RE: Aldi-Fotoservice

#16 von diving-duck ( gelöscht ) , 03.09.2005 23:13

Hallo,

ich habe heute meine ersten Testaufnahmen von Aldi zurück erhalten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Auch bei genauerem hinsehen steht das Resultat den Vergleichsaufnahmen vom Fachhandel (Grosslabor und Fujiminilab) in nichts nach.
Bleibt nur abzuwarten wie lange die Qualität auf dem Level bleibt.



diving-duck

RE: Aldi-Fotoservice

#17 von devil_206 ( gelöscht ) , 03.09.2005 23:38

Hallo an alle "Thread-Leser",
ich habe meine Urlaubsfotos in 10x15 bei ALDi machen lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Einen direkten Vergleich habe ich zwischen Schlecker, Aldi und Pixelnet gemacht (jeweils 10 identische Dateien hochgeladen und auf 10x15 ausbelichten lassen).
Im Ergebnis gefielen mir die von ALDI an Besten, dicht gefolgt von Pixelnet. Da beide aus Wolfen liefern, vermute ich fast, dass da eine ganz schön enge "Cooperation" besteht! Bei ALDI kann man jedoch die "Bildoptimierung" nicht komplett unterdrücken; eine - sehr leichte - Nachschärfung wird bei ALDI durchgeführt, bei Pixelnet kann man die Nachbearbeitung komplett ausschalten.
Von den Farben und beim Kontrast kann ich zwischen ALDI und Pixelnet keinen Unterschied feststellen; auch das Fotopapier ist identisch! (Kodak Royal)
Die Bilder von Schlecker fand ich - vor allen in den Grün- und Blautönen - zu "übersättigt" und waren zum Teil eher "pop-art".

Wenn ALDI die Qualität hält, werden sie mich als Kunden behalten!

Schönen Abend noch!

Klaus



devil_206

RE: Aldi-Fotoservice

#18 von laku.online , 24.10.2005 18:06

Hi,
ich habe große abzüge (50*70) machen lassen, zwei chargen. in der ersten waren kanten von bildern zerknittert. bin noch am verhandeln, was mit den bildern geschieht. die zweite ladung war ok. aber bei ALLEN aufnahmen: kanten sind unsauber geschcnitten, jedes Bild hat an einer seite eine schiefen weissen rand. natürlich habe ich kein 70cm-schneidebrett zu hause. die abbildungsqualität ist prima.
gruß
laku



laku.online  
laku.online
Beiträge: 8
Registriert am: 28.04.2005


RE: Aldi-Fotoservice

#19 von BienenHauke ( gelöscht ) , 25.11.2005 13:13

Also ein Kumpel von mir benutzt auch den Aldi Fotoservice.
Die Qualität ist wirklich gut.
Er ist auch sehr zufrieden.



BienenHauke

RE: Aldi-Fotoservice

#20 von poessi , 25.11.2005 18:07

Hallo,

in irgendeiner Zeitschrift (ich meine es war die c't) war neulich ein Vergleichstest verschiedener Digital Fotoservices, und da hat Aldi auch als Testsieger abgeschnitten.
Also Aldi war Preis/Leistungssieger, es waren nur ein oder zwei Labors qualitativ
etwas besser, dafür allerdings erheblich teurer.
Ich werd mal nachsehen wo der Vergleichstest war...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Aldi-Fotoservice

#21 von Thermik ( gelöscht ) , 06.12.2005 23:38

Zum Thema Schlecker kann ich mich der Meinung von DEVIL_206 nur anschließen:
übersättigt und bunt - Schlecker bekommt keinen Auftrag mehr von mir (Pixelnet/ALDI schon! - Gruß Olaf.



Thermik

RE: Aldi-Fotoservice

#22 von Thermik ( gelöscht ) , 11.12.2005 13:20

Habe jetzt übrigens Bilder von Bilderjoker bekommen: Absender ist in Wolfen -> Pixelnet



Thermik

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz