RE: Objektiv

#16 von Lenni , 22.10.2005 19:56

Zitat von fwiesenberg
@urza

Ich verweise wieder mal auf diesen Thread:

how to post, oder wie benutze ich ein Forum

Meine Bereitschaft, auf Fragen, die jegliche Groß- und Kleinschreibung, Interpunkt und Strukturierung vermissen lassen, geht gegen Null. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


PS:
ZITATdie kammeras die gleihwertig seinen sollen sind die die ich habe ((minolta dynax 505si)) super und die ich mir ausgesuchtt habe. also d5.


Die D5 (bzw. Dynax 5) ist eine ANALOGE Kamera. Keine Digitale! [/quote]
Hallo,

jetzt bekomme ich langsam Angst in diesem Forum Fragen zu stellen. Meine Antworten habe ich mir immer passiv geholt, da schon sehr viel bearbeitet wurde.

Ich gehe also immer noch dem Motto vor: ... ist meine Frage schon mal aufgetaucht? also Suchfunktion ... Funzt meistens.

Wenn die Leute mit den guten Antworten aber auf meine Rechtschreibung und Punktierung achten, tue ich mir schwer selber zu Fragen. Meine Rechtschreibung ist nicht die Beste. Wobei urza ein typischer Fall für das aktuelle Schulsystem ist. Deutsch ist so schwer, die Kinder können das ja nicht lernen - also Reformieren -

Er hat jetzt das Problem, dass ich over 40 und andere ihn nicht mehr verstehen wollen, aber das sollte bitte nicht von der Rechtschreibung abhängig sein.

So ich hoffe jetzt nicht zu viel Fehler gemacht zu haben /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Egal, meine Dynax 7D ist unterwegs und wird meine A1 ersetzen, und wer ist dran Schuld? Die Cracks aus dem Forum, die mir das Ding richtig schmackhaft gemacht haben. Danke dafür und sollte ich mal Fragen haben, dann hoffe ich auf qulitativ gute Antworten mit Niveau, wie so häufig hier.

Bitte akzeptiert junge Menschen, die nicht merken, das sie wenig gelernt haben - ... was interessiert die Rechtschreibung? Wichtig ist die freie Entwicklung des Geistes /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Lenni
Und Gruß nach Rommerode zum ...buerks



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Objektiv

#17 von Bohne , 22.10.2005 19:56

Wird schwierig eine Namen zu finden .
Er scheint mit verschiedenen Usernamen hier unterwegs zu sein.



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Objektiv

#18 von MikeB ( gelöscht ) , 22.10.2005 19:58

Ich würde vorschlagen wir ignorieren ihn ganz einfach.

Nun noch auf Mattianisch:
ichwörtte forchlaken wier iggnorirenn in gans ainvach



MikeB

RE: Objektiv

#19 von fwiesenberg , 22.10.2005 20:04

@Lenni

Auch wenn das wieder eine Wiederholung des alten Themas wird:

Es reicht mir ja schon, daß der gute Wille zum korrekten
UND LESBAREN Posten ERKENNBAR ist.

Nur, wenn mit so einer Penetranz einfach etwas hingerotzt wird, wie es einem gerade in den Sinn kommt ... dann habe ich wirklich Besseres zu tun, als mir Mühe mit Antworten zu geben! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



PS: Ich bin noch immer deutlich unter 40. Aber das hindert mich genausowenig wie mit 18 daran, mir Mühe beim leserlichen Schreiben zu geben...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektiv

#20 von Lenni , 22.10.2005 20:09

Zitat von MikeB
Ich würde vorschlagen wir ignorieren ihn ganz einfach.

Nun noch auf Mattianisch:
ichwörtte forchlaken wier iggnorirenn in gans ainvach


Hallo, aber ihr ignoriert hoffentlich nicht mich, wenn ich mal Fragen habe oder?

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß

Lenni mit dem Versuch zu verstehen, warum die RSchreibung in Foren so flach ist.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Objektiv

#21 von MikeB ( gelöscht ) , 22.10.2005 20:11

Nein, dich ignoriere ich nicht. Es geht um die Verarscher, Zeitverschwender, Beleidiger und ähnliche Freaks. Die werde ich in Zukuft mit Ignoranz behandeln.



MikeB

RE: Objektiv

#22 von fwiesenberg , 22.10.2005 20:15

ZITATNein, dich ignoriere ich nicht. Es geht um die Verarscher, Zeitverschwender, Beleidiger und ähnliche Freaks. Die werde ich in Zukuft mit Ignoranz behandeln.[/quote]
GENAU!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektiv

#23 von schmidi , 22.10.2005 20:16

@Lenni


Du musst keine Angst haben, mir geht es auch so, aber es gibt immer schlimmere.

Manchmal muss ich O1af schon recht geben und auch anderen, vieleicht wäre es auch besser für die Rechtschreibmuffel die Suchfunktion zu gebrauchen.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Objektiv

#24 von 01af , 22.10.2005 20:48

Zitat von "Lenni"
Wenn die Leute mit den guten Antworten aber auf meine Rechtschreibung und Punktierung achten, tue ich mir schwer selber zu Fragen. Meine Rechtschreibung ist nicht die Beste.


Deine Rechtschreibung mag nicht 100 % perfekt sein, aber sie ist völlig in Ordnung. Was soll der Unsinn? Da wird jemand ermahnt, dessen Geschreibsel völlig frei von jeglichem Anflug von Rechtschreibung ist -- und du fängst an, dir Sorgen zu machen? Jetzt werd bloß nicht neurotisch ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Kein Mensch fordert perfekte Rechtschreibung. Von niemandem. Denn niemand schreibt perfekt, und das muß ja auch nicht sein. Aber ohne allzu große Mühe lesbar sollte es bitteschön schon sein. Oder hast du "urzas" Gelalle verstanden (ich meine, ohne es erst drei- oder viermal lesen zu müssen)? Hmm ... vielleicht war er ja auch nur besoffen. Mal sehen, ob's morgen besser wird ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Objektiv

#25 von Bohne , 22.10.2005 21:02

ZITATHmm ... vielleicht war er ja auch nur besoffen.[/quote] /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Objektiv

#26 von urza ( gelöscht ) , 23.10.2005 12:20

ich finds immer wieder lustig,
ihr regt euch auf ueber etwas das euch nicht passt, eigentlich stoert es kaum, aber wenn einer anfaengt es zu bemaengeln kommen andere nicht drum rum es ebenfalls zu tun, dies nennt man herden trieb und gruppenzwang der wuench zu einer gruppe inzuzugehoeren, mit moeglichst einfachen mitteln, am besten auf kosten anderer.
Sieht man nicht zum ersten mal.
gcebe zu der erste post war vorn arsch deswegen der zwote, auf den dann auch geantwortet wurde, allerdings verliert sich von da an die spur vollstaendig.
ich haette die frage nicht ans einem samstag abend stellen duerfen, die woche ueber sind meist leute unterwegs, die die sache etwas intelligenter regeln, z.b. einfach vorhalten wie einfach es gewesen waere mit der sufu diese frage zu beantworten. waere dies geschehen haette ich eine vernuenftiges gespraech beginnen koennen. naja um meine frage beantwortet zu bekommen muesste ich jetz nen neuen account machen und an einem dienstag mittag meine frage nochmal stellen. da ich aber 1. keinen doppelaccounts mag und 2. am dienstag nicht on kann habe ich wohl pech gehabt.

Am lustigsten fand ich immer noch fwiesenberg mit :"Die D5 (bzw. Dynax 5) ist eine ANALOGE Kamera. Keine Digitale!"

moechte gern mal wissen wann ich gesagt habe das es ne analoge waere...
wenn man mal kurz nach links schielt solllte jedem klar sein das ich die Dynax 501 bereits besitze, und wissen wollte welche wesentlichen unterschiede zwichen der und der Dynax 5D existieren.

mfg urza

edit: http://www.mi-fo.de/html/emoticons/drinks.gif' target='_blank



urza

RE: Objektiv

#27 von schmidi , 23.10.2005 13:02

Hallo urza

Es ist leider so, seit die Digitalen SLR von Minolta drausen sind haben sich in den Foren verschiedene Bezeichnungen durchgesetzt.

Die D4, D5, D7, D9, sind die Analogen, denn es gibt nicht nur Dynax 500, 505, 600, 700, u.s.w.

Die Dynax 5D und die Dynax 7D sind die Digitalen SLRs von Minolta.
Damit nun zwei nicht aneinander vorbeireden sollte man darauf achten welche gemeint ist.

Zu deiner frage:
Zuerst ist die Dynax 505si mal eine Analoge und die Dynax 5D eine Digitale, aber das wirst du schon wissen. Die Digitale hat einen AnthiShake das gibt es bei den analogen nicht.
Ich würde mal sagen gehst mit deiner Kamera in ein Geschäft wo es die Dynax 5D gibt und vergleiche deine mit dieser, dann wirst du schnell den unterschied herausfinden.
Eigendlich sind das zwei Kameras die man nicht vergleichen kann da es ein anderes Konzept ist. Mit der Dynax 5D kann man sicher mehr machen.


Gruss Bruno


PS: Immerhin schreibst du nun schon mit Komma und Punkt, teilweise hat es sogar grossgeschrieben Worte.
Danke das macht die ganze sache schon leserlicher.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Objektiv

#28 von Lenni , 23.10.2005 13:02

@urza

... ich vertehe die Leute, es sollte lesbar sein. Es ist aber wirklich schwer deine Texte zu lesen. Bei dir fehlen Buchstaben und die Groß- und Kleinschreibung läßt du fast komplett raus, genauso wie die Umlaute. Wir sind hier in Deutschland und alle Tastaturen ermöglichen die ös üs und äs.

Schau dir mal diesen Ausschnitt an, da verlieren die Leute die Lust qualifiziert zu antworten: ... gcebe zu der erste post?

Das zeugt davon, dass du dir keine Gedanken über die Lesbarkeit machst. Steh zu Deiner schlechten Rechtschreibung - hierfür gibt es sicherlich einen Grund ... Zum Beispiel: Hallo Leute, mein Deutsch ist nicht das beste, aber bitte helft mir mit meinem Problem. Ich habe folgende Fragen: ...

Und dann viel Spaß in Zukunft.

Gruß

Lenni



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Objektiv

#29 von fwiesenberg , 23.10.2005 13:15

@urza

ZITATich finds immer wieder lustig,
ihr regt euch auf ueber etwas das euch nicht passt, eigentlich stoert es kaum, aber wenn einer anfaengt es zu bemaengeln kommen andere nicht drum rum es ebenfalls zu tun, dies nennt man herden trieb und gruppenzwang der wuench zu einer gruppe inzuzugehoeren, mit moeglichst einfachen mitteln, am besten auf kosten anderer.
Sieht man nicht zum ersten mal.[/quote]
Finde ich auch immer wieder lustig. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


ZITATgcebe zu der erste post war vorn arsch deswegen der zwote,[/quote]
...der orthographisch genau so (und ich zitiere! "vorn arsch" war. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


ZITATich haette die frage nicht ans einem samstag abend stellen duerfen, die woche ueber sind meist leute unterwegs, die die sache etwas intelligenter regeln, z.b. einfach vorhalten wie einfach es gewesen waere mit der sufu diese frage zu beantworten. waere dies geschehen haette ich eine vernuenftiges gespraech beginnen koennen.[/quote]
Natürlich. Weil ja am Wochenende nur Leute im Forum sind, die Sachen "unintelligent" regeln. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


ZITATnaja um meine frage beantwortet zu bekommen muesste ich jetz nen neuen account machen und an einem dienstag mittag meine frage nochmal stellen. da ich aber 1. keinen doppelaccounts mag und 2. am dienstag nicht on kann habe ich wohl pech gehabt.[/quote]
Wenn Du meinst, daß wir hier so blöd sind, bitte! B)


ZITATAm lustigsten fand ich immer noch fwiesenberg mit :"Die D5 (bzw. Dynax 5) ist eine ANALOGE Kamera. Keine Digitale!"[/quote]
Schön, daß Du Spaß verstehst. Es war allerdings keineswegs lustig gemeint.


ZITATmoechte gern mal wissen wann ich gesagt habe das es ne analoge waere...[/quote]
Das hast Du nicht explizit gesagt. Wenn man allerdings so undeutlich fragt, muß man sich nicht wundern, wenn solche Hinweise kommen.


ZITATwenn man mal kurz nach links schielt solllte jedem klar sein das ich die Dynax 501 bereits besitze, und wissen wollte welche wesentlichen unterschiede zwichen der und der Dynax 5D existieren.[/quote]
1. Gibt's auch keine Dynax 501.
2. Können wir nicht hellsehen.
Formuliere Deine Fragen eindeutig und lesbar, dann wird Du auch vernünftige Antworten bekommen.

So kann der Spaß auch endlos weitergehen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektiv

#30 von Lenni , 23.10.2005 13:16

@urza

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe auch lange Zeit damit verbracht eine Entscheidung zu treffen.
Es gab für mich als jahrelangen M-Nutzer mit entsprechenden Blitzen, Gehäusen (8000i und 800si bis jetzt) nur die Möglichkeit weiter bei Minolta zu bleiben, oder einen riesigen draufleger zu machen und alles verticken und neu zu beschaffen.

Die seit langem im Handel befindliche Dynax 7D ist in meinen Augen vergleichbar mit meiner 800si, aber bis jetzt zu teuer. Wenn du jetzt aber die technischen Daten der Dynax 5D mit der Dynax 7D vergleichst wirst du feststellen, dass es für den täglichen Gebrauch eine perfekte Kamera ist.

Wenn weiter Minolta, dann hast du mit der Dynax 5D ein super Preisleistungsverhältnis und sparst dir die 300 EUR für die Dynax 7D - gibt dann noch ein schönes 18 - 125 mm Objektiv als Standard :-)

Als Speicherkarte holste dir eine schöne 1GB von Lexar und schon sind alle Fragen geklärt, denke ich.

Viel spaß mit der Dynax 5D in der Zukunft.

Gruß

Lenni



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz