RE: zubehör für dimage 7x

#1 von Light ( gelöscht ) , 28.07.2003 12:27

hallo!

wo finde ich zubehör (filter usw) für meine dimage?
wer hat mit welchen equipment und händler gute erfahrungen gemacht?
ich habe auf meinen websuchen bisher nichts gefunden, zumal ich auch nicht genau weiß, was denn überhaupt auf meine kamera passt?
ich bin sozusagen ein laie auf dem gebiet.
meine ziele sind gute makroaufnamen und schöne panoramabilder - also von nah bis fern :-)
wer also ausführlich schreiben möchte, der kann das hier gerne tun :-)
aber auch nur ein link hilft mir weiter!

mfg&danke
Light



Light

RE: zubehör für dimage 7x

#2 von Light ( gelöscht ) , 29.07.2003 10:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wäre zb Werbung: das hier bei ebay in ordnung, oder ist das nur müll (die präsentation des verkäufers ist auf jeden fall müll). generell bin ich ja eher der meinung, dass man solche sachen nicht bei ebay kaufen sollte, sondern im sortierten fachhandel. nur find ich da keinen.
vielleicht ist ja sogar einer aus münchen hier, der mir sagen könnte, wohin ich da gehen könnte!?

mfg
Light


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Light

RE: zubehör für dimage 7x

#3 von Bernd , 29.07.2003 10:47

Hallo Light,

über den bei Ebay aufgeführten Konverter kann ich Dir leider nichts sagen, da er mir völlig unbekannt ist.

Ich habe jedoch Testbilder eines vergleichbaren Konverters "Digital Optics" gesehen und diese waren sehr enttäuschend. Dieser hatte ebenfalls einen Faktor von 0.45x

Dass es ein kreisrundes Bild ergibt, ist ja noch durch die sich ergebende Brennweite von 12.6mm erklärbar.
Jedoch war auch die Bildqualität nur sehr bescheiden, um nicht zu sagen unzureichend.

Wenn Du mehr als die vorhandenen 28mm Brennweite benötigst, würde ich Dir den Olympus WCON-08B empfehlen.