RE: Kohl und Pinkel-Tour

#1 von Reklov , 28.08.2005 12:02

EDIT

So ich mach jetzt mal Nägel mit Köpfen!

Ich lege das Datum auf den 25.02.2005 fest!

Personen die jetzt schon zugesagt haben (das wird immer wieder Erneuert!

1.Reklov
2.Nina
3.Chabo (gilt es noch?)


Um Verbindliche Anmeldungen bis zum 05.02.2006 wird gebeten, da ich die Plätze rechtzeitig Reservieren muss.
Und ein nicht erscheinen dazu führen würde das für die Person trotzdem gezahlt werden muss!
Also habt bitte Verständniss.

Das Angebot von mir und meiner Frau sieht wie folgt aus:

Wir Organisieren diese Tour und bieten auch KOSTENLOSE Übernachtungsmöglichkeiten an, allerdings müßtet Ihr ein Schlafsack mitbringen und mit den Fussboden vorlieb nehmen, den dann könnten wir locker bis zu 20 Personen aufnehmen.
Wenn Ihr natürlich ein Hotel bevorzugt ist dies auch kein Problem, da der Betrieb wo das Kohlessen und der Tanz stattfinden auch ein Hotel ist. Doch ein Hacken würde es dann geben: Ihr müßtet die Übernachtung im Hotel selber bezahlen.

Die Kohltour würde am Samstag den 25.02.2006 stattfinden.

Nach der Übernachtung bei uns, Spendieren meine Frau und ich auch noch ein schönes KOSTENLOSE Frühstück für alle, damit Ihr gestärkt wieder die Heimreise antreten könnt.

Die Getränke wärend der Wanderung werden von uns besorgt, aber wir würden von jeden dann ein kleinen Betrag kassieren.
Wie Hoch?
Nun ich denke er dürfte so zwischen 5 und 10 Euro liegen (eine genaue Abrechnung erfoglt dann hier vor Ort).

Wie sieht es mit den Kosten für das Kohlessen aus?
Dafür kommt Ihr auf und das Angebot von den Betrieb sieht so aus:

GRÜNKOHL-FAHRTEN
Geführte Wanderungen
Begrüßungsschnaps
18 Uhr Kohl- und Pinkel zum satt essen "nach Bremer Art", Dessert,
anschließend Tanz.
Pauschalpreis pro Person € 15,50 - ab 20 Personen 15,--€
Getränke zahlt jeder für sich selbst oder aber er gibt den anderen mal einen AUS

Es ist auch möglich für nicht Kohl Esser Schnitzel zubekommen! Muss nur bei der Anmeldung erwähnt werden.


Ahhh... bevor wir es Vergessen: Wir holen Euch Notfalls auch von Bahnhof ab falls Ihr mit den Zug Anreist.
Und damit Ihr Überhaupt wisst wo wir Wohnen hier die Homepage von unseren Heimatort: 27432 Basdahl
Und nun noch die Homepage von den Betrieb wo das Kohlessen stattfinden würde:
Kluster Hof Basdahl

Kurze Erklärung für Auswertige was eine Grünkohl-(in manchhen Gegenden auch Braunkohl genannt) Tour ist:
Was ist nun eigentlich eine Kohl und Pinkel Tour?
Nun die Bremer, Oldenburger und Sicher auch andere Norddeutsche werden es kennen. Für alle anderen hier eine kleine Erklärung:

Es ist in Winterlichen Wetter eine Wanderung draussen.
Man kann dabei Boßeln (Ostfriesen Sport), oder auch Fotografieren.

Doch die meisten begnügen sich mit den Wesentlichen: in der Geselligen Runde ein paar kleine Schnäppse (zum Warm werden) oder Glühwein zu trinken.

Und am Ende der Wanderung kehrt man in ein Gastronomischen Betrieb ein und Ißt dort Grünkohl mit Kohl- und Pinkelwurst sowie mit Salzkartoffeln.
Idealerweise kehrt man auf ein Gastronomischen Betrieb mit Saalbetrieb und Tanz möglichkeit ein (dies wäre hier der Fall).
Bei so einer Veranstaltung sitzen dann mehrere Kohlwander-Gruppen (zwischen 90 und 200 Personen) auf den Saal und Feiern.

So und nun würden meine Frau und ich uns freuen wenn wir Euch bei uns Begrüßen dürfen. Und wie gesagt wir würden uns auch sehr über User aus den mittleren und südlicheren Raum freuen.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#2 von chabo ( gelöscht ) , 28.08.2005 12:21

Hallo rekloV,

ich bin dabei.



chabo

RE: Kohl und Pinkel-Tour

#3 von Norbert , 28.08.2005 12:24

hi,

nichts gegen Dein Ansinnen im Winter draußen zu wandern und zu fotografieren, das ist sehr reizvoll. Ein anschliesendes Beisammensein zum Erfahrungsaustausch gehört sicherlich dazu.

Aber

Zitat von Reklov am 28.08.2005 - 12:02
Bei so einer Veranstaltung sitzen dann mehrere Kohlwander-Gruppen (zwischen 90 und 200 Personen) auf den Saal und Feiern...

Massenauftrieb Schnaps-und Bierseliger Zeitgenossen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> und dann noch Tanz, wahrscheinlich zu Volksmusik; ne ne das muß nun wirklich nicht sein



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#4 von chabo ( gelöscht ) , 28.08.2005 12:47

ZITATMassenauftrieb Schnaps-und Bierseliger Zeitgenossen  und dann noch Tanz, wahrscheinlich zu Volksmusik; ne ne das muß nun wirklich nicht sein[/quote]

Hallo Norbert,

was hast Du eigentlich für Vorstellungen über uns im Norden /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



chabo

RE: Kohl und Pinkel-Tour

#5 von Reklov , 28.08.2005 13:55

@Chabo: Klasse das hört sich doch schon mal gut an.

@Norbert:ZITATnichts gegen Dein Ansinnen im Winter draußen zu wandern und zu fotografieren, das ist sehr reizvoll. Ein anschliesendes Beisammensein zum Erfahrungsaustausch gehört sicherlich dazu.[/quote]

Zum Fotografieren: Ich hatte eigentlich mehr daran gedacht das man mehr den Ostriesischen Volksport nachkommt und das mit Fotografieren mal etwas mehr in den Hintergrund stellt. Nun ja, und den Erfahrungaustausch danach kann man ja auch am nächsten Morgen beim Gemütlichen Frühstüch durchziehen.

ZITATMassenauftrieb Schnaps-und Bierseliger Zeitgenossen sad.gif und dann noch Tanz, wahrscheinlich zu Volksmusik; ne ne das muß nun wirklich nicht sein[/quote]

Also ich würde es eher als Geseliges Beisamensein bezeichnen. Und das gute daran die Ehegatten/innen, Partner/in können mal mit von der Partie sein und haben auch Ihren Spaß.
Mit Volksmusik? Nun also ich weiß von den Jahren zuvor das das nicht den ganzen Abend gespielt wird. Aber selbst wenn soooooooo schlimm ist das dann auch wieder nicht.

MASSENAUFTRIEB::::::
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Bei so ein paar Personen?

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#6 von Norbert , 28.08.2005 16:12

hi,


ZITATwas hast Du eigentlich für Vorstellungen über uns im Norden[/quote]
ich habe 2 jahre in Neumünster und über 1 Jahr in Hamburg gelebt und mich sehr wohl gefühlt. Meine Äusserung sollte nicht die Norddeutschen diskreditieren, zumal ähnliche Veranstaltungen (bezüglich der Menge an Leuten und der Art von Musik) unter allen möglichen Mottos im ganzen Bundesgebiet stattfinden.

ZITATMit Volksmusik? Nun also ich weiß von den Jahren zuvor das das nicht den ganzen Abend gespielt wird. Aber selbst wenn soooooooo schlimm ist das dann auch wieder nicht.

MASSENAUFTRIEB::::::
blink.gif
Bei so ein paar Personen?[/quote]

Für mich sind das viel zu viel Leute auf einen Haufen. Die Luft ist verpestet durch Zigarettenrauch. Es ist mir zu Laut und Volksmusik bzw. die Steigerung des Übels "Volkstümliche Musik" ist mir ein Grauss.

Ich möchte niemenaden den Spass an der Sache nehmen und ich habe auch nichts gegen Menschen die sich solchen Vergnügungen hingeben. Ich hatte nur beschreiben wollen, das mir solch ein Treffen unter den Gesichtspunkten: Winterwanderung, Fotografieren, übers Fotografieren und andere Themen sich austauschen und Grünkohl essen, Spass gemacht hätte. Auch weil ich die landschaftliche Stimmung im Norden vor allem im Winter mag.



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 28.08.2005 16:35

moin,

also ich wohne bei reklov mehr oder weniger "um die ecke" und die winterlandschaft bei uns im norden ist wirklich sehr eigen und hat eine wunderbar morbide schönheit.

gerade das "nasse dreieck" (nicht was ihr jetzt denkt, sondern das deutsche zweistromland zwischen elbe und weser)) ist von sehr reizvoller schönheit.

und so ein geselliger abend im kreise einer dorfgmeinschaft, mit rauch, schnaps, schlechter, lauter musik und allem drum und dran bietet motive zum fotografieren...ich sage euch...das findet man in keinem rauchfreien vegetarier-restaurant :-)


grüße
marco

ps: mußte gerade eine unserer katzen beerdigen. überfahren. hat aber nicht gelitten. mußte ich einfach mal loswerden.



damn ed

RE: Kohl und Pinkel-Tour

#8 von Norbert , 28.08.2005 17:02

hi,

auch off topic: wir haben Heute zwei 8 Wochen alte Kätzchen aufgenommen. Das Muttertier (heisst das so?) ist wildlebend und hat die Katzen in der Spitze unseres Gartenhauses zur Welt gebracht.



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#9 von Rhamsis , 28.08.2005 21:22

Hi Reklov,

keine schlechte Idee einen Minolta-Forum-Nordtreff zu machen.

Kohlessen haben wir als Betriebsfest im Februar immer - ein Highlight des Jahres. Superstimmung, flotte und aktuelle Musik, Tanz ...

Geografisch läge es in einer akzeptablen Entfernung für mich. Mal sehen was draus wird und welcher Termin ins Auge gefasst wird.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#10 von Joachim Hans , 28.08.2005 23:19

Zitat von Norbert
hi,

auch off topic: wir haben Heute zwei 8 Wochen alte Kätzchen aufgenommen. Das Muttertier (heisst das so?) ist wildlebend und hat die Katzen in der Spitze unseres Gartenhauses zur Welt gebracht.


Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Habe letzen November auch 3 kleine Kätzchen vorm Verhungern bewahrt. Leben jetzt bei uns und sind super niedlich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß, Achim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#11 von Nafets ( gelöscht ) , 03.09.2005 14:29

Hallo Reklov,
klasse Idee, ein Treffen im NORDEN!
Ich wäre auch gern dabei, je nach Termin, Kohlfahrten sind immer klasse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Nafets

RE: Kohl und Pinkel-Tour

#12 von Reklov , 16.09.2005 00:23

Hallo Leute es ist soweit 3 Termine stehen zur Auswahl:

Samstag, den 28.01.2006
Samstag, den 11.02.2006
Samstag, den 25.02.2006

Ich hoffe wir können uns auf ein einigen!

Ah meine Frau und ich würden uns auch freuen "Minoltaner, ect " aus anderen Bundesländern begrüßen zu dürfen. Und wer Absolut kein Grünkohl (Braunkohl) mag kann auch Schnitzel bekommen.

So und nun bitte Eure entscheidung für einen Termin.
damit wir Planen können.

Gruß Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#13 von chabo ( gelöscht ) , 16.09.2005 17:29

Hallo Reklov,

ich will mich nicht vordrängeln, aber einer muß ja anfangen.

Also ich richte mich nach der Mehrheit.



chabo

RE: Kohl und Pinkel-Tour

#14 von Stefan68 , 18.09.2005 13:16

Zitat von Reklov
Und wer Absolut kein Grünkohl (Braunkohl) mag kann auch Schnitzel bekommen.


Ich wollte schon anmerken: In einigen Gegenden, z.B. da, wo ich von weg komme, heißt es Braunkohl.
Zu den Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen (nur der erste geht auf keinen Fall), ist für mich ein bisschen früh.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Kohl und Pinkel-Tour

#15 von Reklov , 12.11.2005 00:50

Hallo Leute,

es ist noch ein Termin dazu gekommen.

Es stehen jetzt also 4 Termine zur Auswahl:
Samstag, den 21.01.2006 NEU
Samstag, den 28.01.2006
Samstag, den 11.02.2006
Samstag, den 25.02.2006


Für Stefan68 war der 28.01.2006 zu früh das heißt das der Neue Termin Ihn dann wahrscheinlich VIEL zu Früh ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich Persönlich würde den 11.02.2006 Vorschlagen.

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   

Vollversammlung
Bremen, Bremerhaven und Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz