RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#16 von AcJoker ( gelöscht ) , 01.11.2005 19:43

Mal ne kurze zwischen Frage.

Welche Minoltas mit MF bieten eigentlich einen Dioptrienausgleich?



AcJoker

RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#17 von mick , 01.11.2005 19:59

Die XD-s und die XD-s, und natürlich die XD-s /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wobei ich im Moment nicht ganz sicher bin, ob es bei der XM auch Sucher mit Dioptrienausgleich gab...

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#18 von AcJoker ( gelöscht ) , 01.11.2005 20:12

Danke.
Das die XD-s einen Sucher mit Dioptrienausgleich hat, habe ich ja schon aus dem Thread hier erfahren, aber das die XD-s auch einen hat wuste ich noch nicht. Sehr interessant.

Aber sonst hat echt keine andere MF Minolta so etwas?



AcJoker

RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#19 von fwiesenberg , 01.11.2005 20:58

@AcJoker

ZITATAber sonst hat echt keine andere MF Minolta so etwas?[/quote]
Nicht daß ich wüßte. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber das mit der Auktion hat sich eh erledigt...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#20 von tschicken , 01.11.2005 21:00

Huiuiui, das war aber nicht der "Schnäppchen-Frank" wie wir ihn kennen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#21 von mick , 01.11.2005 21:01

EDIT (Quote):

ZITATDas die XD-s einen Sucher mit Dioptrienausgleich hat, habe ich ja schon aus dem Thread hier erfahren, aber das die XD-s auch einen hat wuste ich noch nicht. Sehr interessant. 

Aber sonst hat echt keine andere MF Minolta so etwas?[/quote]


Ja, ist 'n Ding, was...

Nein, aber Blödsinn beiseite - meines Wissens ist die XD-s die einzige Minolta-SLR mit Dioptrienausgleich.

Bei der XM mit ihren wechselbaren Suchern bin ich nicht ganz sicher, ob es da nicht mal den einen oder anderen mit Dioptrienausgleich gab

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#22 von Goodspeed , 01.11.2005 21:01

Zitat von fwiesenberg
Aber das mit der Auktion hat sich eh erledigt...


3..., 2..., 1... - Deins! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich hab Dir auch die Daumen gedrückt. clover Ging ja in den letzten fünf Minuten noch mal um 50% nach oben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#23 von tschicken , 01.11.2005 21:06

Zitat von AcJoker
Aber sonst hat echt keine andere MF Minolta so etwas?


Ich wüsste auch von keiner. Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht so ganz. Mein Fotoauge wechselt seine Dioptrien eigentlich recht selten und sonst kommt mir sowieso niemand an meine Minoltas (will auch keiner meiner Freunde, diese Ignoranten). Daher bin ich mit den einsteckbaren Korrekturlinsen bestens bedient (Man sollte sie nur nicht verlieren...)

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#24 von fwiesenberg , 01.11.2005 21:06

@Christian

ZITAT3..., 2..., 1... - Deins! 

Ich hab Dir auch die Daumen gedrückt.  Ging ja in den letzten fünf Minuten noch mal um 50% nach oben.[/quote]
clover DANKe! clover

Allerdings war ich da schon ziemlich an meinem persönlichen Limit dran... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
EGAl! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#25 von mick , 01.11.2005 21:09

@Frank:

Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Dann eben beim nächsten Mal clover

Ich hatte zuerst auch überlegt, ob ich darauf bieten sollte, allerdings habe ich in diesem Jahr schon so einige Ergänzungen an meiner Ausrüstung vorgenommen bzw. vornehmen lassen, daß ich's mir für dieses Mal verkniffen habe.

Außerdem wollte ich meine Frau, die in dieser Hinsicht ohnehin sehr tolerant und großzügig ist, nicht in den Wahsinn treiben.

Beste Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#26 von fwiesenberg , 01.11.2005 21:12

@mick

ZITAT@Frank:

Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Dann eben beim nächsten Mal [/quote]
Dankeschön --- aber um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen:

HÄÄÄ ?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#27 von mick , 01.11.2005 21:17

@Frank:

Meine alten, schwachen Nerven... das ist heute nicht mein Tag, glaube ich /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich hätte wohl mal den "who is who"-Thread lesen sollen, dann wäre mir das ein oder andere Mißveständnis wohl nicht unterlaufen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Nun hab'auch ich es begriffen.

Na dann herzlichen Glückwunsch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dann habe ich ja bei der nächsten Auktion einer XD-s einen Konkurrenten weniger...

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#28 von fwiesenberg , 01.11.2005 21:19

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

(und viel Glück an alle weiter Suchenden.)
((ist ernst gemeint!) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#29 von matthiaspaul , 01.11.2005 21:25

Herzlichen Glückwunsch, Frank. :-) Hoffentlich funktioniert das Teil auch wie
versprochen.

Und sorry fürs "Reingrätschen", den Preis hatte ich mir (plus/minus ein paar Euro)
schon vor Tagen als absolute Schmerzgrenze dafür gesetzt - aber ich bin ja 'eh
noch überboten worden.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Hier noch ein paar Infos aus einem Parallel-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9077



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta XD-s in der Bucht...

#30 von fwiesenberg , 01.11.2005 21:32

@Matthias

ZITATHerzlichen Glückwunsch, Frank. :-) Hoffentlich funktioniert das Teil auch wie
versprochen.[/quote]
Merci. Abholen werde ich es wohl selber in Köln. Da bietet sich das Ausprobieren ja an. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATUnd sorry fürs "Reingrätschen", den Preis hatte ich mir (plus/minus ein paar Euro)
schon vor Tagen als absolute Schmerzgrenze dafür gesetzt - aber ich bin ja 'eh
noch überboten worden.[/quote]
Kein Problem. Hatten wir ja so mehr oder weniger besprochen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz