RE: Leuchtpult leihweise gesucht

#1 von Georg Kiesewetter , 22.03.2007 14:53

Hallo Leute,

ich bin Digitalphotograph. Aus früher Jugend hab' ich neulich im Keller 4,5 Magazine mit Dias (alte Babyfotos etc) gefunden.
Meine Familie drängt mich, die "irgendwie" zu digitalisieren.
Da ich aber nicht mehr analog arbeite, will ich dafür nicht richtig Geld ausgeben (z.B. um 'nen Scanner zu kaufen).
Ich würde mir gerne 'n Leuchtpult ausleihen und die Dias darauf mit der Kamera abfotografieren.

Wäre jemand aus dem Raum Regensburg, Straubing, Abensberg, Kehlheim, Schwandorf bereit,
mir so 'ne Platte mal für 'nen Tag auszuleihen?

Servus
Georg

--
Semper Idem


[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


Servus
Georg Kiesewetter

Semper Idem


Georg Kiesewetter  
Georg Kiesewetter
Beiträge: 7
Registriert am: 05.03.2006


RE: Leuchtpult leihweise gesucht

#2 von BerndFranzen , 22.03.2007 15:00

ZITAt (Georg Kiesewetter @ 2007-03-22, 14:53) ich bin Digitalphotograph.[/quote]
Ich nicht, ich sag trotzdem mal was.

Versuchs doch mal mit Tageslicht.
Kamera auf Stativ vors Fenster, Diarähmchen mit Klebestreifen (AKA Tesafilm) auf die Scheibe geklebt und mit Makroeinstellung abfotografiert.

Zwei Dinge sind zu beachten:
- Einen Tag mit diffusem Licht aussuchen, also nicht bei strahlend blauem Himmel
- hinterher Fenster putzen


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Leuchtpult leihweise gesucht

#3 von bubu , 23.03.2007 19:12

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-03-22, 15:00) ZITAt (Georg Kiesewetter @ 2007-03-22, 14:53) ich bin Digitalphotograph.[/quote]
Ich nicht, ich sag trotzdem mal was.
[/quote]
Ich schon und ich sag auch was.

Wenn schon etwas ausleihen, dann bestimmt kein Leuchtpult um Dias abzufotografieren. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Leih Dir einen richtigen Diascanner aus oder zumindest ein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit.
Die Resultate werden Garantiert viel besser als mit abfotografieren.

bubu


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Meine Fotos[/url]


 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz