RE: Wer möchte mitmachen?

#16 von ApoC ( gelöscht ) , 11.06.2005 14:04

ich mach auch mit



ApoC

RE: Wer möchte mitmachen?

#17 von jotagamma , 11.06.2005 14:56

Ja, ich habe Lust und Zeit. Deshalb mache ich mit.

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#18 von captnkork , 11.06.2005 15:31

dat würd ich auch gerne mal mitmachen

aber, ich hätt nur ne billige Digiknipse. geht das auch? Ansonsten müsste ich mal versuchen, nen Scanner in der Nähe aufzutreiben. Man kann die ja auch im Labor einscannen lassen.

Hab ich das richtig verstanden? Zeitfenster bis 30. August? Oder wird noch ein fester Termin gesucht. Ich fänd einen längeren Zeitraum besser ...

Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#19 von Zoomer , 11.06.2005 15:32

Bin auch dabei.

Greets dAni



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#20 von quickmick59 ( gelöscht ) , 11.06.2005 16:36

zur Erläuterung:

ich stelle mir vor, zu dem genannten Thema (Ufer) bis zum 30.08.2005 ein Bild zu machen, dass möglichst viel Aussagekraft besitzt und daher auf einen Begleittext verzichten kann.

Dass kann eine WW-Aufnahme sein, ein Makro, ein Tele...eben das, was man gerade möchte. Einzige Bedingung: es muss die Beziehung zum Thema deutlich werden. Ein Ufer eben. Das kann ein Bachlauf sein, das kan ein Strand sein es kann aber auch der Rand einer Pfütze sein, ist ja auch ein Ufer ;-))

Ansonsten gibt es keine weiteren Einschränkungen. Alles ist erlaubt: Verfremdung, Billigknipse, UW-Kamera, Farbe oder S/W. Hier zählt Eure Phantasie.

Mit dem Zeitfenster denke ich, dass keiner wegen Zeitmangel nein sagen muss. Und wenn die Bilder in die Galerie eingestellt werden, kann auch jeder seinen Kommentar dazu abgeben. Es wäre allerdings schön, wenn hierzu ein eigener Unterordner erstellt werden könnte.

Gruß Michael



quickmick59

RE: Wer möchte mitmachen?

#21 von herkules ( gelöscht ) , 11.06.2005 19:29

Nabend zusammen,

ich versuchs auch und bin ebenfalls dabei.

Grs Herk /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



herkules

RE: Wer möchte mitmachen?

#22 von enigma , 11.06.2005 21:53

Da bin ich auch dabei! hoffe, dass ichs diesmal nich wieder verpeil /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Zeitfenster bis 30 August? das sollte eigentlich jeder schaffen!


Edit: wäre schön, wenn wir im ersten Posting wieder ne Liste haben könnten, wer mitmacht sowie vielleicht nochmal das Datum bis wann die Bilder gemacht werden sollen...



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Wer möchte mitmachen?

#23 von Joachim Hans , 12.06.2005 11:10

Guten Morgen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Der Zufall will es, mein Bild ist schon fertig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />. Gestern war ich unterwegs und hatte zufällig zu diesem Thema Bilder gemacht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />.
Also auch dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Schönen Sonntag, Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Wer möchte mitmachen?

#24 von soblu ( gelöscht ) , 12.06.2005 21:52

Bin auch dabei, finde ich toll, die Idee /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



soblu

RE: Wer möchte mitmachen?

#25 von shunkan , 12.06.2005 23:04

Hallo, ich mach auch mal mit. Muss es ein "Wasser-Land" - Ufer sein, oder sind auch andere Ufer-Assoziationen möglich... "anderes Ufer..." "rettendes Ufer..."?
Gruß
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Wer möchte mitmachen?

#26 von Big_Lindi , 13.06.2005 08:24

Mal ein paar Gedanken:

1. Zeitfenster:
bis 30.8.05 ist o.k., aber wann ist "Start" ? Kann auch ein Bild, das vor drei Wochen gemacht wurde, eingestellt werden? Wo ist die Grenze nach vorne? In diversen "Wettbewerben" gibt es ja klare Anforderungen, das Bild darf nicht älter als 1, 2 oder 5 Jahre sein. Hier sollte man klar festlegen, wie alt bzw. jung das Bild sein soll.

2. Begleittext:
so ganz ohne Begleittext geht es doch eigentlich nie. Es wäre doch wenigstens interessant, wo das Bild gemacht worden ist (welches Gewässer). Und technische Angaben (zumindest welche Kamera/Objektiv etc., welches Filmmaterial) sind eingentlich ganz nützlich und interessant

3. Einstellen im Forum
Sollte so etwas nicht im Vorfeld mit den Admins abgesprochen werden?


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Wer möchte mitmachen?

#27 von Imagen ( gelöscht ) , 13.06.2005 09:52

Ich bin auch dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Karla



Imagen

RE: Wer möchte mitmachen?

#28 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2005 11:12

Wasser ist mein Element! Da bin ich sicher auch dabei und mache gerne mit. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Wer möchte mitmachen?

#29 von PeterHadTrapp , 13.06.2005 15:29

Ich mache auch eins. Schöne Idee.



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Wer möchte mitmachen?

#30 von muellerf2769 ( gelöscht ) , 13.06.2005 15:58

Bin auch dabei.

Bin zu der Zeit gerade in Kapstadt.

- Wasser hab' ich ja genug mit den Atlantischen und Indischen Ozean. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
- Kamera ist auch super. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
- Hoffe, ich als Anfänger finde ein schönes Motiv. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
- Nur keine Software, um die Dateigröße zu reduzieren. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Grüsse,
Frank



muellerf2769

   

Reise einer Kamera
Eine SR-T auf Reisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz