RE: Unsicher, Euer Rat ist gefragt

#1 von Phwolle ( gelöscht ) , 29.09.2005 09:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo @all,
nachdem meine "Cullman Profi 3" Fototasche nach 25 Jahren ausgedient hat, muß ich mich nach einer neuen Unterbringung meiner Ausrüstung umsehen. Ich habe mich für einen Fotorucksack entschieden, weil die Cullman-Tasche doch relativ unhandlich und sperrig war. Ich bin mit großer Ausrüstung incl. Stativ recht oft auf Exkursionen.
Favorit für mich wäre der "Tamrac Exp. 8". Ist aber ziemlich teuer.
Was haltet Ihr von "Matin cargo xl" ? Werbung: hier
Das wäre in meinen Augen eine etwas günstigere Alternative?
Habt Ihr Erfahrungen mit Rucksäcken?
Zu welchen Produkten würdet Ihr mir Raten?
Worauf muß ich bei einem Rucksack achten?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps
phwolle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Phwolle

RE: Unsicher, Euer Rat ist gefragt

#2 von Dynax 79 , 29.09.2005 09:32

Hallo,

Den Tamrac Exp. 5 nutze ich seit 3 Jahren. In der Zeit hat er sehr viel mitgemacht und was mich immer wieder begeistert ist die gute Verarbeitung. Außerdem kann er jederzeit durch Außentaschen erweitert werden, bzw dem jeweiligen Packzustand angepaßt werden. Sicherlich kein schlechter Kauf für jemanden der ihn dauernd tragen muß, da er auch noch sehr bequem zu tragen ist.
Wenn ich eher mit dem Auto/Flugzeug unterwegs bin, verwende ich einen Dörr Explorer, den man zusätzlich wie einen Trolly hinterherziehen kann, ist doch sehr viel bequemer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Allerdings ist der Dörr nicht ganz so gut verarbeitet, dafür ist er etwas größer als der Exp. 5.
Beim Ruchsack zu sparen halte ich für einen großen Fehler, denn nichts ist ärgerlicher als wenn dir auf einer Reise der Rucksack schlapp macht und du die Fotoausrüstung in Plastiktüten umpacken mußt!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz