urlaub in London

#10 von Dynax 79 , 06.11.2005 11:49

Wenn du eine Wochenkarte für den Underground/Bus willst kann es sein, daß du ein Paßbild brauchst. Wenn du Changing of the Guard sehen willst geh nicht wie vielerorts beschrieben zum Buckingham Palace. Sondern zum Wachgebäude. Dort stehen dann beiden Guards mit den Pferden etwa 5 Minuten still. Da kann man herrliche Fotos machen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Urlaub in London

#11 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 06.11.2005 15:30

Es gibt eine Tageskarte für Bus und so, die man allerdings nur in Deutschland bekommt!

Frag mal dein Reisebüro...

Ich würd dir auf jeden fall Madame Tussauds empfehlen, dort darf man nämlich fotografieren und ich denke du bekommst da tolle Motive hin /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ansonsten: Lauf einfach durch London, irgendwelche Gassen sind richtig hübsch...



Heringsfilet

RE: Urlaub in London

#12 von tschicken , 06.11.2005 16:14

noch eine kleine Portion Senf von meiner Seite: London ist voller alt-neu Kontraste. Besonders tolle Motive in der Richtung gibt z.B. Greenwich her, wenn Du in Richtung Canary Wharf fotest (die ganzen Bankgebäude). Überhaupt sollten die gesamten Docklands einiges für Nostalgiker hergeben.

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Urlaub in London

#13 von Seifenh?ndler , 06.11.2005 18:34

Oh London!
War im Mai dieses Jahres da! (Blöd, dass ich erst später mit der Fotografie angefangen hab. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> )

Albert's Memorial
Cleopatra's Needle
British Museum
und einfach ganz Westminster /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viel Spaß und grüß mir London



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: Urlaub in London

#14 von rsorgner , 07.11.2005 01:47

Zitat von Tom.Thelis
Hallo,
ich bin ab 15.11. für eine Woche in London. Hab deswegen mal ein paar Fragen. Könnt ihr mir ein paar lohnende Fotostellen empfehlen? Lohnt sich Einkaufen, bräuchte noch das ein oder andere Objektiv (gebraucht). Was muss unbedingt mit?
Warte schon auf eure Antworten

mfg tom


... tja, kommt natürlich drauf an, was Dich interessiert

Grundsätzlich muß ich Dir allerdings sagen, daß Du im November zum Fotografieren fast im falschen Monat nach London fährst. Vielleicht sollt' ich jetzt sagen, daß ich seit 1977 ... jedes Jahr mindestens einmal in England gewesen bin ... und natürlich auch in London war. Die einzigen beiden Monate, wo ich noch nicht in England war, waren November und Dezember ...

Fotozeugs ist in England durchwegs teurer als bei uns ... Filme ebenso! Deshalb, nimm Dir genügend Filmmaterial mit, den zu fotografieren gibt's genug. Versuche Dich von den eingefahrenen Touristentrampelpfaden fern zu halten, denn dann siehst Du London, wie es wirklich ist!

Besuche keine Pubs in der City of Westminster (das ist das Zentrum), sondern schau Dich in den Randbezirken um. Wachablöse am Buckingham Palace würd' ich auch keinem empfehlen, der fotografieren will - stimmt, die Wachen in Whitehall - "Horse Guard Parade" ca. 400 östl. vom Buckingham Palace, sind wesentlich eindrucksvoller.

Schade, daß Du nicht schon am 11. November dort bist. Da ist nämlich der wichtigste Nationalfeiertag - Rememberance Day ... das Kriegsende von 1918 - alljährlich mit einer wunderschönen Parade, die für 1000sende Motive gut ist ... einschließlich von Formationen von Veteranen, denn das ist eigentlich ihr Feiertag ... der Tag, an dem die Nation der gefallenen Soldaten gedenkt und die Veteranen ehrt - inc. Queen und alle Persönlichkeiten des Königshauses - beim Cenotaph (steht mitten auf der Fahrbahn) - Ecke Downing Street ... da gibt's übrigens keinen Weg hinein - weil dort große Gittertore sind.

Ich könnt' jetzt stundenlang weiterschreiben ... frag' mich doch konkret



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Urlaub in London

#15 von fwiesenberg , 07.11.2005 10:01

@Roland

ZITATDie einzigen beiden Monate, wo ich noch nicht in England war, waren November und Dezember ...[/quote]
Komisch - das waren bis jetzt meine typischen England-Reisezeiten... B)

ZITATFotozeugs ist in England durchwegs teurer als bei uns ... Filme ebenso! Deshalb, nimm Dir genügend Filmmaterial mit, den zu fotografrieren gibt's genug.[/quote]
Stimmt! Ein guter Tip!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz