RE: Welches Leuchtpult?

#1 von roman76 ( gelöscht ) , 20.07.2005 11:56

Hi!

Ich möchte mir ein Leuchtpult zulegen und würde mich über Tipps freuen, welche Hersteller bzw. Modelle empfehlenswert sind.

Danke, Roman



roman76

RE: Welches Leuchtpult?

#2 von JTH ( gelöscht ) , 20.07.2005 12:53

Es kommt darauf an, was DU amit vorhast, und wie hoch Deine Anforderungen sind. Ich benutze zum Dias Sortieren einen IKEA-Wohnzimmertisch mit matter Glasplatte. Darunter klebe ich einen großen Bogen weißes Papier und beleuchte dies von unten mit einer oder mehreren Stablampen, welche ma billig im Baumarkt oder Mechanikebedarf bekommt. Platzprobleme gehören damit der Vergangenheit an, es steht kein Leuchttisch im Weg herum und preiswert ist das ganze auch noch (Wenn man gerade einen Wohnzimmertisch braucht, beschränken sich die Anschaffungskosten auf drei Stablampen zu je 5 Euro und ein großer Bogen weißes Papier für "Knopp und Klicker".



JTH

RE: Welches Leuchtpult?

#3 von mmhuber , 20.07.2005 13:31

Ich hatte lange Zeit ein selbstgebautes Leuchtpult mit einer 5000K-Röhre. Ist mir nur zu hoch gewesen, wenn es auf dem Tisch stand zum arbeiten. (Kann jemand bei Interesse gerne bei mir abholen!

Habe mir jetzt eines von Dörr angeschafft. Ist nur 3cm hoch und hängt bei mir neben dem Schreibtisch. Bei Bedarf kann ich es ohne größeren Aufwand abhängen. Außerdem kann ich so schnell Kunze-Kassetten kontorllieren, wenn ich ein Leuchtpult benötige.



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Welches Leuchtpult?

#4 von Binze , 20.07.2005 15:16

Hallo!

Ich hab das Leuchtpult von Hama LP5000K mit 2 Leuchtstoffröhren. Es passen 8 X 7 Diareihen drauf (sprich 56 Dias) - wenn du Diajournalboxen hast, dann kannst du genau zwei nebeneinander legen - echt praktisch. Das hab ich mir vor zwei Jahren bei Oehling gekauft und bin damit wirklich zurfrieden. (Oehling war damals der billigste Anbieter - vielleicht jetzt auch noch)
Einziger Nachteil: es ist mit 9cm ziemlich hoch.

Gruß -

Simon



Binze  
Binze
Beiträge: 99
Registriert am: 19.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz