RE: Überspielen von Fotos auf PC

#1 von JakobKlippel ( gelöscht ) , 16.08.2005 11:33

Hallo,

ich habe eine A2. Beim Überspielen der Fotos auf meinen PC, werden die Fotos in der Reihenfolge durcheinander gewürfelt,

Auch ein sortieren nach Datum bringt kein gutes Ergebnis.

PC-Darten : DELL Dimension 5000 mit Windows XP.

Kann mir jemand helfen?


Gruß

Jakob



JakobKlippel

RE: Überspielen von Fotos auf PC

#2 von Zirkon , 16.08.2005 11:46

Sortiert nach Name müßte doch passen, da die Bilddateien eindeutig durchnummeriert sind?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Überspielen von Fotos auf PC

#3 von charder ( gelöscht ) , 16.08.2005 19:37

Hallo,
kannst du die Fotos nicht nach Änderungsdatum sortieren lassen? Ist vielleicht die Uhrzeit in der Kamera falsch eingestellt oder umgestellt worden, und dadurch die Sortierung nach Datum trotzdem nicht in der richtigen Reihenfolge? Allerdings hat das dann wiederum keinen Einfluss auch die Sortierung nach Namen. Hast du die Funktion automatisch anordnen aktiviert?
Grüße



charder

RE: Überspielen von Fotos auf PC

#4 von JakobKlippel ( gelöscht ) , 18.08.2005 21:47

Hey,


die Bilder kommen schon falsch sortiert auf dem PC an, mit Dateinamen in falscher Reihenfolge.
Wo kann die Funktion "autmatisch anordnen " aktivieren?

Gruß



JakobKlippel

RE: Überspielen von Fotos auf PC

#5 von erich_k , 18.08.2005 22:45

Zitat von JakobKlippel
Wo kann die Funktion "autmatisch anordnen " aktivieren?


Wohl doch mit dem Explorer möglich? Oder täusche ich mich da?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Überspielen von Fotos auf PC

#6 von bubu , 18.08.2005 22:52

Im Explorer - Rechte Maustaste - siehe Bild

bubu


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t9174p109673n1.jpg 

 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Überspielen von Fotos auf PC

#7 von Goodspeed , 19.08.2005 00:22

Zitat von JakobKlippel
...die Bilder kommen schon falsch sortiert auf dem PC an, mit  Dateinamen in falscher Reihenfolge.
Wo kann die Funktion "autmatisch anordnen " aktivieren?


Hallo Jakob,

ich glaube, irgendwie hapert es wohl zurzeit daran, dass wir Dein Problem nicht verstehen... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Die Dateien lässt man sich im Explorer normalerweise durch Klicken auf den jeweiligen Spaltentitel sortieren (in der Ansicht "Details".

Oder ist Dein Problem, dass die Dateinamen nicht in der richtigen Reihenfolge vergeben werden, dass also die fortlaufende Nummerierung der Bilder nicht der Reihenfolge entspricht, in der Du die Aufnahmen gemacht hast? Dann würde ich darauf tippen, dass Du zwischendurch immer wieder ein paar Bilder gelöscht hast. Könnte das sein, dass die Kamera die entstehenden "Lücken" dann "auffüllt". Also etwa so: Du hast Bild DSC001234, DSC001235, DSC001236 und DSC001237 (keine Ahnung, wie die in Wirklichkeit heißen) auf der Kamera. Dann hast Du DSC001235 gelöscht, dann weiter fotografiert. Das nächste gemachte Bild hat die Kamera dann DSC001235 genannt, bevor sie bei DSC001238 weiter gemacht hat?

Da gibt es bestimmt eine Einstellung, miit der man das vermeiden kann. Einer der A2-Besitzer wird Dir weiterhelfen können. Dass die Kamera einfach so die Bilder chaotisch durchnummeriert, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt irgendwie keinen Sinn.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz