RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#1 von IEHH ( gelöscht ) , 25.06.2005 17:18

Aus gegebenem Anlass...

Bei zwei von drei Bildern in der Galerie hat man mittlerweile den Eindruck, irgend jemand ist versehentlich gegen den Auslöser gekommen...

Positiv fallen mir persönlich die Aktbilder auf - sie sind in letzter Zeit fast ausnahmslos auf sehr hohem Niveau und geradezu ein Lichtblick zwischen x-beliebigen Blumenbildern und Knipsereien aus dem Familienalbum. Ob Body-Scapes, Low-key, high-key oder ein schönes Modell in Industrieumgebung ambitioniert und gelungen in Szene gesetzt - die Fotos sind es wert, betrachtet und analysiert zu werden und die Kreativität und der Einsatz der Fotographen haben konstruktive Kritik verdient und sollten IMHO auch den Zuspruch und das Lob ernten, das sie verdienen.

Doch schon beschwert sich jemand, daß hier nur noch noch Nackte betrachtet werden, das alle nur auf Aktbilder klicken und die ganzen schönen anderen Bilder unbetrachtet bleiben...

Ich möchte die Leute, die sich über die vielen Klicks bei Aktbildern aufregen, mal um etwas Toleranz bitten: Es ist doch allein meine Sache, welche Bilder ich mir ansehe! Ja, tatsächlich habe ich von den Aktbildern bis jetzt jedes betrachtet. Und womit? Mit Recht! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wenn ich an diesen Bilder ein größeres Interesse habe, als an - sagen wir mal - Zufallsbildern aus Einkaufspassagen vom Samstagnachmittag, dann ist das doch ok, weil es mein persönlicher Geschmack ist. Leute mit anderem Geschmack, klicken eben auf andere Bilder - wo ist denn das Problem?

Warum darf sich nicht jeder die Bilder raussuchen, die ihn persönlich ansprechen?
Eigentlich spricht doch gar nichts dagegen, oder?

Vor allem sollte man zu allgemeinen Meinungsäußerungen bitte nicht die Bildkritiken missbrauchen, wenn es etwas zu nörgeln gibt, dann kann das hier geschehen...

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#2 von Hartmännchen ( gelöscht ) , 25.06.2005 17:38

RICHTIG /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dies ist doch ein öffentliches Forum.
Also darf jeder entscheiden was er sich anschauht und liest.

Ich als absoluter newbie gucke mir alle Bilder an, da ich noch von allen hier was lernen kann.

Allerdings erwische ich mich selber das ich bei den Akt Fotos schon was länger hinschauhe /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Aber was soll man den machen? Es sind nun mal sehr gute Fotos.

Also sollte man sich nicht über solche Dinge aufregen sonder über sinnvolle Themen diskutieren, denn darum geht es hier ja!


Danke für die aufmerksamkeit B)

HartmÄnnchen



Hartmännchen

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#3 von Big_Lindi , 25.06.2005 20:39

Als "Blümchenfotograf" ärgere ich mich schon seit über 20 Jahren, dass die Nackedeis immer mehr Interesse erwecken, als Blümchen und Bienchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Das betrifft Zeitschriften, Wettbewerbe und eben auch Internetgalerien.
Das ist eben mal so, und damit muß man sich halt abfinden. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich mich damit auch ganz gerne ab B) .

Vielleicht steckt ja in solchen "Attacken" auch ein wenig Neid dahinter, dass man selbst nicht die Möglichkeit zur Aktfotografie hat /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Aber sich deswegen so aufzuführen sorgt ja nicht unbedingt dafür, dass man sein sowieso schon stark angekratztes Image aufbessert. Eigentlich sehr schade, da komplett unnötig.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 25.06.2005 23:55

Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert un Aktbilder habe ich schon gemacht, als einige hier noch nicht einmal wussten was das ist!
Mir war schon klar, dass das eine Kampfansage ist und ich weiche nie einem Kampf aus, so lange er mit fairen Mitteln geführt wird und ich die Wahl der Waffen habe, als Angegriffener und ich wähle das Schwert, denn die Klinge ist Wahrheit, aber das ist wahrscheinlich für einige schon wieder zu hoch (Der Kodex des Samurai) - In Köln sagt man: Leben und Leben lassen - Also lasst Ihr mich und ich lasse Euch - Claro!

Dragon



AlexDragon

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#5 von Snooper ( gelöscht ) , 26.06.2005 00:21

...mensch, fängt dieser hunz denn schon wieder an... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Snooper

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 26.06.2005 00:46

Sorry - Ich verteidige mich nur und habe nicht angefangen und höre hiermit dann auch auf und BITTE einen der Moderatoren/Admins dies nun zu beenden - Danke



AlexDragon

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#7 von Autolyse ( gelöscht ) , 26.06.2005 00:51

Zitat von AlexDragon
Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert un Aktbilder habe ich schon gemacht, als einige hier noch nicht einmal wussten was das ist!
Mir war schon klar, dass das eine Kampfansage ist und ich weiche nie einem Kampf aus, so lange er mit fairen Mitteln geführt wird und ich die Wahl der Waffen habe, als Angegriffener und ich wähle das Schwert, denn die Klinge ist Wahrheit, aber das ist wahrscheinlich für einige schon wieder zu hoch (Der Kodex des Samurai) - In Köln sagt man: Leben und Leben lassen - Also lasst Ihr mich und ich lasse Euch - Claro!

Dragon


Thema verfehlt. Setzen. 6. Oder wie man seit einiger Zeit zu sagen pflegt: Lesen->Denken->Posten.

Es ist tatsächlich eine, bedauerliche, Tatsache, dass die meisten eingestellten Bilder von eher geringem künstlerischen Wert sind, mithin auch kaum betrachtet, geschweige denn kommentiert werden. Größere Bedenken bereitet mir persönlich allerdings die periodisch aufkehrende Meckerei über diese Entwicklung, wobei dies zu unspezifisch ist, viel eher die Folgenlosigkeit dieser Äußerungen, vielmehr verschärft sich die beklagte Entwicklung noch.

/edit Verteidigung. Wie interessant. Und auf einem derart hohen Nieveau, fantastisch und beispielgebend für viele folgende Generationen.



Autolyse

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 26.06.2005 01:08

Action speaks louder then words! und tschüssssssssssssssssssssssssssssss!



AlexDragon

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.06.2005 01:31

ZITATdass die meisten eingestellten Bilder von eher geringem künstlerischen Wert sind, mithin auch kaum betrachtet, geschweige denn kommentiert werden[/quote]

Dies ist ein Forum für ALLE Minoltaner, nicht nur für die Avantgarde oder die die sich dafür hält.
Gut bei über 5000 Members geht dann der Überblick wohl etwas verloren, aber das läßt sich wohl kaum anders lösen.

Zugegeben: Ich mache zwar meine Bilder auch in erster Linie für mich und erwarte auch nicht daß alle meine Werke toll finden (man muß immer noch zu Vorbildern aufblicken können, sonst kann man gleich aufgeben) aber wenn mich Eure Meinung nicht interessieren würde, würde ich nichts hier reinstellen. Und für mich ist 0 Kommentare die schlimmste Bewertung, auch wenn es in letzter Zeit wohl immer mehr daran liegt, daß die Bilder immer schneller durchlaufen.



toomuchpix

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#10 von Etienne Lavage ( gelöscht ) , 26.06.2005 06:37

Deine Postings sind einfach nur peinlich, Alex. Hier im Forum, wie auch in der Galerie. Nur weil der Industrieakt nicht in der glühenden Mittagsonne und frontal überblitzt aufgenommen wurde, musst du doch nicht so über das Bild herziehen. 'Leben und leben lassen' ist dein Motto? Das hast du wohl kurzfristig vergessen, als du den spiessbürgerlichen Kommentar zum Bild geschrieben hast. Aber vielleicht geht bei dir Denken und Tippen einfach nicht gleichzeitig.

Mit deinen Postings widersprichst du dir andauernd selbst und verkommst zur völligen Lachnummer, hast du das noch nicht bemerkt?

Wenn ich deine Postings in den letzten Wochen mal Revue passieren lasse, kommt mir kein Einziges in den Sinn, das etwas Sinnvolles zum Thema beigetragen hätte, oder überhaupt zum Thema. Immerhin scheint das Ausblenden des Postingzählers etwas gebracht haben - deine Postings haben seither deutlich abgenommen.

Nutze deine Zeit doch einmal, um ein gutes Buch über Fotografie zu lesen, statt hier sinnloses Geblabber über Samurais und Schwerter zu verbreiten. Es tut mir leid, wenn ich dich aus deiner Traumwelt herausreissen muss, aber es gibt keine Samurais mehr. Vielleicht fragst du dich einmal warum.

Oder lies doch mal einen English-Dictionary, dann schreibst du vielleicht "louder then words!" das nächste Mal richtig.

MfG
Etienne



Etienne Lavage

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#11 von WinSoft , 26.06.2005 07:21

Was reizt uns, Aktbilder öfters, intensiver, länger anzuschauen als Blümchenbilder? Da müssten wir einmal (Tiefen-)Psychologen befragen!

Ich bin ein alter Knochen und drehe mich noch immer beim Anblick einer hübschen Frau, eines wohl gestalteten Mannes um! Warum auch nicht? Und ich stehe dazu (und sage auch meiner Frau, diese Person gefällt mir...)

Im Antlitz eines Menschen steckt (für mich) viel mehr zu entdecken, als in einer verrosteten Schraube. Wer ist dieser Mensch? Was bewegt ihn? Was denkt er? Was fühlt er? Welche Charaktereigenschaften schlummer in ihm? Könnte ich mich mit ihm anfreunden? Braucht er Hilfe?

Deshalb mag ich keine Aktaufnahmen ohne Gesicht! Ich muss in den Augen des Models lesen können. Wenn dann noch ein wunderbarer Körper quasi als Zugabe in reizvoller Pose hinzukommt, ist's perfekt, einfach nur schön!

Haben sich nicht schon unsere Vorfahren vor Hunderten, ja vor Tausenden von Jahren dafür begeistert und bis heute erhaltene Kunstwerke höchsten Niveaus hervorgebracht?

Erfreuen wir uns neidlos an gelungenen Aktfotos, an wunderschönen Models!

Ich klicke (voraussichtlich) weiterhin Aktfotos öfters an als Blümchenbilder... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#12 von thomasG , 26.06.2005 08:40

Zitat von WinSoft
Was reizt uns, Aktbilder öfters, intensiver, länger anzuschauen als Blümchenbilder? Da müssten wir einmal (Tiefen-)Psychologen befragen!



Erfreuen wir uns neidlos an gelungenen Aktfotos, an wunderschönen Models!


Liebe Forum Mitglieder!
Ich finde auch das ein Akt einer netten Person eine Heraus Forderung jedes Fotografen ist und bleibt!
Natürlich klicke ich solche Bilder auch öfters an als die anderen!
Der Reiz einer solchen Aufnahme liegt wohl darin das man nicht alles zu sehen bekommt was man möchte!EinePerson mit einer Ausstrahlung richtig in Szene gesetzt,was kann es schöneres geben!
Habe hier aber auch schon Bilder gesehen,wo man sich fragen muss ob die nicht wohl besser in ein Schmuddel Heftchen gehören! Da sind mir ehrlich gesagt dann gute Tier und Insekten Bilder lieber! Nur ich wünsche mir von ein paar Forums Mitgliedern das sie ein wenig Tolleranter werden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag...

Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#13 von Lopi , 26.06.2005 09:17

QUOTE (WinSoft @ 26.06.2005 - 6:21)
ZITATDeshalb mag ich keine Aktaufnahmen ohne Gesicht! Ich muss in den Augen des Models lesen können. Wenn dann noch ein wunderbarer Körper quasi als Zugabe in reizvoller Pose hinzukommt, ist's perfekt, einfach nur schön![/quote]


Dem schließe ich mich an!



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#14 von meera37 ( gelöscht ) , 26.06.2005 12:18

Der sog. 'Hitcounter' stellt doch, mehr noch als die abgegebenen Kommentare, das tatsächliche Interesse der Forumgemeinde (und Gäste) an den eingestellten Fotos dar. Daß dabei die (überwiegend hervorragenden) Aktaufnahmen besonderes Interesse finden, ist weder verwunderlich noch verwerflich.
Der (teilweise) unbekleideter Körper übt natürlich einen starken visuellen Reiz aus, trotzdem reicht das IMHO als Erklärung nicht aus. Ein (gutes) Aktfoto macht man nicht mal eben nebenbei, sondern nur eine (zeit-)intensive Auseinandersetzung mit der Materie macht es überhaupt erst möglich, solche als künstlerisch gelungen zu bezeichnenden 'Werke' zu schaffen. Das sieht man den Fotos an, von Ausnahmen abgesehen.
Qualifiziert Kommentare dazu abzugeben ist allerdings auch keine leichte Aufgabe (zumindest für mich nicht), das erklärt sicher oft die Diskrepanz zwischen 'Hitcounter' und Anzahl abgegebener Kommentare.
Daß andere Motivbereiche weniger Aufmerksamkeit erhalten, ist doch verständlich und absolut normal. Nicht jeder interessiert sich für Blumen, Schmetterlinge, Landschaften, Autorennen oder Flugzeuge.
Daß trotzdem auch darunter immer mal wieder echte 'Knüller' sind, wird doch oft genug bewiesen, nur ein Beispiel :
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=6467
(und hunderte anderer Top-Fotos ohne leicht bekleidete Personen ;-)

ZITATBei zwei von drei Bildern in der Galerie hat man mittlerweile den Eindruck, irgend jemand ist versehentlich gegen den Auslöser gekommen...[/quote]

Das ist doch wohl das eigentliche Problem : Die Flut von Knipsbildern, die allenfalls Erinnerungswert für die Person hinter der Kamera und dessen Familie haben. Klar, jeder ist mal klein angefangen, aber es ist IMHO nicht zuviel verlangt, daß sich der 'Schöpfer' eines hochgeladenen Fotos fragt : wieso habe ich das Foto gemacht und was kann ein Außenstehender damit anfangen. Allein diese selbstkritische Frage vor Einstellen des Fotos würde uns sicher eine Menge 'ersparen'.

Gruß Siegfried

p.s. darüber hinaus volle Zustimmung zu Winsofts Beitrag!



meera37

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#15 von JayBee , 26.06.2005 12:39

Volle Zustimmung, meera37...

Etwas Auseinandersetzung kann nicht schaden, gilt aber für den Betrachter, wie für den betrachtenden.
Oftmals ist es nicht nur die technische Seite, die betrachtet werden möchte, sondern auch der Ausdruck bzw. die Bildaussage.
Und diese kommt oft zu kurz (ist auch das Problem der FC)...

Ich fotografiere gerne auf Friedhöfen, bin aber kein "Engelchenknipser".
Deshalb glaube ich, daß hier in dieser Galerie nicht ein Bild dieses Genres von mir zu sehen sein wird, weil hier der Kreis derjenigen, welche mit den Bildern etwas "anfangen" können, wohl kleiner ist...

Wenn ich allerdings solche Bilder sehe, wo sich der Einsteller offenkundig keine Gedanken gemacht hat, sondern nur "aus dem Speicher - komprimieren - in die Galerie", sollte man schon das Nachdenken anfangen, wozu eine Galerie überhaupt da ist...

IMHO



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   

Editierfunktion Galerie
Bilder hochladen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz