RE: Gradationskurven in PS Elements 4.0

#1 von mklein ( gelöscht ) , 29.10.2005 19:33

Hallo zusammen,

hier eine Frage an alle, die evtl. schon PS Elements 4.0 getestet haben:

Werden in Elements nun auch Gradationskurven unterstützt?

Hintergrund der Frage:
Derzeit setze ich PS 6.0 ein und würde gerne auf eine höhere Version (direkte RAW-Unterstützung etc.) upgraden. Ein Update auf PS CS2 kostet ungefähr 250,00 Eur. Elements in der neuesten Version "nur" 100,00 Eur. Als ich mich das letzte mal mit dieser Frage beschäftigt habe, konnte Elments (2.0 ?) noch keine Gradationskurven.

Besten Dank für alle Antworten im voraus.

Michael



mklein

RE: Gradationskurven in PS Elements 4.0

#2 von ingobohn , 29.10.2005 23:37

PSE 2 und PSE 3 unterstützen keine Gradationskurven. Nach dem, was an Neuerungen für PSE 4 auf der Website genannt werden, unterstützt PSE 4 wohl auch keine Gradationskurven - es wird nämlich bei den Neuerungen nicht erwähnt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich habe auch schon danach geschielt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gradationskurven in PS Elements 4.0

#3 von chilperich , 29.10.2005 23:52

Habe kürzlich folgenden Link gefunden, nach dem man angeblich die Gradationskurven über Umwege in PSE einfügen kann. Näher habe ich mich damit aber nicht beschäftigt
Gradationskurven
(Mal gespannt, ob das mit dem Link wieder nicht hinhaut)
Übrigens sollte man bedenken, dass PSE auch Tiefen/Lichter und noch weitere Instrumente hat, mit denen man fast den gleichen Effekt wie mit den Gradationskurven erreicht. Es ist nur nicht ganz so bequem und vielleicht nicht hundertprozentig so leistungsfähig.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


   

S/W-Fotos bei DSLR
RawShooter premium 2006 ist da!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz