RE: Von MMS und Fotoabzügen

#16 von fwiesenberg , 05.07.2005 21:22

ZITATErschreckend ist aber trotzdem wie sehr die Handy Knipser "aufblühen".[/quote]

Vielleicht fungiert das Handy-Knipsen auch für Einige als "Einstiegsdroge".
Aber ich denke, die Zahl derer, die dann direkt auf Dynax 7D umsteigen, wird denkbar gering sein... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Von MMS und Fotoabzügen

#17 von Mark , 05.07.2005 21:31

ZITATDer fantastische Knipskasten ist ja gar nicht in deiner Equipmentliste aufgeführt[/quote]

Na ja, meine Equipmentliste ist lang und das Handy rangiert weit unten. So viel Speicherplatz räumt Frank selbst mir nicht ein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Eine echte Lomo ragiert übrigens weit davor.

Ein Handy ist übrigens echt passend um andere Handyknipser zu bannen. Schönes Beispiel, Empire State Building, ich hätte meine Speicherkarte (128MB) in einer halben Stunde mit Spezialisten füllen können die erst Uptown und dann Downtown mit dem ins Handy integrierte Blitzlicht ausleuchten (oder es zumindest versuchen).

Eine knappe Überschlagsrechnug der Leitzahl, liess mich erschaudern, die armen Menschen dort unten. Eigentlich müssten Verletzungen der Netzhaut durch Handyblitze sehr wit oben in Krankheitsstatistiken rangieren, so hell wie die sein müssten...

Mark

PS.: dasselbe funktionierte übrigens auch auf dem Völkerschlachtdenkmal und dem Michel.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Von MMS und Fotoabzügen

#18 von DieterK ( gelöscht ) , 05.07.2005 22:52

Für den Asiatischen Markt soll es demnächst ein Handy mit eingebautem Analogzoom geben.


Digiknipse mit Handyfunktion

Da könnte ich mir überlegen mit dem Handy zu knipsen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Gerät wird es aber nicht in Europa geben. Unterstützt kein GSM oder UMTS



DieterK

RE: Von MMS und Fotoabzügen

#19 von Zirkon , 06.07.2005 09:38

Zitat von Mark
Ein Handy ist übrigens echt passend um andere Handyknipser zu bannen. Schönes Beispiel, Empire State Building, ich hätte meine Speicherkarte (128MB) in einer halben Stunde mit Spezialisten füllen können die erst Uptown und dann Downtown mit dem ins Handy integrierte Blitzlicht ausleuchten (oder es zumindest versuchen).

PS.: dasselbe funktionierte übrigens auch auf dem Völkerschlachtdenkmal und dem Michel.


Nicht zu vergessen in Stadien und bei Feuerwerken...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Von MMS und Fotoabzügen

#20 von christoph.ruest , 07.07.2005 00:41

Hatte heute (reps.) gestern Abend auch wieder so ein Erlebnis.
In einer Kirche waren bei einer Feier ziemlich viele Leute versammelt.
Die meisten hatten einen Fotoapparat dabei.
Und die allermeisten von denen haten so kleine Taschen-Digitalflundern dabei.
Solche mit einem kleinen Positionslicht in der Ecke oben rechts, dass dann "Blitz" genannt wird.
Damit wird von der Kirchentüre aus das gesamte Schiff bis und inklusive Bühne mit Redner fotografiert...

Wirklich schockiert war ich allerdings, als ich eine Dame mittleren Alters mit einer Cannot-SLR gesehen habe. Ich dachte mir, die macht dann schon noch den Scheinwerfer drauf, wenns zur Sache geht. Aber weit gefehlt!
Die hat das eingebaute Positionslicht eingeschaltet und damit vom Balkon aus die Menschenmenge ca. 5m unter und 30m vor ihr fotografiert /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Von MMS und Fotoabzügen

#21 von Zirkon , 07.07.2005 09:55

Zitat von christoph.ruest
Wirklich schockiert war ich allerdings, als ich eine Dame mittleren Alters mit einer Cannot-SLR gesehen habe. Ich dachte mir, die macht dann schon noch den Scheinwerfer drauf, wenns zur Sache geht. Aber weit gefehlt!
Die hat das eingebaute Positionslicht eingeschaltet und damit vom Balkon aus die Menschenmenge ca. 5m unter und 30m vor ihr fotografiert /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Mit ISO 3200 geht das /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Von MMS und Fotoabzügen

#22 von christoph.ruest , 07.07.2005 15:34

ZITATMit ISO 3200 geht das biggrin.gif[/quote]

Ich sagte, sie hat mit CanNOT fotografiert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz