RE: MF-Set bei Ebay

#61 von tschicken , 13.08.2005 13:22

In Amiland übergiesst das Team den Trainer nach dem erfolgreichen Spiel doch immer mit Isostar oder Gatorade und so G'lump, dass da Fässerweise rumsteht.

Kann jetzt mal schnell einer Österreich fahren? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#62 von toomuchpix ( gelöscht ) , 13.08.2005 13:24

@tschicken
In Austria ham die denk ich Almdudler ...



toomuchpix

RE: MF-Set bei Ebay

#63 von tschicken , 13.08.2005 13:26

Zitat von toomuchpix
@tschicken
In Austria ham die denk ich Almdudler ...


Stimmt, aber in so unpraktischen 3dl-Flaschen, da ist der Überraschungseffekt ziemlich schnell verflogen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#64 von TMi , 13.08.2005 14:20

Mein lieber Herr Gesangsverein...was für ein Spiel war dass denn? B)

Na denn...supi...die Tage meines 3,5/100 Macro MC als Portrait-Linse scheinen gezählt zu sein.


Glückwunsch, Gerhard clover



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#65 von GBayer , 14.08.2005 01:21

Zitat von tschicken
Wer hat denn jetzt eigentlich offiziell alles mitgemacht? Nicht, dass ich am Ende 1000 und Frank 500 zahlen muss /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Paule clover


Hallo an alle, die Ansprüche am "Fell des erlegten Bären" haben!

Um Klarheit zu erlangen, wer nun was kriegt, möchte ich vorschlagen, jetzt vor den Vorhang zu treten und in aller Öffentlichkeit die Angelegenheit zu Ende zu bringen. Möglich, daß wir so zu einem Lehrstück gelangen, wie man die "Bucht" abfischen sollte, wenn dabei eine "große Familie" mitzuernähren ist?

Mein Postfach hier im Forum ist seit gestern übergelaufen, sodaß ich keine Mitteilungen mehr empfangen konnte. Meine Bitte an Ingo - der als Initiator diese Sache angeschoben hatte - wäre, daß er eventuell weiterwirkt bei der Aufteilung. Immerhin ist er ein "alter Hase" hier und kennt alle Beteiligten, hat vorab alle Infos gesammelt, und er ist mit ausreichend Erfahrung beschlagen, wenn es um die Bewertung der Schatztruhe mit ihren Einzelteilen geht. blinzel

Auch "tschicken" hat sich verdienstvoll eingesetzt bei der Koordination und könnte für eine reibungslose "Verteilung am Lagerfeuer" seine Informationssammlung lüften, oder?

Wenn es für die Fortsetzung unseres Coups anderslautende Vorschläge gibt, scheut Euch nicht, diese zu artikulieren! Meinen finalen Beitrag sehe ich im Versand an alle Gewinner. clover clover clover clover

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#66 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.08.2005 10:25

Vielleicht solltest Du uns erstmal über den exakten Zustand de Sachen aufklären.
Dann könnten wir den Wert des Gesamtpaketes berechnen und den Gewinn (differenz zum Auktionspreis abzüglich Deiner Fahrtkosten) dann gerecht an die Interessenten weitergeben ... vielleicht schaltet sich Pit auch noch ein wegen der reellen Marktpreise ... oder Dennis ...



toomuchpix

RE: MF-Set bei Ebay

#67 von minoltaman ( gelöscht ) , 14.08.2005 10:44

ZITATIch schlage ein Bieterkonsortium vor ... 

Ingo möge den Deal machen ... und den "Schatz" gerecht verteilen ...

Ich hätte Interesse am 24er ... 

Grüße
Oliver[/quote]

Und ich bitte darum, daß ihr bei den nächsten Versteigerungen einer bestimmten Objektivgeneration Zurückhaltung übt ... (Eingeweihte wissen, was ich meine ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) ... quasi als "Belohnung" für die Idee /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MF-Set bei Ebay

#68 von fwiesenberg , 14.08.2005 11:04

@Oliver

ZITATUnd ich bitte darum, daß ihr bei den nächsten Versteigerungen einer bestimmten Objektivgeneration Zurückhaltung übt ... (Eingeweihte wissen, was ich meine ...  ) ... quasi als "Belohnung" für die Idee [/quote]

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ?!?
Und wer hat's gefunden?
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=106902
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#69 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.08.2005 11:08

@frank
Und wenns für 350 zum Sofortkauf gewesen wär, wüßten wir auch wer die Sachen jetzt hätte ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: MF-Set bei Ebay

#70 von fwiesenberg , 14.08.2005 11:16

@Wilfried

ZITAT@frank
Und wenns für 350 zum Sofortkauf gewesen wär, wüßten wir auch wer die Sachen jetzt hätte ... [/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Oooops - Du kennst meine Schmerzgrenze! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#71 von TMi , 14.08.2005 12:00

ZITATVielleicht solltest Du uns erstmal über den exakten Zustand de Sachen aufklären.
Dann könnten wir den Wert des Gesamtpaketes berechnen und den Gewinn (differenz zum Auktionspreis abzüglich Deiner Fahrtkosten) dann gerecht an die Interessenten weitergeben ... vielleicht schaltet sich Pit auch noch ein wegen der reellen Marktpreise ... oder Dennis ...[/quote]


Als Anwärter eines der erbeuteten Teile schließe ich mich dieser Bitte an...



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: MF-Set bei Ebay

#72 von minoltaman ( gelöscht ) , 14.08.2005 12:25

ZITATUnd wer hat's gefunden?[/quote]

Das ER 50% "Maklergebühren" erhält, steht außer Frage! greedy

Außer sollte er einen Sonderplatz in der Galerie erhalten ... IMMER sichtbar ... UND einen Pokal! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MF-Set bei Ebay

#73 von fwiesenberg , 14.08.2005 12:28

@Oliver

ZITATQUOTE 
Und wer hat's gefunden?



Das ER 50% "Maklergebühren" erhält, steht außer Frage! 

Außer sollte er einen Sonderplatz in der Galerie erhalten ... IMMER sichtbar ... UND einen Pokal! [/quote]

ER läßt mitteilen, daß ER sich geehrt fühlt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Set bei Ebay

#74 von minoltapit , 14.08.2005 12:33

@ Wilfried,

wegen dem reellen Marktpreis kann ich Euch gerne weiterhelfen, einfach kurze PM
an mich, wenn ich die Preise hier reinsetze sagen die einen er sei zu hoch, die anderen, er sei zu niedrig usw. Habe in den letzten 20 Jahren meine Erfahrungen gemacht.

Gruß Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: MF-Set bei Ebay

#75 von GBayer , 14.08.2005 12:59

Zitat von toomuchpix
Vielleicht solltest Du uns erstmal über den exakten Zustand de Sachen aufklären.
Dann könnten wir den Wert des Gesamtpaketes berechnen und den Gewinn (differenz zum Auktionspreis abzüglich Deiner Fahrtkosten) dann gerecht an die Interessenten weitergeben ... vielleicht schaltet sich Pit auch noch ein wegen der reellen Marktpreise ... oder Dennis ...


Mein Gedanke zur Darstellung des Zustandes war: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".

Ich habe mir kurzentschlossen ein spezielles Werkzeug dafür gekauft, daß ich die Gegenstände angemessen aufnehmen und sehr schnell übers Netz verteilen kann. Nachdem mein gewohnter Digiknipsomat für solche Aufgaben keine ehrenhaften Ergebnisse liefert, meine Zelluloidausrüstung wegen der Zwischenstation Entwicklungs-Labor-Scanner den vorgesehenen Zeitrahmen sprengt, mußte eine Dimage 7i her.

Nun kämpfe ich seit Tagen mit dem "Luder", weil die mich so gar nicht unterstützen will.
Die Originalanleitung ist so winzig gedruckt, daß ich sie nur mit der Lupe lesen kann. Eine extra als Hinweis in der OA versprochene Volltextanleitung im PDF-Format auf der zugehörigen Original-CD ist in Wahrheit nicht vorhanden. Ebenso fehlt ein Ladegerät, obwohl die Kamera schon nach 20 Bildern inkl. Download meckert, an Energiemangel zu leiden. In aller Schnelle angeschaffte AA-Zellen sind nach weiteren 10 Bildern nur noch in der Taschenlampe weiterzuverwenden. Der eingebaute Blitz ist ein Witz, alle anderen Blitzgeräte, die ich habe, wollen mit der Digi nicht arbeiten. Ergebnis bisher: gestochen scharfes Rauschen als hätte ich die Bilder aus einer Druckvorlage aus einem Wandteppich mit 25 DPI eingescannt.

Kurzum: Bitte um die Gnade der Geduld - ich werde das Biest schon zähmen! (Wenn alle Stricke reißen, kriegt ihr Aufnahmen aus der Sony)

Den Wert des Gesamtpakets braucht niemand mehr zu errechnen - der ist eine fixe Größe, die allen bekannt ist. Auch von meiner Seite sind keine weiteren Gebühren, Unkosten oder Gewinnmargen aufzurechenen! Ich habe die Reise genossen - aber das ist eine Erzählung in einem weiteren Thread wert.

Pit & Dennis sind m.E. ganz bestimmt eine Hilfe bei der Abschätzung der Einzelteile, also nichts wie ran meine Herren Schätzmeister!

Heute nachmittag habe ich leider andere Verpflichtungen zu erfüllen, werde mich jedoch spät abends wieder hier melden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Servus an alle,
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz