RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#16 von MikeB ( gelöscht ) , 26.06.2005 12:42

Stichwort Friedhof, den schönsten Friedhof den ich gesehen habe ist in Lettland!



MikeB

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#17 von JayBee , 26.06.2005 12:49

Schön ist auch der alte jüdische Friedhof in Prag...

So, genug OT...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#18 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.06.2005 12:57

ZITATDie Flut von Knipsbildern[/quote]

Die Einsteller der Knipsbilder sehen das wohl etwas anders und imho mit Recht.

Ich hab mich vor 25 Jahren auch über meine ersten gelungenen Makros gefreut und wenns damals schon so ein Forum gegeben hätt, hätt ich sie wohl auch glatt reingestellt.

Das Problem der heutigen Zeit ist doch daß man einfach nicht mehr die Zeit hat, näher auf andere einzugehen und sich mit ihren Ansichten zu beschäftigen ergo Kommentare für alle Bilder abzugeben. Bin mir sicher, daß in meinem Archiv interessantere Bilder liegen als die bisher eingestellten, aber das müßten diejenigen sagen, die sich dafür interessieren und dazu müßten sie erstmal alle anschauen ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Andersrum ist es deshalb einfach nötig sich von der Masse mit einem Hingucker abzuheben, das gelingt nicht immer aber eben relativ einfach mit Nacktbildern, zumindest in der landläufigen Meinung. Wenn man dann an die Aktbilder höhere Ansprüche stellt dann relativiert sich das aber schnell wieder.



toomuchpix

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#19 von Dat Ei , 26.06.2005 13:00

Zitat von meera37
Klar, jeder ist mal klein angefangen, aber es ist IMHO nicht zuviel verlangt, daß sich der 'Schöpfer' eines hochgeladenen Fotos fragt : wieso habe ich das Foto gemacht und was kann ein Außenstehender damit anfangen. Allein diese selbstkritische Frage vor Einstellen des Fotos würde uns sicher eine Menge 'ersparen'.


Moin, moin,

das ist einer der Knackpunkte, den ich bei der Diskussion im Board oder auch in der Galerie selbst sehe, denn diese Frage richtet sich nicht nur an den Blümchen-, Architektur-, Landschafts- oder Familienphotographen, sondern auch an den Aktphotographen. Leider scheint das allzuoft vergessen oder wohlwollend ignoriert zu werden. Wer Blümchen-Photographen als solche abstempelt und die "Message" ihrer Bilder hinterfragt, sollte das auch mal bei Aktphotos machen - nur so ist die Frage glaubwürdig. Ein gelungen gesetztes Licht oder eine stimmige Bildkomposition kann ich auch bei Blumenbildern erreichen, und trotzdem wird der Akt mehr Interesse finden - da kommt wohl noch das Tier in uns durch. Mit der Nacktheit zu spielen, mag ja mal ganz reizvoll sein, kann aber auf Dauer ebenso profan wie die Blümchen-, Architektur-, Landschafts- oder Familienphotographie sein. Ich verstehe auch manche Meinung hier nicht, warum die Aktphotographie die höchste, künstlerischste Form der Photographie sein soll. In der Malerei läßt sich das nicht nachvollziehen oder verifizieren - da leben verschiedenste Ausrichtungen friedlich nebeneinander, ohne sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Warum sollte es in der Photographie anders sein, wenn wir mit Licht malen? Zu einem guten Bild gehört mehr als ein nackter Hinter und manchmal reicht ein schlichtes Gänseblümchen... Kreativität zeichnet sich auch durch Vielfalt aus!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#20 von Arcis , 26.06.2005 13:06

Zitat von IEHH
Doch schon beschwert sich jemand, daß hier nur noch noch Nackte betrachtet werden, das alle nur auf Aktbilder klicken und die ganzen schönen anderen Bilder unbetrachtet bleiben...


Mensch Leute, die ganze Diskussion ist doch wirklich müßig! Dieser "Jemand" hat doch nicht wirklich irgenwelche moralischen Motive, sondern er ist stinkig, weil seine eigenen Bilder nicht den erhofften Anklang in der Galerie finden. Ziemlich durchsichtig und plump, wie immer.

ZITATIch möchte die Leute, die sich über die vielen Klicks bei Aktbildern aufregen, mal um etwas Toleranz bitten: Es ist doch allein meine Sache, welche Bilder ich mir ansehe! Ja, tatsächlich habe ich von den Aktbildern bis jetzt jedes betrachtet. Und womit? Mit Recht![/quote]

Ja, genauso ist es! Die durchsichtigen Beschwerde-Manöver von /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> sind dabei vollkommen bedeutungslos!

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#21 von reinhard.s ( gelöscht ) , 26.06.2005 13:24

ZITATBei zwei von drei Bildern in der Galerie hat man mittlerweile den Eindruck, irgend jemand ist versehentlich gegen den Auslöser gekommen...[/quote]
... und ähnliche Äusserungen :

Solche anonymen Rundumschläge helfen mit Sicherheit nicht zur Qualitätsverbesserung in der Galerie. Welche Fotos gehören denn zu den "zwei" ?
Sind es etwa meine? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Solche Kritik sollte man konkret bei den Fotos einbringen, um gezielt dem Einsteller und damit auch allen anderen mitzuteilen, was man für gut oder schlecht hält.

Aber das ist eben auch verdammt unangenehm und manche Einsteller tuen sich schwer mit negativer Kritik. Aber so neutral wie hier hilft das auch nicht weiter. Wer soll sich angesprochen fühlen? Wer soll sich denn nun mehr Gedanken machen vor dem Einstellen?

Was bedeutet ein "Nullkommentarbild" : Fotografischer Schrott, Geschmack nicht getroffen oder Hauptkommentatoren gerade im Urlaub?

Und zu den Klicks auf Aktfotos : Wir sind im WWW. Bei Aktfotos klicken nicht nur Forumsmitglieder!

Gruss
Reinhard



reinhard.s

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#22 von mullar , 26.06.2005 14:19

ZITAT"Dat Ei" schrieb: Ich verstehe auch manche Meinung hier nicht, warum die Aktphotographie die höchste, künstlerischste Form der Photographie sein soll.[/quote]

Dem möchte ich vorbehaltlos beipflichten. Ich habe gelernt, dass man als Anfänger immer gerade DAS Gebiet der Fotografie für das tollste und schwierigste Sujet zu halten pflegt, was man gerade selber "bearbeitet".

Dem ist aber bei weitem nicht so und ich persönlich werde wohl nie wieder abfällig über Gebiete der Fotografie reden, wie Blümchenfotografie, Makros oder oder oder ...

Ich denke, man sollte die anderen Gebiete der Fotografie (besonders wenn man sich mit ihnen NICHT auskennt) keinesfalls unterschätzen und deshalb gehört mein Respekt all denen, die Bilder aus anderen Genren machen, als ich selber gerade.

Natürlich beobachte ich die Bilder aus den Gebieten, die ich momentan selber verfolge, intensiver, um direkt etwas dazulernen zu können. Akt und Portrait wäre das eben momentan ...

Tja und warum die Akte häufiger betrachtet werden liegt meiner Meinung nach wohl auch daran, dass in jedem von uns ein Voyeur steckt und man nur zu gern wüsste, wie Nachbars Frau eigentlich "drunter" aussieht. Es hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass verbotene Früchte besonders süß schmecken – sprich verhüllte Körper sieht man jeden Tag – den Rest kann man sich nur vorstellen.

Landschaften, Blumen, Tiere, Architektur – das sind im Allgemeinen "offene Geheimnisse" – man sieht sie nahezu täglich in irgendeiner Form – sie interessant abzulichten ist garantiert schwieriger als einen attraktiven Körper, der schon von sich aus das Interesse des Betrachters weckt. Ich weiß nicht recht, ob ich mich verständlich machen kann?

In Kulturen, in denen Nacktheit zur Tagesordnung gehört – irgendwo – z.B. in Afrika (keine Ahnung wo noch) – könnte man mit einem Aktbild garantiert nicht SO eine Aufmerksamkeit erregen. Bei uns verklemmten und gut gekleideten Mitteleuropäern ist das etwas anderes ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#23 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.06.2005 14:25

Stellt Euch vor, es gäb keine Klamotten und die Menschen hätten alle ein hübsches Fell.
Man brächte keine Aktbilder ... mann wär das affig ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#24 von capy60 ( gelöscht ) , 26.06.2005 15:12

Die Akte von Mullar z. B. gefallen auch meiner Freundin sehr sehr gut. Es kann also nicht nur am männlichen Voyeurismus liegen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Mullar, Du "mußt" noch lernen bei Akten und Portraits? Da kann ich ja dann frustriert aufgeben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich befürchte, nicht lange genug zu leben, um überhaupt dahin zu kommen, wo Du schon bist.
*Schleim-mode ON* Ich freue mich aber auf alles, was von Dir noch kommen wird. *Schleim-Mode OFF*



capy60

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#25 von happyc , 26.06.2005 15:42

es ist der menschliche voyeurismus, nicht alleine der männliche...

jeder von uns ist anders, jeden menschen macht etwas anderes aus, wir haben andere, unterschiedliche interessen, andere vorgehensweisen, dinge aufzufassen und zu bewerten. was bei allen gleich ist: wir sind menschen.
daher denke ich, dass ein akt, eine künstlerische darstellung des menschen, auf eine breitere zustimmung stößt, mehr menschen anspricht, als eine darstellung von blümchen, technik, landschaft, was auch immer.
dazu kommt - wie mullar es schon erwähnte - der reiz des besonderen. das blümchen offenbart sich jedem, der danach ausschau hält. es steht am wegrand, im feld, im wald, und wartet. der schöne körper eines menschen dagegen ist nur mit einem deutlichen mehraufwand zu erreichen..

gruß
alexander



happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#26 von thomasG , 26.06.2005 15:58

Zitat von JayBee
Wenn ich allerdings solche Bilder sehe, wo sich der Einsteller offenkundig keine Gedanken gemacht hat, sondern nur "aus dem Speicher - komprimieren - in die Galerie", sollte man schon das Nachdenken anfangen, wozu eine Galerie überhaupt da ist...


Ach ja ist ja Interresant! Mhhhh...Gedanken machen wenn jemand ein Bild einstellt!
Ich denke die Ansprüche hier im Forum sind sehr gross,so daß der Blick fürs normale Verloren geht!
Und man sich vielleicht mal von der Juryseite Gedanken macht ob es nicht so langsam in Perfektion ausartet!
Auch wenn das Bild wo hier eingestellt wird nicht so Perfekt sein sollte,hatt es zumindest eine Kritik verdient auch wenn sie Negativ ist,denn nur durch diese werden die Bilder besser! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#27 von JayBee , 26.06.2005 16:48

Thomas, ein Portrait, welches nicht ins Hochformat gedreht wurde (obwohl der Fotograf hochkant fotografiert hat) hat in der Galerie nichts zu suchen.
Das ist meine Meinung, und viele werden mir sicher recht geben.
Für Schnappschüsse ist unsere Galerie eigentlich nicht da...
Wie Mark schon in dem Thread zur Galerie schrieb sollte man sich wirklich zumindest die nötigsten Gedanken machen, bevor man etwas hier einstellt...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#28 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 26.06.2005 19:13

Mensch Leute, macht ihr es kompliziert:

Bilder mit nackten Frauen, sind diejenigen, die im Internet am häufigsten angeklickt werden. Warum wohl? Dazu kommt, daß wir uns für Fotografie interessieren und daher wissen, daß gerade Akt ein schwieriges Thema ist - so einfach ist das!

Stellt mal ein paar nackte Männer hier rein und wir werden sehen, wie oft die angeklickt werden (nein, ich bin nicht schwul und dies ist auch kein "durchschaubares" Manöver, nackte Männer sehen zu können).

Zum Thema Galerie allgemein:

ZITATIch fotografiere gerne auf Friedhöfen, bin aber kein "Engelchenknipser".
Deshalb glaube ich, daß hier in dieser Galerie nicht ein Bild dieses Genres von mir zu sehen sein wird, weil hier der Kreis derjenigen, welche mit den Bildern etwas "anfangen" können, wohl kleiner ist...

Wenn ich allerdings solche Bilder sehe, wo sich der Einsteller offenkundig keine Gedanken gemacht hat, sondern nur "aus dem Speicher - komprimieren - in die Galerie", sollte man schon das Nachdenken anfangen, wozu eine Galerie überhaupt da ist...[/quote]

@JayBee
Tu Dir'keinen Zwang an - ich finde die Galerie auch zur Anregung für neue Ideen da, auch wenn ich deswegen nicht sofort auf den Friedhof renne.


Was mir allerdings auffällt: Es beschweren sich viele über "Allerweltsbilder".
Nun gut, dafür gibt's ja die Testkategorie. Leider werden dort, trotz Fragen zur Qualität/ Technik konsequent die Motive kommentiert, obwohl es darum dort gar nicht geht?



Sonnenkind

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 26.06.2005 19:25

Nachdem nun etwas Zeit vergangen ist und ich mir ALLE Kommentare/Meinungen aufmerksam durchgelesen habe - Mein Statement:
Der Voyeurismus ist mir durchaus bewusst und einer der einhelligen Aussagen hier: Das fast ALLE mal nur wieder Entschuldigungen, wenn auch in schöne Worte verpackt, für genau diesen Voyeurismus kund tun!
Mein Englisch braucht auch nicht angezweifelt werden, habe meinen Fehler selber gesehen, wollte aber den Besserwissern und Klugscheissern auch IHREN Freiraum geben, welchen Sie natürlich auch gleich genutzt haben und keine Sorge, dass wird kein Rundumschlag, sondern nur quasi "Das Wort zum Sonntag" und mal wieder ein Test EURER Toleranz - Leider ist damit nicht soviel los - OK, dass mit dem Schwert war schon starker Tobak von mir, aber durchaus gewollt, als Provokation, denn z.Zt. liebe ich die einfach sehr und hat ja auch die gewünschte Wirkung gezeigt. Ihr könnt jetzt auch gleich wieder loshetzen, über den/mich schrägen Vogel, aber auch die haben eine Existenzberechtigung, was aber von den meissten gerne ignoriert wird, bzw. ignoriert werden möchte, aber ohne Erfolg, den Menschen wie ich sind das Salz in der Suppe des Lebens und nicht die 08/15 Langweiler! Schon mal was von ausgeprägtem Individualismus gehört - Auf JEDEN Fall immer dem Einheitsbrei vorzuziehen!

Schönen Sonntag noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

P.S. Lest und verinnert Euch mal meinen Satz unter JEDEM Thread /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Alle klicken nur noch auf Nacktbilder...

#30 von caesar , 26.06.2005 19:27

Manchmal geht's auch ohne Salz.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


   

Editierfunktion Galerie
Bilder hochladen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz