RE: Das doppelte Lottchen

#1 von Dennis , 28.10.2005 03:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: ohne worte


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#2 von ingobohn , 28.10.2005 07:44

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das doppelte Lottchen

#3 von acoustic_soma , 28.10.2005 07:57

@ingobohn

plant man im Hause Coboso schon den entsprechenden Griff? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Das doppelte Lottchen

#4 von anna_log , 28.10.2005 08:44

Das Teil ist ja der Brüller. Damit fällt man bestimmt auf und das Fotografieren wird ein Frage- und Antwortspiel mit interessierten Zeitgenossen. Ob man da überhaupt noch dazu kommt, die Auslöser zu betätigen?

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Das doppelte Lottchen

#5 von BerndFranzen , 28.10.2005 08:50

ZITATDamit fällt man bestimmt auf[/quote]
Dafür brauch ich aber das Doppelte Lottchen nicht.

Letzte Woche beim Fotografieren auf einem einsamen Bahnsteig der S-Bahn:
Der Zug fährt ein, alle Leute steigen aus und ich unterbreche, weil ich KEINE Personen auf dem Bild haben wollte.

Im Vorbeigehen dreht sich ein Zeitgenosse in meinem Alter um, bekommt einen verklärten Gesichtausdruck und ich höre noch: "Och, ne XD-7", Mund wieder zu und weitergegangen.

Ich möchte Wissen, ob er zuhause in seinen Fotosachen gekramt hat...

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#6 von fwiesenberg , 28.10.2005 08:53

Whow - das ist mal 'ne Hardcore-Bastelei! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />




ZITATZITATDamit fällt man bestimmt auf [/quote]

Dafür brauch ich aber das Doppelte Lottchen nicht.[/quote]
Stimmt! dafür reicht 'ne Goldrand-XM mit Kurbelzoom. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#7 von archisch , 28.10.2005 09:26

Zitat von BerndFranzen
Im Vorbeigehen dreht sich ein Zeitgenosse in meinem Alter um, bekommt einen verklärten Gesichtausdruck und ich höre noch: "Och, ne XD-7", Mund wieder zu und weitergegangen.


Das ist mir mit meiner xd7 auf dem Formel I-Rennen auf dem Nürburgring im letzten Jahr auch passiert.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#8 von ebarwick , 28.10.2005 09:42

Na, dann wünsche ich ein fröhliches Bieten...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Das doppelte Lottchen

#9 von Viktor ( gelöscht ) , 28.10.2005 15:02

Interessant!

Wieso aber 3D nur mit Dia funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Die Frage ist doch, wie bekomme ich das jeweilige Bild allein in das richtige Auge. Gedruckte Stereogramme, wo die Bilder nebeneinander sind, kann ich auch ohne Hilfsmittel in 3D sehen (muß man nur üben, irgendwann geht es und sogar scharf und entspannt, ohmmmmmmm /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ).


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Das doppelte Lottchen

#10 von BerndFranzen , 28.10.2005 17:46

ZITAT3D nur mit Dia?[/quote]
Ich habe auch schon einmal einen Betrachter für Papierbilder gesehen.
Die beiden Bilder steckten in einer Halterung und da beide durch eine Sichtblende voneinander getrennt waren, sah jedes Auge nur sein Bild.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#11 von TaurusI76 , 28.10.2005 18:03

Geht auch mit der Dynax 7D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Stereobild

Aber grad umgebaut hab ich sie nicht...



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#12 von ggeib , 28.10.2005 19:32

Zitat von TaurusI76
Geht auch mit der Dynax 7D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Stereobild

Aber grad umgebaut hab ich sie nicht...


Ich bekomm's nicht hin. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Meine Augen sind blutunterlaufen und langsam fange ich an zu schielen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nach 2 Bier probier ich's nochmal.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#13 von stevemark , 28.10.2005 20:14

ZITATlaugh.gif

Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen![/quote]
Wenn mit dem Teil schöne Frauen fotografiert worden sind (was ich mal ganz frech vermute), so war der Umbau wohl rasch amortisiert ... solche pics sollen ja ne zeitlang ziemlich gefragt gewesen sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...

(oder geht mir jetzt da die Phantasie durch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ?)



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#14 von TaurusI76 , 28.10.2005 21:06

Zitat von ggeib

Zitat von TaurusI76
Geht auch mit der Dynax 7D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Stereobild

Aber grad umgebaut hab ich sie nicht...


Ich bekomm's nicht hin. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Meine Augen sind blutunterlaufen und langsam fange ich an zu schielen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nach 2 Bier probier ich's nochmal.

Gruß
Gunther



Ja, das Bild ist wohl nicht perfekt. Etwas zu extrem oder so...
Ich bin da vielleicht etwas verwöhnt. Solche Stereobilder oder diese magischen Bilder gingen mir schon immer 'leicht von den Augen' /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Man muss schon etwas verdreht kucken, um's zu sehen!

Gruss Philipp



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Das doppelte Lottchen

#15 von Snooper ( gelöscht ) , 28.10.2005 21:59

Zitat von BerndFranzen
ZITAT3D nur mit Dia?


Ich habe auch schon einmal einen Betrachter für Papierbilder gesehen.
Die beiden Bilder steckten in einer Halterung und da beide durch eine Sichtblende voneinander getrennt waren, sah jedes Auge nur sein Bild.

Bernd [/quote]
Mein alter Herr hat sich sowas gebaut... dazu so ne Schiene,
wo er zwei xg1 draufgebaut hat.
Das pfiffige sind die Verbindungen, mit der man nur einmal an
einer Kamera die Blende und Schärfe einstellen muss /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz