RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#1 von steffens , 23.10.2005 11:35

Es wurde hier im Forum schon einmal darüber geredet (meine ich), nur finde ich den Beitrag nicht mehr.

Was waren denn genau die Unterschiede in den verschiedenen Makro 100 Versionen? Dass sie optisch gleich sind ist mir bewusst.

Die erste Version hatte ja diesen geriffelten Ring vorne. Aber hatte die auch eine Fokusstoptaste und einen Entfernungsbegrenzer?

Der Unterschied zur zweiten besteht dann folglich in zusätzlich Fokusstop oder Entfernungsbgrenzer, gummierter Ring vorne und den kreisrunden Blendenlamellen?



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#2 von Kurt G. ( gelöscht ) , 23.10.2005 11:53

Die erste Version hat den Entfernungsbegrenzer, aber keine Fokusstopptaste.



Kurt G.

RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 23.10.2005 11:54

Richtig, und die ADI Funktion /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> hat die neue Ausführung.



MikeB

RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#4 von mts , 23.10.2005 12:31

Neuerungen laut Minolta USA und Michael Hohner und den Forums-Erkenntnissen: 2. Version (i-Generation): runde Blendenlamellen. AF-Stopp-Taste. Bajonett-Streulichtblende. Gummierter AF-Ring. 3. Version (D-Generation): D-Entfernungsencoder. AF-Ring dreht nicht mehr mit. Breiter AF-Ring.
Angeblich optisch gleiches Design.
S. http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#5 von steffens , 23.10.2005 14:03

Super danke!

Ich hab den ganzen Morgen versucht auf die Hohner Seite zu kommen, die war aber nicht erreichbar.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#6 von Michael H , 23.10.2005 17:49

Zitat von steffens
Ich hab den ganzen Morgen versucht auf die Hohner Seite zu kommen, die war aber nicht erreichbar.


In Zugangsweg zu meinem Web-Hoster ist wohl ein Router ausgefallen. Deshalb war gestern länger kein Zugang möglich, und heute vormittag auch schon wieder. Ich hoffe, das gibt sich wieder.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#7 von ChriHuc , 23.10.2005 17:59

A-ha, hat der Freitag jetzt den Ausschlag zum Kauf gegeben!? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Unterschiede in den Makro 2,8/100 Versionen?

#8 von steffens , 24.10.2005 10:52

*g* das auch, ich hatte nur bei Ebay 2 Makros gesehen, eins für 200 und das andere für 250, es waren aber beide die erste Version. Ich will aber mind. die zweite haben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz