" /> Forum Übersicht - RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen? - 2

RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#16 von das Auge , 03.11.2005 20:00

minimax,

behalte sie alle. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#17 von avvocato ( gelöscht ) , 03.11.2005 20:07

@minimax

wenn Du die 800si bei ebay einstellst, lass mich bitte Dein ebay-Pseudonym wissen.
Viel Erfolg, denn 150 Euro wirst Du locker erzielen.



avvocato

RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#18 von JTH ( gelöscht ) , 03.11.2005 20:07

An Deiner Stelle würde ich - vor allem - die 800si nicht hergeben. Nachdem Du erst 20 bis 25 Filme durchgezogen hast, dürfte das gute Stück im Neuzustand sein. Die Cam ist echt gut (nur falls Du das bisher nicht gemerkt haben solltest /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ). Den lächerlichen Gebrauchtpreis kann man sich secht scheken. Es gibt ja schließlich noch andere Gelegenheiten die 150 Euros einzusparen (Taschengeld der Kinder, 3x mit der Gattin nicht zum Essen gehen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ).



JTH

RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#19 von ChrisA , 03.11.2005 20:28

Hallo,

ich empfehle dir auch die 800si zu behalten. Nach der ungebremsten Begeisterung über die Dynax 7 muss ich der "massiven" 800si jetzt objektiv zugestehen, dass sie den besseren Griff vor allem in Verbindung mit dem schweren 70-210/4 bietet. Auf Dauer ist die 800si also bei Weitem bequemer als die 7 wohlgemerkt ohne VC. In allen anderen Belangen punktet natürlich die 7.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#20 von chess , 03.11.2005 20:44

Hallo,

Ich steh im Moment vor dem selben Problem. Hab mir die 7D gekauft. Daneben hab ich noch eine Dynax 5 (war meine erste), eine 700si (auf Ebay für 30 Euro ersteigert) und eine - weiss nicht, ob ich das hier sagen darf - Canon AE1 - Programm. Eigentlich ist es blödsinn, alle drei analogen zu behalten, aber nachdem ich die Gebrauchtpreise im Internet gesehen habe, stell ich sie doch lieber in meinen Schrank als sie zu verschenken.

Gruss Chess



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#21 von Snooper ( gelöscht ) , 04.11.2005 00:28

Ich stand vor GENAU dem gleichen Problem...
Soll ich meine 800si oder 9xi... oder etwa beide verkaufen?
Zwar nicht unbedingt wegen einer re-finanzierung- sondern
einfach aus dem Grund, dass ich kaum noch analog fotografierte.

Als ich mir dann die Gebrauchtpreise angeguckt hab'- hab'
ich mich dazu entschlossen beide zu behalten.
Es rentierte sich einfach nicht. Was hab' ich von lausigen 250-300,-€
im Gegensatz zu den tausenden, die ich in den Rest meines
Equipments gepumpt hab? Zwei nach wie vor erstklassige Kameras
kosten zusammen weitaus weniger, als z.B. meine Sekonic allein
gekostet hat /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Da fass' ick mir doch am Kopp.

Es war eine gute Entscheidung- mittlerweile fotografiere
ich wieder viel mit Film- und hab' meiner ollen 9000er sogar
noch n' MD-90 gegönnt. Ein Bp-9xi kommt bestimmt
auch noch irgendwann hinzu /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Behalt' beide... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#22 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 04.11.2005 03:53

Zitat von avvocato
@minimax

wenn Du die 800si bei ebay einstellst, lass mich bitte Dein ebay-Pseudonym wissen.
Viel Erfolg, denn 150 Euro wirst Du locker erzielen.

Wenn die 800si in wenig gebrauchtem Zustand ist könntest du vieleicht 150Euro erhalten.
Nach abzug aller Gebühren und Aufwand für das inserieren und all diese Fragen beantworten wird da ende nicht mehr viel übrig sein. Wegen dem Starken eingebauten Blitz bei der 800si und all den Funktionen würde ich die Kamera sicher nicht hergeben.

Meine Empfehlung : "fotografiere damit gelegentlich auf Film" du wirst dann sehen dass Digital auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Zudem hast du mal eine tolle abwechslung und erholung von diesem Digitalscheissdreck. Fotos mit Negativen gehören doch in ein Album und sind da für 50Jahren sehr gut aufgehoben und einfach ohne lange BatteriesucheKabeleinfädelnweissnichtgehtnichtdigitalscheiss zu besichtigen.


Habe Nachricht eingegeben



ThomasSchneebeli

RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#23 von HaJ? , 04.11.2005 08:40

Beide behalten, ganz klar!

Ich gebe nix ab, im Gegenteil. Kaufe ständig von irgendwelchen "Digitalumsteigern" die Kameras auf für kleines Geld.

Behalte die Kameras sonst ärgerst Du dich irgendwann.

Gruss
Hans-Jürgen



 
HaJ?
Beiträge: 32
Registriert am: 09.10.2005


RE: Dynax 800si oder 9xi verkaufen?

#24 von Big_Lindi , 04.11.2005 09:17

Auch wenn ich seit der Dynax 7D kein einziges analoges Bild mehr geschossen habe, würde ich niemals eine meiner analogen Kameras hergeben. Dazu haben sie mir alle ausnahmslos viele Jahre gute Dienste geleistet.
Versündige doch bitte nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />, behalte bloß beide. Irgenwann wirst Du es sonst sicherlich bereuen.


Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz