RE: NEU Dynax 5D

#61 von *mb* , 15.07.2005 21:11

Zitat von Peter Lehner
Hier habe noch eine ausführliche Review in English gefunden:
Review


Danke, aber Marcus hat uns freundlicherweise bereits um 11:02 Uhr MESZ - also vor mehr als 10 Stunden - mit diesem Link "beliefert"!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: NEU Dynax 5D

#62 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2005 21:29

Zitat von *mb*

Zitat von Peter Lehner
Hier habe noch eine ausführliche Review in English gefunden:
Review


Danke, aber Marcus hat uns freundlicherweise bereits um 11:02 Uhr MESZ - also vor mehr als 10 Stunden - mit diesem Link "beliefert"!



Ich konnte doch nicht den ganze Tag ins Forum schauen, ich habe ja noch einen Job zu erledigen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hier die offizielle Entschuldigung: "Sorry, das ich mit altbackenem Zeug komme und euch belästigt habe".




RE: NEU Dynax 5D

#63 von Dennis , 15.07.2005 21:48

Zitat von Dat Ei
Demnach soll sich KM ...


Schöne Vergleichs-Bilder. Ich wußt gar nicht, daß es die Dynax 5D auch in silber gibt. Bemerkenswert finde ich das große Display, das im Verhältnis zur Dynax 7D riesig wirkt:


Dynax 7D vs. Dynax 5D



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: NEU Dynax 5D

#64 von Dat Ei , 15.07.2005 21:52

Hey Dennis,

irgendwie irritiert mich dieses sehr tief sitzende Steuerkreuz bei der Dynax 5D. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß man sich fast den Daumen auskugeln muß, um da bequem ranzulangen, ohne den Kameragriff zu wechseln.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: NEU Dynax 5D

#65 von Dennis , 15.07.2005 21:57

Ist ähnlich wie bei den Canon's, wenn man da dran rum dreht, hält man die Kamera eher mit der linken Hand fest, und hat die Finger der rechten nur noch vorne um den Griff, der Daumen navigiert dann frei. Ist halt nicht dazu gedacht, um in Aufnahmeposition bedient zu werden.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: NEU Dynax 5D

#66 von ingobohn , 15.07.2005 23:35

Zitat von Dat Ei
Übrigens soll es heute auch ein offizielles Statement bzgl. einer DSLR oberhalb der Dynax 7D gegeben haben. Die Nachricht ging aber bei dem ganzen Trubel um die Dynax 5D, die drei neuen Objektive sowie dem angekündigten f1.4/35mm g (D) etwas unter. Demnach soll sich KM derzeit in der Planungphase einer Dynax 9D befinden. Das richt nach Photokina 2006.




Sehr schön - dann werde ich mir gleich mal ein kleines Sparkonto anlegen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: NEU Dynax 5D

#67 von Dat Ei , 15.07.2005 23:48

Zitat von ingobohn


Sehr schön - dann werde ich mir gleich mal ein kleines Sparkonto anlegen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Hey Ingo,

wollen wir mal hoffen, daß es mit einem kleinen Sparkonto getan ist. Ich kann das gar nicht gut leiden, wenn meine Katze und meine Frau immer hungrig auf meinen Teller schielen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Dat Ei

PS: Ohwei - ich habe vorhin "richt" statt "riecht" geschrieben - Zeit für die Kiste!



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: NEU Dynax 5D

#68 von capy60 ( gelöscht ) , 16.07.2005 03:51

Zitat von Dennis

Zitat von Dat Ei
Demnach soll sich KM ...


Schöne Vergleichs-Bilder. Ich wußt gar nicht, daß es die Dynax 5D auch in silber gibt. Bemerkenswert finde ich das große Display, das im Verhältnis zur Dynax 7D riesig wirkt:


Dynax 7D vs. Dynax 5D



Das Display wirkt aber auch nur so riesig, weil die Kamera so mickrig ist!



capy60

RE: NEU Dynax 5D

#69 von thomasD , 16.07.2005 08:18

Wenn der spekulierte / genuschelte Listenpreis von [euro][/euro]800 stimmt, dann ist er bei der Ausstattung im Vergleich zu den [euro][/euro]759,90, welche für die EOS 350D bei Oehling zu berappen sind, nicht schlecht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: NEU Dynax 5D

#70 von Gelöschtes Mitglied , 16.07.2005 08:28

Zitat von thomasD
Wenn der spekulierte / genuschelte Listenpreis von [euro][/euro]800 stimmt, dann ist er bei der Ausstattung im Vergleich zu den [euro][/euro]759,90, welche für die EOS 350D bei Oehling zu berappen sind, nicht schlecht.


Ich denke, der Preis wird sich zwischen der 350D und der D50 einpendeln. In der Schweiz zwischen 900 und 1100 CHF.

Gruss
Peter




RE: NEU Dynax 5D

#71 von das Auge , 16.07.2005 09:13

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Morgen,

und hier etwas zum Lachen, oder? Ich halte es für einen ganz schlechten Witz und seriös ist der Laden auf keinen Fall:

guckst Du

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: NEU Dynax 5D

#72 von ingobohn , 16.07.2005 09:57

50,- Euro sind viiieeel Geld - ich würde daher zur Dynax 5D raten! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: NEU Dynax 5D

#73 von thomasD , 16.07.2005 14:10

Seriös ist der Laden schon, und bisher gibt es ja auch keine weiteren Angaben zum Listenpreis - außer Spekulationen.
Bei der Dynax 7D war es anfangs - insbesondere, bevor sie offiziell am Markt war, daher zwischen Vorstellung und Markteinführung - ja auch so, dass die Verkaufspreise bei der UVP lagen.
Daher gehe ich demnache eigentlich von einer UVP von [euro][/euro]999 aus. Bekommen wird man die Kamera dann schnell für [euro][/euro]800.
Die UVP der EOS 350D liegt bei [euro][/euro]899. Wir glauben zu wissen, dass ein Preisunterschied zwischen EOS 350D und Dynax 5D von [euro][/euro]100 gerechtfertigt ist. Ob das der Markt auch so sieht?

@ Peter: Die Dynax 5D wird sicher nicht zwischen D50 und 350D liegen (der Preis der D50 bei Foto Koch: [euro][/euro]682), sondern eher auf dem Niveau der 350D. Die D50 wäre eher was für ein D4D, die Dynax 5D zähle ich in die Gruppe EOS 350D und D70s.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: NEU Dynax 5D

#74 von thomasD , 16.07.2005 14:50

Was haltet ihr eigentlich vom Nicht-Metall-Bajonettanschluss des 18-70 DT? Gibt es negative Erfahrungen mit solchen Objektiven?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: NEU Dynax 5D

#75 von CaT ( gelöscht ) , 16.07.2005 15:10

Ah jetzt ist's also bekannt. Ich bin gespannt wie sich die Kompacktheit dieser Kamera anfühen mag.



CaT

   

NEU Dimage Z6
KonicaMinolta Fototage in Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz