RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#1 von VolkerBauer ( gelöscht ) , 12.04.2013 20:47

Hallo zusammen,

habe gerade ein Paket ausgepackt in der 2 X-700 waren, gekauft in ebay und beide Kameras haben den gleichen Fehler irgend wie funktioniert die Stromversorgung nicht mehr. Da ich eine alte XG-1 habe die den gleichen Fehler mit der Stromversorgung hat ist ja vielleicht jemand da der mir weiterhelfen kann.

Da ich noch sehr gute MD Objektive habe bin ich jetzt auf der suche nach der letzten Kammer mit MD-Opjektiv.

Ich hoffe auf eueren Rat und Hilfe.

Es grüßt Euch herzlichst,

Volker Bauer ardon:


VolkerBauer

RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#2 von opelgt , 12.04.2013 21:48

Hallo Volker,

beschreibe doch bitte genauer was geht oder was nicht geht, z.B. ob die LEDs der Verschlußzeitenskala leuchten und man die Kamera auslösen kann.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#3 von VolkerBauer ( gelöscht ) , 13.04.2013 07:28

Herzlichen Dankfür deine Antwort. Die Belichtung Leuchtdioden sind aus bzw. leuchten nicht. Manchmal kann ich aber ein Bild machen und dann geht er wieder nicht.

Die Batterien habe ich schon gewechselt an denen liegt es nicht.

Eine x300S die den gleichen Fehler hatte, habe ich wieder hinbekommen in dem ich den Kontakt der Batterien ein bisschen nach oben gebogen habe und den Kontakt

gereinigt habe.

Dass ich jetzt gleich 3 Minolta Kameras mit dem gleichen Fehler habe brauche ich schon eure Hilfe.

Es sind handelt sich um 2 Minolta-Kameras X 700 und eine XG 1 die ist mir am wichtigsten. Wenn ich die wieder zum laufen bringen könnte wäre ich sehr zufrieden.

Und wie schon geschrieben ich bin auf der Suche (ebay) nach der letzten Minolta Kamera an die man MD Objektive anschließen kann.

Ich hoffe ich bekomme als Neuling viele Antworten. Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für euere Mühe.

Es grüßt Euch,

Jürgen Wolf

p.s. Habe ich etwas falsch gemacht weil ich so wenige Antworten als Neuling bekommen habe oder woran liegte oder bin ich im falschen Forum?


VolkerBauer

RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#4 von opelgt , 13.04.2013 08:42

Wenn man die Batterien als Fehlerquelle auschließen kann, könnte das bekannte Kondensator-Problem eine Option sein.

Hier findest du einen Beitrag zu dem Thema:

Kondensator-Problem X-700

Weitere Beiträge findet man über die Suchfunktion mit dem Begriff "Kondensator".


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#5 von 4130 ( gelöscht ) , 13.04.2013 11:15

Hallo Jürgen, ... oder Volker? was jetzt?

auf "funktioniert nicht" ohne weitere Angaben kann man schwer eine Antwort finden, und Du hattest schon eine Antwort mit der Frage nach Details
ZITAT(VolkerBauer @ 2013-04-13, 7:28) Und wie schon geschrieben ich bin auf der Suche (ebay) nach der letzten Minolta Kamera an die man MD Objektive anschließen kann.[/quote]
hmm, ich denke da kannst Du lange warten bis bei ebay keine mehr angeboten wird


Davon ab würde ich an deiner Stelle lieber nach einer XD7 gucken:


4130

RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#6 von kieloben , 13.04.2013 11:43

Verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber die X-300s wurde bis 1995 verkauft. Ich habe z.B. eine in gut erhaltenem Zustand. Die ist zwar recht plastikmässig, dafür ist aber der Sucher sehr klar und sauber. Weiss nicht, ob irgendein Modell noch länger verkauft wurde.


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#7 von kieloben , 13.04.2013 11:47

ZITAT(4130 @ 2013-04-13, 10:15) Hallo Jürgen, ... oder Volker? was jetzt?[/quote]

Ich hab da auch immer so meine Probleme

Unter der Postleitzahl gibt es beide Namen

Sehr merkwürdig


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#8 von roseblood11 , 13.04.2013 12:44

Nach der "letzten Minolta" zu suchen, ist einigermaßen sinnfrei. Steckt da die Hoffnung hinter, ein gut erhaltenes zuverlässiges Modell zu kriegen? Die letzten Modelle waren nur noch einfache Brot-und-Butter Kameras. Lieber eine XD-7 kaufen oder eine X-500. Letztere hat der X-700 zwei entscheidende Dinge voraus: Im Modus M bleibt der Belichtungsmesser an, man kann im Sucher eingestellte und gemessene Zeit vergleichen. Und sie kann mit allen Zeiten, die langsamer als die Blitzsynchronzeit sind, blitzen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#9 von VolkerBauer ( gelöscht ) , 13.04.2013 15:31

Hallo herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe da nur noch eine Frag bezüglich XG 1 ist das auch bei hier so mit dem defekten Kondensator oder ist das ein anderes Problem. Die Batterien habe ich ausgetauscht aber es hat nicht gebracht der Belichtungsmesser funktioniert nicht.

freue mich auf euere Tipps Gruß Jürgen


VolkerBauer

RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#10 von kieloben , 13.04.2013 16:04

ZITAT(VolkerBauer @ 2013-04-13, 14:31) Hallo herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe da nur noch eine Frag bezüglich XG 1 ist das auch bei hier so mit dem defekten Kondensator oder ist das ein anderes Problem. Die Batterien habe ich ausgetauscht aber es hat nicht gebracht der Belichtungsmesser funktioniert nicht.

freue mich auf euere Tipps Gruß Jürgen

[/quote]

Ich würde mal auf den Kondensator tippen!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#11 von VolkerBauer ( gelöscht ) , 13.04.2013 22:49

Hallo habe doch noch eine Frage: kann man mechanisch MD 50 Objektive an eine AF-Kamera anschließen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Jürgen



VolkerBauer

RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#12 von BerndFranzen , 13.04.2013 23:09

ZITAT(VolkerBauer @ 2013-04-13, 21:49) Hallo habe doch noch eine Frage: kann man mechanisch MD 50 Objektive an eine AF-Kamera anschließen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Jürgen


[/quote]
Nur mit Hammer und Säge
Es gibt Adapter, die das unterschiedliche Auflagemaß ausgleichen und die unterschiedlichen Bajonett-Formen "übersetzen".
Dazu ist aber eine Linse eingebaut, die nicht unbedingt zur Verbesserung der Abbildungsleistung sorgen oder man nimmt eine Adapter ohne Linse, dann gibt es keine Unendlichkeitseinstellung mehr.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Bin neu hier und hoffe auf euere Unterstützung

#13 von roseblood11 , 14.04.2013 00:07

Dieselbe Frage zweimal zu stellen ist eher nicht die feine englische Art...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Minolta X-700 -> LED im Sucher -> Pfeil nach unten
Minolta X-700 defekt? - ratlos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz