RE: Das doppelte Lottchen

#16 von Viktor ( gelöscht ) , 28.10.2005 22:03

Ich kriege die auch nicht in Deckung, aber es fehlt nicht viel...

Damals, im Chemiestudium, gab's irgendso ein Organik-Lehrbuch, da waren viele 3D-Stereoabbildungen chemischer Moleküle drin. Ich saß in der Bibliothek und mußte für eine der zahllosen Prüfungen büffeln. Da habe ich mir das beigebracht, die Stereobilder mühelos ohne Hilfsmittel gut sehen zu können. Hat Spaß gemacht, als ich's dann konnte. Irgendein Biochemiebuch hatte auch ein paar feine Proteinstereogramme.

Deine Bilder haben nicht den richtigen Abstand zueinander, sind vielleicht auch schon zu groß und dann stellt sich noch die Frage, ob Du beim Machen der Bilder, die Kamera auch nur um den Augenabstand bewegt hast (keine Ahnung, ob das zwingend notwendig ist).

Allohol hilft auch nicht...


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Das doppelte Lottchen

#17 von Viktor ( gelöscht ) , 28.10.2005 22:11

Ansicht in 2/3 der Originalgröße geht bei mir, auch ohne die Bilder durch ein bißchen Abstand zu trennen. Der 3D-Effekt ist aber schon etwas heftig.



Viktor

RE: Das doppelte Lottchen

#18 von TaurusI76 , 29.10.2005 19:57

Vielleicht ist das Bild etwas gross, ja. Verkleinern hilft da schon. Oder einfach weiter weg vom Monitor sitzen!
Ich habe die Bilder einfach so Handgelenk mal Pi gemacht. Mit Masstab meinen Augenabstand gemessen (glaub 7.5 cm oder sowas), dann die Kamera um diesen Abstand verschoben und etwas gedreht.

Hoffentlich ist das ganze beim Doppelten Lottchen da oben schon richtig 'konfiguriert' /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz