RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#1 von Heinltier , 07.12.2011 17:33

Hallo zusammen

Ich fotografiere schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung analog. Mittlerweile will ich nicht nur ein Foto machen, sondern auch auf der technischen Seite, also Belichtung, Bildgestaltung etc. Erfahrungen sammeln. Bis jetzt sind meine "guten" Bilder eher Zufallsprodukte als bewusst geplante Motive.

Deshalb meine bitte an das Forum:
Es wäre sehr nett wenn sich der eine oder andere mal meine Flickr-Galerie ansehen könnte und sich zu dem einen oder andern Foto kritisch äußern könnte. (der Link zur Galerie steht in meine Signatur). Ich weiß das es sehr viel verlangt ist, aber ich würde mich freuen wenn das irgendwie klappen könnte.

Zum anderen würde ich mich freuen vllt. von einem erfahrenen Fotografen mal bei einer gemeinsamen Fototour an die Hand genommen zu werden. Das könnte man zB auch mit einem Forumstreffen verbinden.
Ich komme übrigens aus der Rhein-Main-Gegend und hoffe das ein paar Mitglieder hier in der Gegend anzutreffen sind.

Über jede Rückmeldung freue ich mich.

Bis vielleicht bald,
Marcus


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#2 von oteske , 07.12.2011 17:53

Hallo Marcus,

ich komme auch aus dem Frankfurter Raum (Oberursel). Von guten Bildern bin ich selbst noch weit weg, aber evtl. kann man ja mal zusammen was auf die Beine stellen. Deine Bilder schaue ich mir aber gerne mal an. Evtl. sollte man mal den Kontakt halten.

Gruß
Oli


oteske  
oteske
Beiträge: 33
Registriert am: 19.03.2011


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#3 von Haddide , 21.03.2014 21:29

Hallo,

wie du aus meinen Beiträgen sehen kannst, bin ich selber ja auch noch ein totaler Anfänger auf der Suche nach Verbesserungen. Vor allem reizen mich die Unterwasserbilder. Also was ich da bis jetzt so im Netz gefunden habe, sind das wirklich atemberaubend schöne Bilder. Nach langem Googeln habe ich dann irgendwann ein tolles eBook gefunden, was wirklich sehr logisch klingt. Gut es ist jetzt speziell für die Unterwasserbilder aber es kann ja sein das Es dir auch weiter hilft.

Ich bin gerade dabei das eBook durchzuforsten und werde die ganzen Tipps und Tricks auch bald ausprobieren. Also ich freue mich jetzt schon richtig drauf und auch auf die tollen Ergebnisse, die ich mir verspreche.


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#4 von Marwa669 ( gelöscht ) , 25.03.2014 15:58

Danke für den Link ich bin ja selber ein Ratsucher und hoffe auf gute Tipps.


Marwa669

RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#5 von Isabellla , 20.10.2014 10:03

ich persönlich bin ein totaler Wasserfan. Mich reizt die Unterwasserwelt seit meiner Kindheit. Demnach hatte ich mir zum Geburtstag eine Panasonic gewünscht, die speziell unter Wasser funktioniert und mit Aufsätzen erweiterbar ist. In Kalabrien verbringen meine Familie und ich unseren jährlichen Urlaub und zusammen mit meinem Vater bin ich dort oft tauchen. Mich hat ein Ratgeber für Unterwasserfotografie gut vorbereitet. Vor allem, was die Anschaffung des richtigen Equipments angeht, konnte ich vieles entnehmen. Zudem stehen auch viele Dinge über Unterwasserverhältnisse drin, die meines Erachtens sehr wichtig sind, um die Bilder optimal zu schießen.
Vielleicht findet sich jemand, der ebenfalls für Unterwasserfotografie brennt!
LG
Eure Isa


Isabellla  
Isabellla
Beiträge: 17
Registriert am: 18.10.2014


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#6 von Minolta2175 , 20.10.2014 10:54

ZITAT(Isanella @ 2014-10-20, 9:03) Mich hat ein Ratgeber für Unterwasserfotografie gut vorbereitet. LG
Eure Isa[/quote]

Hallo,
doppelt gemoppelt hält besser, siehe Haddide tolles eBook.
Ich hatte den Bericht aber auch erst jetzt gesehen.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#7 von roseblood11 , 20.10.2014 13:05

Alle Beiträge von Isanella kamen sehr schnell hintereinander und sind eigentlich überflüssig. Ich bleibe skeptisch, ob da irgendeine Form von Werbung geschickt vorbereitet wird.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#8 von Minolta2175 , 20.10.2014 20:28

ZITAT(roseblood11 @ 2014-10-20, 13:05) Alle Beiträge von Isanella kamen sehr schnell hintereinander und sind eigentlich überflüssig.[/quote]

Hallo,
genau wie bei Haddide, selbst das Profil ist gleich, der meldet sich nicht mehr!

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#9 von mick , 20.10.2014 20:31

Ist uns schon aufgefallen ...

Viele Grüße
Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Verbesserung meiner Fototechnik

#10 von fjm1972 , 20.10.2014 20:50

ZITAT(roseblood11 @ 2014-10-20, 13:05) Alle Beiträge von Isanella kamen sehr schnell hintereinander und sind eigentlich überflüssig. Ich bleibe skeptisch, ob da irgendeine Form von Werbung geschickt vorbereitet wird.[/quote]

Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Warten wir's aber erst mal ab.

FJM


fjm1972  
fjm1972
Beiträge: 34
Registriert am: 22.05.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz