RE: Gegend um Stendal

#1 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 07.07.2005 10:11

Hallo,

ich habe gerade ein traumhaftes jobangebot bekommen. die neue arbeitsstelle wäre aber in der gegend um stendal.

kann mir jemand etwas von dieser gegend erzählen, wie lebt es sich dort? wie ist die mentalität der menschen? wie wird man mir als "wessi" dort begegnen.

so jetzt seit ihr an der reihe.

gruß frank



eichbaum08

RE: Gegend um Stendal

#2 von Big_Lindi , 07.07.2005 20:51

Hallo Frank,
ich kenn mich zwar in Stendal direkt nicht besonders aus, aber vielleicht kann ich Dir ja doch ein bisschen helfen.
Ich lebe seit 5 Jahren in Magdeburg, also ca. 60 km weiter südlich. Und ich hatte damals das gleiche Problem, ich kannte hier nämlich überhaupt niemanden. Und ich wußte auch nicht, wie ich als Bayer dort zurecht kommen würde.
Ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut. Die Lage ist eigentlich optimal, und in Stendal hast Du sogar ICE-Anschluß auf der Strecke Hannover-Berlin. Und Landschaftlich hat die Altmark einiges zu bieten. Nur Berge suchst Du hier vergeblich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Dafür bist Du ruck zuck an der Ostsee.
Die Leute hier sind extrem offen und freundlich. Und was Deine "Sorge" als Wessi betrifft, kann ich nur sagen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das ist überall so, ob West, Ost, Nord, Süd. Wenn man sich nicht daneben benimmt, wird man hier extrem herzlich empfangen. Und ich bzw. meine Familie habe in den 5 Jahren noch kein einziges mal Probleme gehabt. Wüßte auch ehrlich gesagt nicht warum.
Vorurteile gibt es überall, ob Bayer gg. "Preißn", Saarländer gg. Pfälzer, Badenser gg. Würtemberger ...
Damit kann man aber mit etwas Humor recht gut leben. Und Du kannst mir glauben. ich nehm bei meinen Kollegen kein Blatt vor den Mund und hab stets einen frechen Kommentar parat. Dafür muß ich auch einiges einstecken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, und so lebt es sich hier wunderbar.


So, jetzt reichts. Kann Dir nur empfehlen, schau Dir die Gegend mal an. Und es würde wieder ein Pin mehr auf der Userkarte in Sachsen-Anhalt sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Gegend um Stendal

#3 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 07.07.2005 21:35

hallo tobias,

danke für deine antwort.
ich hatte während meinen gesprächen dort jeweils ein paar stunden zeit bis zur abreise und muss sagen, dass die gegens sehr schön ist.
einzig das motorradfahren ín bergigen kurvenreichen landschaften werde ich vermissen.
es ist halt schon ein schritt hier alle zelte abzubrechen und dort alles neu aufzubauen. na ja nächsten dienstag wird die entscheidung getroffen.

gruß frank



eichbaum08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz